Manly Peak

  • Seid ein wenig Geduldig;-) Die Dame die das Büro schmeisst, macht dies parallel zur Kinderbetreuung;-). Als "Gewerblicher" der direkt und nicht via Böker bezieht, kann ich euch ein Liedchen zu der Firma singen;-).

    In God We Trust, All Others We Monitor


  • Hm, OK, dann bin ich jetzt wohl unter Zugzwang.


    Köstlich :harhar:


    Wie kann man denn da widerstehen? Habe gerade bestellt. Zweihand in Desert Camo und CPM154. Schwarze habe ich so viele und das Orange ist mir zu orange ;)
    Bezahlt via Paypal. Willkommensmail zur Registrierung sowie Bestellbestätigung kam sofort via Mail, jedoch beides in bulgarisch.

  • Zitat

    Willkommensmail zur Registrierung sowie Bestellbestätigung kam sofort via Mail, jedoch beides in bulgarisch.


    Oh, du hast zwei Mails bekommen?
    Ich hab nur eine, mit folgendem Betreff:


    Потвърждение за поръчка от manly-bg.com


    Ich glaube allerdings, dass das die Bestätigung war, weil da steht zumindest Typ und Preis des Messers drin.


    Ich habe vor einer Woche bestellt und noch keine weitere Nachricht erhalten, was soll ich jetzt tun?


    edit: Ok, das Forum kann wohl kein bulgarisch...

    weil: isso!

    4 Mal editiert, zuletzt von Aachpirat ()

  • Einfach etwas entspannt abwarten. Das Messer kommt. 8o


    Bei Messern oder Gear aus den USA warten alle Wochen und Monate, ohne zu mosern und bei Manly habe ich immer das Gefühl, dass Amazon Evening-Express erwartet wird.


    Ich habe noch nie gehört, dass irgendwas völlig schief gegangen ist. Das Messer dürfte von vielen Fans bestellt worden sein und da müssen die halt den Berg abarbeiten.


    Klar, man freut sich über eine schnelle Lieferung, aber Vorfreude ist doch die schönste Freude, nicht wahr?


    Ich habe übrigens vor rund 10 Tagen ein Messer bei Puma direkt bestellt (auf Lager), mit Amazon Pay bezahlt und da passiert auch nichts. Also den Jungs und Mädels aus Bulgarien sollte man etwas Zeit geben und nicht gleich drängeln oder gar um sein Geld fürchten.


    Alles wird gut. :thumbup:


    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

  • Ich bin da ganz endspannt. Ich habe vor einer Woche ein Peak bestellt und gestern die Versandbenachrichtigung bekommen. Also lehne ich mich zurück und warte ab.
    (Eigentlich erwarte ich das Paket heute oder morgen, da ist nämlich niemand zuhause. Pakete kommen bei mir, egal wann ich sie bestelle erst dann, wenn niemand zuhause ist! ;( )
    Neee, das wäre dann doch zu schnell. Aber alles wird gut! 8)


    Gruß


    Björn

    "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen."
    Heinrich Heine

  • Bin ehrlich gesagt auch etwas auf heißen Kohlen. Habe zwar ganz normal per Paypal bezahlt aber außer der Bestätigung von Paypal keine Auftragsbestätigung erhalten. Komisch genug, habe gestern noch nachgefragt ob alles okay sei. Ich befürchte nicht, denn so wie ich das sehe wurde die korrekte Adresse - die auf der Manly Seite im Profil hinterlegt wurde - nicht vollständig übernommen. Heute noch keine Antwort erhalten. :|


    Ich hoffe mal das klappt alles.


    Was mich mal interessieren würde: Habt ihr einfach bestellt oder habt ihr auch einen Account erstellt? Ich habe erst später gesehen dass man wohl auch ohne Registrierung bestellen kann.

  • Was mich mal interessieren würde: Habt ihr einfach bestellt oder habt ihr auch einen Account erstellt? Ich habe erst später gesehen dass man wohl auch ohne Registrierung bestellen kann.


    Ich habe auch gleich einen Account erstellt. Daher habe ich auch zwei Mails erhalten. Ein Willkommensmail für den Account und anschl. die Bestellbestätigung. Beide Mails in wenig englisch, mehr bulgarisch. Eine Versandmitteilung gab es bisher nicht, aber die Bestellung war auch erst am Mittwoch.

  • Zitat

    Bin ehrlich gesagt auch etwas auf heißen Kohlen. Habe zwar ganz normal per Paypal bezahlt aber außer der Bestätigung von Paypal keine Auftragsbestätigung erhalten. Komisch genug, habe gestern noch nachgefragt ob alles okay sei. Ich befürchte nicht, denn so wie ich das sehe wurde die korrekte Adresse - die auf der Manly Seite im Profil hinterlegt wurde - nicht vollständig übernommen. Heute noch keine Antwort erhalten. :|


    Ich hoffe mal das klappt alles.


    Ich finde auch, ab einem gewissen Zeitraum wird's einfach unprofessionell. Da wäre zumindest eine kleine Nachricht im Sinne von "momentan haben wir sehr viele Bestellungen, daher verzögert sich der Versand".
    Wenn sie tatsächlich sooo Umsatz haben, könnte man ja auch eine weitere Arbeitskraft einstellen. Weil unter diesen Umständen bestelle ich nicht nochmal bei Manly direkt.


    Ich sehe es ja auch ein zu warten, aber ich hätte zumindest gerne eine Rückmeldung. Sind ja jetzt auch schon 10 Tage.

    weil: isso!

  • Ja, mir geht es genauso. Zumal ich noch nicht mal eine Bestellbestätigung erhalten habe und die Adresse in der Bestätigung von Paypal falsch ist (falsches Land - obwohl die im Profil richtig hinterlegt ist).


    Mal abwarten. :)

  • Hallo




    Ihr müsst doch nicht bei Manly bestellen.
    Wartet doch einfach bis es bei Böker zu haben ist.


    Ich bin mir sicher die beiden Modelle werden dort auch aufschlagen, nur wann?


    Glück Auf
    Thomas

    Glück Auf

  • Zitat

    Ich bin mir sicher die beiden Modelle werden dort auch aufschlagen, nur wann?


    Jaaa, inklusive dem Böker-üblichen Aufschlag. Nein danke.

    weil: isso!

  • Manix hat es doch schon gesagt, nicht alles kommt per express.
    Ich hab auch eins bestellt und warte noch.


    Man muss ja nicht gleich Puls kriegen, wenns mal etwas länger dauert.

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

  • Naja, ich kann das schon ein bisschen verstehen. Klar ist es schön, dass bisher scheinbar jedermann sein Manly Messer bekommen hat und gut, dass Insider, die schon mal bestellt haben, sogar gewerblich, ihre Erfahrungen posten und noch alle ihre Ware bekommen haben. Und wenn da tatsächlich nur eine Dame das Büro neben der Kinderbetreuung schmeißt und nun bestellt wird wie verrückt, kann man das verstehen.


    Auf der anderen Seite ist eine funktionierende Onlineshop-Software heute auch kein Hexenwerk mehr. Wenn bei Bestellung eine funktionierende E-Mail Adresse angegeben wird, sollte man erwarten können, eine automatisch generierte E-Mail als Bestellbestätigung zu bekommen. Also Jeder und nicht nur jeder Zweite. Die Dame muss die ja nicht tippen ;)
    Auch steht "Availability: Yes" geschrieben. Wenn dem nicht so ist, kann man da auch "14 Days" hinschreiben. Bei deutschen Onlinehändlern stört es mich gelegentlich sehr, wenn man einen sofort verfügbaren Artikel bestellt, der dann auf einmal doch nicht auf Lager ist.


    Aber es ist doch beruhigend, dass bekannt ist, dass es bei Manly schon immer so war (Bestellvorgang jetzt sogar besser) und wohl alle ihre Ware bekommen werden.
    Ich glaube auch nicht, dass die kritischen Stimmen sich hier auskotzen wollen, sondern dass sie auch mit einer längeren Lieferzeit leben können, aber einfach unsicher sind, ob ihr Bestellvorgang ordnungsgemäß geklappt hat.


    Aachpirat:
    Hast du eigentlich eine Farbe drei mal oder von jeder Farbe eins bestellt? :D

    Einmal editiert, zuletzt von dischu ()

  • Zitat

    Aachpirat:
    Hast du eigentlich eine Farbe drei mal oder von jeder Farbe eins bestellt? :D


    Ich habe erst mal ein schwarzes in CPM bestellt, damit ich erstmal eines habe. Da ich schon beim Patriot mitbekommen hatte, dass es bei Manly manchmal mit den Bestellungen etwas kompliziert ist, wollte ich nicht gleich 250 Euro auf einmal ausgeben.
    Aber ich werd mir auf jeden Fall noch ein schwarzes in D2 zulegen (als User) und dann hoffe ich, dass Manly wie beim Patriot eine Holzversion rausbringt.

    weil: isso!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!