Abziehleder mal anders!

  • Da es mir immer tierisch auf den Sa... ging mein Abziehleder mit einer Hand festhalten zu müssen damit es nicht verrutscht, habe ich mir eine Eigeninterpretation eines Abziehleders gebastelt.


    Dazu ein Fräsblock aus Stahl, 5mm starkes unbehandeltes Bullenleder und ein Stück einer Gummimatte für Waschmaschinen verwendet.


    Entsprechend mit 2 K Kleber fixiert, anschließend zurechtgeschnitten und geschliffen... voila.


    Hervorragend?
    Durch das eigengewicht des Fräsblocks und die Gummimatte kann ichbeide Hände zur Führung nutzen und dabei auch wenn nötig mit Druck arbeiten.


    Hoffe es gefällt und animiert zu weiteren Ideen...


    Gruß
    AccuBond



    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von AccuBond ()

  • Tolle Idee :thumbup:
    Ich liebe Konstruktionen bei denen mit Eigengewicht gearbeitet wird. Mich nervt das ebenfalls wenn ich immer 5 Hände bräuchte oder alles fixieren, festklemmen, einspannen muss.

  • das ist eine gute Idee mit dem Stahlblock und der Gummimatte.
    Ich sehe anhand deiner Konstruktion auch den Ansatz in umgekehrter Form, also ohne das aufgeklebte Leder, nur Stahl und Gummi. So könnte man mit zwei Holzleisten und zwei Klammern auf der Gummiauflage Schleifleinen/papier befestigen und so diese "Mousepadkiste" sparen, je nach Härte des Gummis wären sogar Vorschliffe denkbar.


    Viele Grüße und Danke fürs Zeigen
    Roman

    panta rhei

  • Coole Idee! Ich hampel auch immer rum mit Leiste zwischen Bauch und Fensterbank eingeklemmt und solche Scherze...

  • Hey Leute,


    solche Fräsblöcke gibt es in allen Größen bei Marks GmbH. Dort können auch Endverbraucher bestellen, auch Messerstahl wie D2 und 1.2842.


    Gewicht weiß ich leider nicht. Ich schätze mal so 3kg? Verdammt schwer...


    juchten, das ist eine gute Idee!


    Gruß
    AccuBond



    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!