Gürteltasche gesucht

• Moin Leute.

Diesen Sommer soll es mit meiner Famile nach Südtirol gehen. Wandern. Meine Tochter wird dann ca 3 Jahre alt sein, d.h. alt genug für 1-2 Kilometer, aber wenns dann gefährlich wird, soll sie in die Trage. Wir haben dafür eine Mandouca, die ist auch schon offroad-erprobt und der Papa darf das Kindelein auf dem Rücken tragen, während die Mama den Rucksack schleppt. So weit, so gut.

Allerdings hätte ich gerne noch ne eigene Tasche dabei. Da gibt es auch was vom Originalhersteller aber irgendwie werde ich mit dem Design, den verarbeiteten Materialien und auch dem Volumen nicht warm. Ich such also etwas anderes.

Ich würde gerne so in Richtung Maxpedition oder Tasmanian Tiger gehen. Wichtig sind breite Gürtelschlaufen, ein Volumen von ca 20cm x 30cm x 10cm, dass also auch gut was reinpasst. Tragen möchte ich das dann über dem Poppes (beim Bund gibts/gabs (ist schon so lang her) doch auch so ne Tasche für die Zeltplane, wenn ich mich richtig erinnere), Gürtel ist bei der Trage vorhanden. Hat einer von Euch ne Idee?

weil: isso!

• die TT Operator Pouch,man kann alles "kindersicher und rausfallsicher"unterbringen Molle innen und aussen,einhändig zu öffnen oder von einer Zweitperson(Mama?!)...

• Hallo

Das was du suchst ist eher die Proteus von Maxpedition.
    Lass die Finger von der Octa.
    Die ist bald genauso gross, völlig steif, aber es passt nichts rein.
    Die Proteus kostet auch nicht so viel mehr wie die Octa meine ich.

Wenn Du etwas kleines suchst hol Dir die Hüfttasche von Helikon Tex.
    SUPER Preisleistungsverhältnis.....

Links Nachgefügt
    Gruß Thomas

GRUSS Thomas

Glück Auf

2 Mal editiert, zuletzt von schlangus ()

• Hab grad das Volumen der Operator Pouch gecheckt 2x 0,5 l Lexan Bierhumpen und es ist noch Platz für Kleinigkeiten.
    Oder 2x 1,0 l Stanley Edelstahl Canteens leer ohne Gurte-wird zwar eng aber geht!
    Die Tasche ist eine Art Kampftasche klein auf Steroiden ;)

• .....hat sich bei mir zu diesem Zweck die "Foxtrott" von Direct Action.

Trage sie überwiegend beim Radfahren, aber auch gelegentlich beim Wandern.
    Erwähnenswert ist der hohe Tragekomfort durch die breiten Paddel, die auch noch gepolstert sind.

Die Paddel und der Bauchgurt lassen sich wegstecken und die Tasche mittels des Schultergurtes prima als normale Schultertasche tragen.

Zahlreiche Nebenfächer und ein Flaschenfach machen die Tasche für mich äußerst vielseitig.

Es gibt hier im TF noch ein sehr gutes Review von LowEnd zu dem Teil: ---> klick

Beste Grüße,
    Andy

Member of the "outer Bunch..."

• Um noch eine Gürteltasche zu nennen ... Wisport Gekon.
    Verarbeitung toll (Cordura), breiter sehr langer Gurt (den mal nach dem Einstellen besser auf seine Länge kürzt), Patchfläche und viel Molle (lässt sich mit hinten angebrachten Molleschlaufen auf auf einer anderen Tasche, beispielsweise auf einem Rucksack anbringen), drei Reißverschlusstaschen (Hauptfach, kleines Fach vorne, hinten flaches Fach), im Inneren ein weiteres Reißverschlussfach sowie zwei Netztaschen und 2x drei elastische Schlaufen, Maße (Herstellerangabe) 36x16x11cm.

Meine Tasche für Geld, Handy, Schlüssel, Taschentücher ... Messer, Gabel, Schere, Licht ;) ... mal ne kleine Knipse oder auch mal ein halber Liter Getränk .... oder kürzer: Wenn das TT Essential Pack noch zu groß ist, die Hosentaschen aber zu klein.
    Hat natürlich deutlich weniger Volumen als die von Stinkeputz empfohlene Tasche. Da muss man selbst sehen, was man braucht.

Einmal editiert, zuletzt von dischu ()

• Ich war auch die letzten zwei Wochen in UK unterwegs und habe beim wandern das Ding benutzt

https://www.amazon.de/Thule-Er…ling-Cobalt/dp/B00R8KBMS4

Meine Tochter ist zweieinhalb und der Ttragekomfort inkl. Stauraum mit riesigen Taschen am Gürtel war ganz hervorragend.
    Habe das graue Modell für 100€ weniger Online bestellt. Vielleicht hilft die Anregung in eine andere Richtung ja.

• Moin!

Ich werfe mal die relativ neuen Taschen vom Tala-Spezialisten Nitecore ein https://www.nitecore-shop.de/catalogsearch/result/?q=Pouch , Daily und Utility.

Hm, ich habe zwei von den Nitecore-Taschen. Die sind super praktisch und auch sehr, sehr gut verarbeitet.
    Aber als Ersatz für ´ne Gürtel- / Hüft- / Bauchtasche? Neee. Da finde ich die anderen hier vorgeschlagenen Modelle doch allesamt geeigneter.

Grüße
    Alex

• Grüß euch,
    Ich schließe mich dem Varek an!
    Wir haben für unsere Kinder eine Deuter Kindertrage ähnlich dem Modell von Varek.
    Dazu trage ich ein Maxpedition Thermite Versipack.
    Beste Grüße Emil

In Funken versunken!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!