Moin Leute.
Habe vor einiger Zeit bei Amazon gestöbert und bin dort über eine Firma gestolpert von der ich, bis dato, noch nichts gehört hatte.
Eines der Modelle stach mir irgendwie ins Auge und war auch nicht allzu kostspielig, also dachte ich mir "was soll"
Erst einmal zu Perkin Knives selbst:
Laut Website ein in England ansässiges Unternehmen das jedoch nicht selber herstellt sondern Messer, wohl vorwiegend in Pakistan, produzieren lässt.
So nun zu meinem neuen Spielzeug.
Es handelt sich dabei um dieses Modell: https://perkinknives.com/produ…-steel-work-of-art-by-jd/
Die Klinge besteht aus 01 Kohlenstoffstahl und hat, bis zu den Schalen, eine Länge von ca 20cm. Die Gesamtlänge beträgt 33cm.
Dabei war eine ganz passabele Lederscheide. Nichts besonderes aber reicht durchaus aus.
Das Messer kam super verpackt und leicht geölt an. Die Schärfe Out of the Box war super. Hat sogar Armhaare rasiert.
Die Verarbeitung ist okay. Eine nicht ganz symetrische Fehlschärfe und klebereste sowie ein kleiner Spalt am Griff sind im grunde schon alle Mängel die ich anmerken könnte.
Habe das Teil dann an ein paar Büschen und an einer alten Holzpallette ausprobiert und das Messer hat sich gut geschlagen.
Saubere schnitte bei Grünholz und keine Scharten oder stumpfen stellen nachdem ich an der Palette zu gange war.
Alles im allen bin ich, für den Preis, zufrieden mit Messer.
Schickes Teil und tut was es soll.