Sanrenmu Horny

  • Hat mal jemand das Ruike Hornet (Gesamtlänge 190mm, Klingenlänge 85mm, 105g, Stahl 14C28N) neben das Sanrenmu Horny (Gesamtlänge 170mm, Klingenlänge 75mm, 89g, Stahl 8Cr13MoV) gelegt?
    (Kaum) verblüffende Ähnlichkeit. Des Weiteren bekommt man als Option bei Sanrenmu noch schwarz beschichtete Klinge und Schrauben sowie G10 in coyote. Das Ruike (größer, besserer Stahl) ist bei uns etwa 15,00 EUR teurer als das Sanrenmu.
    Dafür gibt es bei Sanrenmu das Horny noch als Ganzstahl, welches ich ganz schick finde.
    Das Ruike Hornet gibt es beispielsweise bei unseren Forenpartnern Xpedition-company (orange) oder im Messerdepot (schwarz), die Sanrenmu Horny beispielsweise bei Messer & Co. (orange-schwarz, stonewashed-coyote, Ganzmetall schwarz)


    Da dies kaum ein neues Thema wert ist, habe ich es hier angehängt. Vielleicht steht es auch schon irgendwo (?)
    Hornet und Horny .... sehr einfallsreich .... nicht :D

    Einmal editiert, zuletzt von balinzwerg ()

  • @Centurio


    Kannst Du mal bitte einen Zollstock neben das Messer legen? ;)

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Wie sind denn die Griffschalen beim Horny befestigt? Sieht nach Innensechskant aus. Ich habe aber noch keine Bilder gefunden auf denen man es deutlich erkennen könnte.
    Die Griffdicke würde mich auch sehr interessieren wenn die jemand kurz messen könnte :)

    Marktplatzbewertungen: QMC

  • Das Horny kommt aufgrund meiner momentanen Neck Knife - Affinität auch definitiv ins Haus.


    Gibt's ja ich als Version "Horny Naked" ohne Schalen mit Grifflöchern a la Blackjack 155, da muss ich zusehen dass ich keine Probleme mit Youtube bekomme bei der Namensgebung :D


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    suck less.

  • Bei mir ist heute das SRM 7132 eingetroffen. Tolles Messer für den Preis und vor allem genau meine Größe. Besonders gut gefällt mir die Scheide. Nichts klappert und das Messer rastet ähnlich wie bei den TRC Messern ein. Kleiner Wermutstropfen, die Scheide stinkt bestialisch, aber ich hoffe das legt sich noch.


    Was ich komisch finde, ist das man das Messer nur bei einem Ebay Händler und auf Amazon findet. Ansonsten habe ich es noch nirgends entdecken können. Ist ja fast wie German exklusiv. :D

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

    Einmal editiert, zuletzt von Solution ()

  • Was ich komisch finde, ist das man das Messer nur bei einem Ebay Händler und auf Amazon findet.


    Hab ich mich auch schon gewundert. Auch direkt beim freundlichen Chinesen habe ich es noch nicht finden können. Meist bestelle ich meine Sanrenmus (oder Ganzos, Enlans etc.) nämlich direkt dort.
    Nun musste ich aber gerade das SRM 7132 bei Amazon bestellen ... Sche*** Gruppenzwang 8)

  • Ich meine es vor kurzem noch bei den Fernost Shops gesehen zu haben. Nun scheint es aber wirklich Germany exclusiv zu sein. Naja amazon.com hats auch aber das war es dann schon.
    Ich gönns ihnen natürlich auch wenn das Endprodukt was taugt.

    Marktplatzbewertungen: QMC

  • Am besten mit dem Horny aus dem Pajero steigen...Nun ja....


    Dürfte dann ja etwa Enyo-Größe haben und wüde dann auch gut auf nen Stiefel passen :)

  • Stinkt eures auch so Extrem? Das G10 sowie die Scheide sind was das angeht furchtbar. Das zieht auch sofort in die Hände ein. X(

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • X(


    Stinkt dein Horny und das ABS Plastik Behältnis immer noch oder ist es bereits vermüffelt, verzogen?
    Ich hatte mal Sportschuhe Made in China, in Pechschwarz von denen kribbelten die Füße ganz seltsam durch irgendwelche Gerbsäuren etc..
    Wäre Schade wenn das beim G10 des Horny ähnlich ist. Ich überlege immer noch ob ichs mir hole oder nicht.

    Marktplatzbewertungen: QMC

  • Stinkt eures auch so Extrem? Das G10 sowie die Scheide sind was das angeht furchtbar. Das zieht auch sofort in die Hände ein. X(

    Habe meins nun seit einem Monat, stinkt nicht und hat auch nicht gestunken. Bezogen hatte ich es über Amazon.

  • Ein durchdringender chemischer Geruch, irgendwie wie nach "Zahnarzt"?
    Kenne ich von mehreren CRKT-Scheiden.
    Habe es zunächst für irgendein Pflegemittel oder sowas gehalten, aber es ist offensichtlich wirklich IM Material der Scheide.
    Und es hält sich leider über Jahre, das verfliegt nicht mit ein wenig Lüften oder Ausspülen.
    Hab ich alles bei meinem Hissatsu versucht, das ich nun schon mehr als 10 Jahre besitze - das Ding stinkt immer noch....

  • Auch wenn ich dafür jetzt keinen "Beweise" aus dem hut zaubern kann...aber ich habs ja shcon immer gesagt: Sanrenmu=Real Steel=Ruike=mancherlei Böker Magnum...das Zeugs fällt doch vom gleichen Band, Namen (bzw Labels) sind nur Schall und Rauch. Die Designs und einige Grudnbausteine (zb oft die Clips) sind einfach zu ähnlich. Allerdings....auch die Verarbeitungsqualität, bei einem vernünftigen Preis (der leider unter der Marke RS manchmal etwas hoch gegriffen ist) gibts nichts auszusetzen, die beherrschen ihre Produktionslinien wirklich gut.


    Wer da aber manche Entscheidungen wie trifft wäre aber wirklich interessant zu wissen....Sanrenmu Fixed kleiner als das Ruike, Sanrenmu Ausgabe des RS E77 ist ein slipjoint und kein Linerlock, usw usf


    Das horny ist auf jeden Fall mal für den kleien Hunger zwischendurch in der Beobachtungsliste gelandet :D

  • Moin!


    Mein "naked" Horny kam heute an. In Anbetracht des Preises ein Hammer! :thumbup: Handlage bei Handschuhgröße 9 bis 10 top. Die Verarbeitung ist äusserst sauber bis auf eine leichte Ungenauigkeit am Übergang vom Griff zur Klinge. Da wurde rechts die Kante etwas stärker angefast (0,5 mm). Das ist aber Jammern auf sehr hohem Niveau. Die Scheide müffelt bei mir null. Es landet nun in der Rotation und man wird sehen, wie es sich macht.

    VIVERE MILITARE EST!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!