Malkoff M60/M60L Dropins für Surefire Lampen

  • Hallo zusammen!


    Ich möchte euch hier die Dropins der Fa. Malkoff vorstellen.


    Vorweg vielleicht einige Worte zur Bestellung in den Staaten, für 35$ Versandkosten wurden die Dropins per Express (5 Werktage) verschickt. Der Sendung lagen ordentliche Papiere bei, so das die Zollabwicklung von DHL durchgeführt wurde und ich den fälligen Betrag an der Haustür entrichten durfte. Auf der Rechnung gab es dann noch eine handschriftliche Danksagung von Cathey Malkoff, eine nette Geste, wie ich finde.



    Zu den Dropins, die extrem hochwertige Verarbeitung fällt sofort ins Auge. Massive Metallgehäuse, vergossene LED Treiber und sauber zentrierte LED's runden diesen Eindruck ab. Die Passgenauigkeit ist sehr gut, beide Dropins passen fast spielfrei in die jeweilige Lampe. Dadurch wird eine sehr gute Wärmeableitung beim M60 Dropin erreicht, die Wärme bei der 6P wird auch an den Lampenkörper abgegeben dadurch liegt die Lampe auch bei tieferen Temperaturen angenehm in der Hand. Das M60L Dropin erwärmt sich im Kunststoffgehäuse der G2 nicht nennenswert, 1,5 Stunden Dauerbetrieb waren problemlos möglich.



    Bei beiden Dropins gefällt mir die Abstimmung zwischen Throw und Spill. Ich habe als ersten Test eine Nachtcache-Runde ausgewählt und war begeistert, dass ich trotzt Reichweite auch noch genug Licht direkt vor mir hatte, um mich sicher im stockdunklen Wald zu bewegen. Die Reflecktorstrecken der Cachestationen waren durch den Throw schon früh sichtbar und erleichterten uns die Orientierung ungemein.



    Mein Fazit, ich würde die Dropins jederzeit wieder kaufen.


    Malkoff1.jpg Malkoff2.jpg Malkoff3.jpg Malkoff4.jpg

    „Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, daß man gezwungen ist, ununterbrochen dazuzulernen.“

    Kopportunist #0072

  • O.K. kann losgehen. Heute allerdings nur Indoor, bei dem Wetter würde ich sonst absaufen oder wegfliegen ;)


    M60L_M60.jpg


    M60L links mit 140 Lumen M60 mit 230 Lumen rechts daneben


    Nov80T.jpg


    Zum Vergleich eine NovaTac 85T mit 85 Lumen


    Da das Wetter immer noch nicht mitspielt, hier mal Bilder aus dem Dachfenster in den Garten. Die Hütte steht 22m entfernt.


    M60_Garten.jpg


    M60


    M60L_Garten.jpg


    M60L


    Nov85_Garten.jpg


    NovaTac85T



    ....wird fortgesetzt :)

    „Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, daß man gezwungen ist, ununterbrochen dazuzulernen.“

    Kopportunist #0072

    2 Mal editiert, zuletzt von rock ()

  • ....
    Sag mal, täuscht das oder hast du die Linse am Kopf entfernt?

    Nein, alles Originalzustand! Auf dem zweiten Bild sieht man einen kleinen Lichtreflex auf der Scheibe


    Grüße
    Stefan

    „Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, daß man gezwungen ist, ununterbrochen dazuzulernen.“

    Kopportunist #0072

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!