Kofferraum nie ohne -

  • - Panzertape
    - Schaufel
    - Beil
    - Klappsäge
    - Wolldecke
    - Plastikplane
    - Umzugskarton
    - Mülltüten
    - Seil
    - große Kabelbinder
    - backup Taschenlampe / Laterne


    Wie seht ihr das? Ich hab bestimmt was vergessen.

  • und natürlich eine Werkzeugtasche.
    Schaufel würde ich gegen Spaten tauschen :rolleyes:

  • Äh - wieviel darfst Du zuladen?


    Naja soooo schwer ist das ganze ja nun nicht - oder hab ich dich falsch verstanden? Ein Ersatzauto?^^


    Klo-/Küchenpapier und Wasser in der Fahrgastzelle, oder? Schaufel gegen Spaten - einverstanden. Werkzeugtasche hab ich vergessen. :)



  • Die Leiche 8|

    Nenn mich nicht Schatz, wenn du mich Scheiße findest

  • okee, im Ernst:


    Spanngurte finde ich auch sinnvoll.


    Dazu noch:
    Gummistiefel (fürn Garten)
    Motoröl

    In medio vero omnium residet sol. (Johannes Kepler)
    Caminante no hay camino, se hace camino al andar. (Antonio Machado)

  • Die Leiche 8|

    und das passende Alibi... :zombie:
    OT-Ende.




    ggf. zweiter Erster-Hilfe-Kasten und Warnwesten (der Erste-Satz davon sollte natürlich in der Fahrerkabine liegen)

    #0259 Titan
    Kopportunist #0259

  • -Poncho
    -Tape
    -Gurt ( zum Abschleppen und Rausziehen )
    -Spanngurte
    -Feuerlöscher
    -Verbandkasten
    -Draht
    -Kabelbinder
    -Warnweste
    -Warndreieck
    -Handschuhe
    -Klappsparten
    -gefüllten Reserve-Kanister

  • Stirnlampe um beim Reifenwechsel oder Erste Hilfe bei Nacht die Hände frei zu haben.
    Katzenstreu soll angeblich eine prima Anfahrhilfe bei Glatteis geben. Hab´s aber noch nicht probiert.
    1 MRE oder Nüsse/Rosinen/Kekes sind auch mal praktisch.
    Wer an andere denkt hat noch Windeln und Tampons dabei, wobei letztere gut zum Feuermachen sind oder Schußwunden verschließen können.


    Und falls Du bei einer Panne und Funkloch Deines Handys zur Hilfe laufen mußt, die entsprechende Ausrüstung.


    Yoh!
    Dirk

    Wünsche einen schönen Tag!
    Dirk Linnemeyer

  • Bei mir ist immer...




    Klappspaten, Axt, Löscher, Poncholiner, Plane, 5m Seil+Figure9 (groß), Handscheinwerfer mit Magnetfuß, 2l Wasser, Küchenkrepp und Abschleppseil+Starthilfekabel...falls mal jemand "Weibliches" hilfe braucht :D

    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein! (Ein sehr guter Freund)

  • Da ich ja nurn kleines Auto hab beschränkt es sich bei mir eigentlich auf ne Eagle Ind. E&E mit Poncholiner, Verbandskasten (+Kleiderschere und Verbandspäckchen, Pflaster), Spyderco Rescue, Surefire L4, Chemlights, ne alte US Feldjacke, Mechanix und Kleinkram.
    Ersatzreifen gibts nicht (wüsste auch nicht wohin damit), dafür Elektropumpe und Flickspray, Warndreieck ist ja eh Standard ;)


    Spaten kommt im Winter auch dazu...

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • Irgendwie ist mein Auto so langsam aber sicher in den Besitz meiner Frau gewandert ..... ab und an darf ich auch mal fahren :wacko:


    Also der familienfreundliche Inhalt:
    -Hundebox
    -2ter Kindersitz
    -diverse Einkaufskörbe
    -Regenschirm
    -und gaaaanz wichtig ... ADAC-Mitgliedskarte ?(

  • -Panzertape
    -Klappspaten
    -1l Wasser
    -Wolldecke
    -Kabelbinder
    -Paracord
    -Taschenlampe
    -Panzerkekse
    +Standardkram (1. Hilfe, Warndreieck, Ersatzreifen, Feuerlöscher, Signalweste)


    Ich glaube, das ist es im Moment.
    So einen Notfall-poncho muss ich mir noch zulegen.


    Gruß,
    SNAFU

  • Immer mit dabei:
    Rucksack mit : Warndreieck, Erstehilfe Kiste (gepimpt), Abschleppseil, Starthilfekabel,Handschuhe.
    In Alukiste: Axt, Beil, Kopflampe, LKW Plane, 50m Kletterseil, Zeltplane, Schlafsack, Decke, Klappspaten,
    Handsäge, Motorsäge,Wasser, Klopapier, Messer, BW EPA, Ersatzbatterien, Handscheinwerfer, Panzertape, Draht, Multitool.


    Bei Jagdtouren kommt noch die Jagdausrüstung und Zelt hinzu :biggrin:


    Das war`s soweit

    Cranium Society Lifetime Member

  • Sagt mal - wo wohnt denn ihr? In der Bergregion zwischen Afganistan und Pakistan? Is ja der Hammer...


    Bei mir:


    Warndreieck
    Erste Hilfe Kasten
    Ersatzrad
    1l Motoröl
    Wolldecke
    Werkzeugkasten
    Wagenheber
    Nothammer

  • Warnwesten - und zwar für jeden Sitzplatz eine
    gesetzlich vorgeschriebener Kram (Verbandkasten, Warndreieck)
    Bordwerkzeug, ergänzt um kleinigkeiten wie Draht, Kabelbinder, Ersatzsicherungen - Lämpchen, Isolierband, vernünftige Zange, Abschleppseil und Starthilfekabel
    Stirnlampe (wie will man z.B. im Dunklen ein Rad wechseln, wenn man beide Hände zum Arbeiten braucht und keinen hat, der ne Taschenlampe hält)
    Regenschirm
    warme, regendichte Winterjacke (nach Neuanschaffung die Alte statt in den Container zu geben lieber ins Auto gelegt)
    etwas erweitertes Erste-Hilfe-Material
    faltbare Campingmatte mit Alubeschichtung (gabs beim Lidl für 2 Euro) als Kniepolster/sitzfläche bei Reparaturen, spontanes Picknick.....
    alter Kleinbild-Fotoapparat mit normalem Film und Batterien für Blitz zur Dokumentation (war nach Digitalkameraanschaffung über...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!