Pohl Force Prepper Two

• Mahlzeit!
    Mich würde eure Meinung bezüglich des Erls vom Prepper Two von Pohl Force interessieren. Das Messer gefällt mir sehr gut, konnte es bei nen Freund befummeln. Nur die Konstruktion des Erls lässt mich zögern, der kommt mir durch die Ausfräsung in der Mitte des Griff sehr arm an Material vor. Bei dem Vorgänger ok aber bei einem Haumesser? Oder leistet das G10 des Griffs seinen nicht unerheblichen Beitrag, damit das Messer auch dem einen oder anderen Missbrauch standhält. Was meint ihr?
    Damit ihr wisst worum es geht:
    https://www.heinnie.com/pohl-force-prepper-one-outdoor-30222

Beste Grüße
    Potsdamer

Gez. Potsdamerjäger
    Horrido Joho

• Hi,
    6mm Klingenstärke sind IMO ausreichend um die Stabilität beim ausgefrästen Erl zu gewährleisten. Wenn man das Messer irgendwo einklemmt und dann "links und rechts" zur Schnittrichtung belastet, wird es wahrscheinlich eher da brechen wo es eingeklemmt ist. Das G10 verstärkt den ausgefrästen Bereich auch nicht wirklich, da es nur vorne und hinten mit einer Schraube befestig ist und plan aufliegt; wenn, dann müsste es ausgefräst sein und der Erl im Griff liegen.
    Brechen wird es sicher irgendwann, aber ob das im Normalfall passiert glaube ich nicht.

If you fall, i'll be here
    --Ground

• Ich schließe mich da meinem Vorredner an. Auch mit dem Durchbruch im Griff sollte es keine Probleme mit der Stabilität geben, die im normalen Gebraucht ins Gewicht fallen.

Kaputt bekommt man natürlich alles, aber wenn man es nicht darauf anlegt und das Messer wie das WErkzeug benutzt das es ist, hätte ich da überhaupt keine Bedenken.

Über die Sinnhaftigkeit dieses Durchbruchs kann man natürlich noch diskutieren, aber es wird deswegen nciht beim ersten Batonen auseinander brechen ( wohl auch nicht beimn 1000 Mal.)

Also schlag zu wenns dir gefällt und viel Spaß damit :thumbup:

Gruß,

Elric

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!