Cold Steel Warcraft Tanto Medium

• Grüß euch werte Freunde,
    Ich möchte euch das Cold Steel Warcraft Tanto Medium vorstellen.
    Das Messer hat mich schon lange interessiert die Größe paßt,der Stahl perfekt nur die Klingenform mit der bin ich immer noch nicht warm!
    Aber egal ich habe es mir gegönnt! Mein erstes TANTO!
    Jetzt einmal die Fakten :

Stahl : CPM-3V
    Griff : G 10
    Klingenlänge : 13 cm
    Gewicht : ca. 275g
    Gesamtlänge : 25 cm
    Grifflänge : 12cm
    Klingestärke : 5mm
    DLC Beschichtet
    Scheide : Secure Ex
    Geliefert wird das Messer im Karton.

Das Warcraft Tanto ist aus der Schachtel raus perfekt geschliffen wirklich Sauscharf!
    Es liegt ausgeprochen gut in der Hand, was mich am Griff stört,ist das die Griffschalen nicht bündig abschließen! Die Griffschalen haben ca 1mm Abstand.
    Das ist Fertigungstechnisch sicher leichter zu machen, mir gefällt's nicht!
    Trotzdem liegt mir das Messer gut in der Hand, es ist eher Klingenlastig.
    Eine Fangriehmenöse ist vorhanden eine 55oer Paracord geht problemlos durch.
    Die G1o Schalen haben zwei eingefräste Fingermulden die der Hand mehr Grip bieten.

Die Klinge ist symmetrisch und scharf geschliffen .
    Meiner Meinung nach ein Flachschliff der am Ende des oberen Drittel beginnt und ohne sekundäre Schneidephase ausläuft.
    Die Klinge ist DLC Beschichtet in einem coolen schwarz.
    Ich habe das Messer heute getestet, es durfte hacken,schnitzen und allerhand schneiden.
    Haselnuss, Eiche, trockenes Hainbuchenholz alles kein Problem der Stahl war unbeeindruckt von der trockenen Buche!
    Die Spitze ist massiv und stabil und hat das Hebeln im Holz sang und klanglos überstanden.
    An der Beschichtung konnte ich keinen Abrieb erkennen.

Das Messer kommt in einer gut gemachten Scheide aus Secure Ex und einer Nylon Gürtelschlaufe.
    Es sitzt verlustsicher in der Scheide recht stramm aber dafür klappert nix.

Ich werde das Warcraft Tanto weiteren Testen unterziehen und davon berichten.
    Bei Fragen Fragen!
    Beste Grüße Emil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!