Kydex-Scheide mit Lederauskleidung?

• Guten Tag Allerseits

Vielleicht kennt der eine oder andere die Pistolenholster von Safariland, da ist das standard. Die Waffe bekommt so keine oder weniger Kratzer durch häufiges ziehen. Sowas wünsche ich mir auch für meine Messerscheide! Ich habe schon einige Kydexscheiden selbst gemacht - für die etwas teureren Messer habe ich aber etwas Bedenken, da die Klinge doch sehr schnell Kratzer bekommt.
    Hat da jemand schon Erfahrung?

• Marcus Reichart macht sehr gute, gefütterte Kydexscheiden.

Falls es dir ums selber machen geht, kann ich da dir da allerdings keinen Tipps geben die nicht auf Vermutungen beruhen.

Gruß,

Elric

• Moin,
    was du dir da wünscht ist nichts exotisches sondern durchaus bei Sven Kinast oder Markus Reichart fast Standart.

• Denke auch das es nicht so außergewöhnlich ist....Ich meine bei Daniel Winkler ist die Kydex gefüttert und dann sogar mit Leder eingeschlagen....

Gruß Mario

• Wow, der Kinast hat sehr schöne Kydex Sachen! Vielen Dank für die Tipps, ich werde da mal anfragen! Ich dachte erst an selber machen, da mir kein Lieferant bekannt war ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!