"China-Molle Taschen" im Vergleich

• Hallo zusammen,

wie warscheinlich einige von euch habe ich diverse Molle Taschen bekannter Hersteller im Gebrauch.

Nun gibt es in Asien bei den üblichen Verdächtigen sehr günstige Pouches - ob für den Gürtel, IFAK Pouches oder was auch immer.

Hat die jemand von euch schon getestet, bzw kann einen Vergleich abgeben? Dass sie qualitativ nicht gleich sein können ist mir klar. Es geht mir nicht darum meine Vorhandenen zu ersetzen, sondern vielmehr zu ergänzen. Und da sich die Marken Pouches preislich ziemlich summieren auf Dauer, will ich diese Möglichkeit nicht ausser Acht lassen.

• Hi.....

Ich bin da bei dem Thema ja definitiv zwiegespalten....
    Einerseits steh ich auf (z.b.) tasmanian Tiger (Rucksäcke und pouches) .... Und bin erfreut über die Verarbeitungsqualität...

Andererseits sind die drei mal so günstigen miltec pouches die ich habe , für meine Zwecke absolut ausreichend und haltbar !

(Ich ziehe nicht Ernsthaft in Erwägung damit aus nem Flugzeug zu springen oder 3 Meilen zur Küste zu schwimmen..... Also von daher !)

Ich finde: für den "normalen Joe" reichen günstige pouches und man wird damit auch happy !

(Sofern die Teile nicht hart nach Chemie stinken !)
    Als ehemaliger miltec - Hasser muss ich allerdings sagen; die taugen erstaunlicherweise

Gruß.phil

Einem Mann, der keine Fehler macht, kann man nicht trauen !

• ich hab hier zwei von Gearbest, eine Wasserflaschenpouch mit Molle und eine normale Molletasche.
    Qualität ist erschreckend gut für um die 3-7€ das Stück 8)
    Material gut, Nähte sauber und stabil, Reissverschluss läuft und Molle ist auch Molle, lässt sich leicht und sauber anschlaufen.

Für das was ich sie brauche sind sie auf jeden Fall sehr gut.

Auch die günstigeren sachen von Condor Tactical und Onetigris sind nen Blick wert

• Hab hier auch zwei so Taschen, ideal für Kleinkram. Ein Freund hat sie beim schnellen Ali mitbestellt, 5 Euro ca. für beide. Der Reißverschluss ist nen Tick zu leichtgängig; aber generell sehr zu empfehlen.

• Neben zig anderen Produkten habe ich mal einen taktischen Rucksack bei Gearbest bestellt. Ich glaube so um 20,- EUR.
    Der war absolut nichts. Unsauber und schief verarbeitet, Nähte gingen auf, Tragesystem ein Witz, Null Polsterung, schlechte Zipper, noch schlimmere Schnallen. Also der berühmte Griff ins Klo.
    Aber ich habe auch sehr viele vernünftige Produkte von Gearbest, wenn auch nicht unbedingt Taschen.

Da gibt es in meinen Augen viel Licht und Schatten. Leider kann man die Produkte vorher schlecht befingern. Auf Kundenbewertungen oder Reviews würde ich achten (hier, YouTube etc.).

Auch dem Tipp von Argento möchte ich mich anschließen: Condor und One Tigris.

• Ich habe die meisten Utensilien von Maxpedition, einen Rucksack von Tasman Tiger.
    Habe mir dann Flaschentasche und Waste Pack von ONE TIGRIS gekauft.
    ONE TIGRIS
    Sehr gute Verarbeitung und Qualität, fast nicht möglich bei den Preisen, ist aber so.
    Würde ich sofort wieder kaufen.

• Leider ist das Qualitätsspektrum weit gestreut, von dem erwähnten erstaunlich gut (sogar ohen den Zusatz "für den Preis) bis zu absolut grottig ist alles möglich. Habe einen kleien Organizer im Einsatz, der ist perfekt, aber auch einige andere Taschen die absolut grottig sind: stinken, schlechte Verarbeitung, Mollle nicht standardkonform und daher unnütz, klemmende Zipper,penliche Logos,....

Also ich werde keien mehr bestellen, dann lieber weiter bei Maxpedition, TT - Helikon, Pentagon,5.11 etc einkaufen. Von mir aus teurer, aber dafür passt die Qualität

• Ich habe zum Thema China-Taschen mittlerweile eine sehr sehr zwiegespaltene Meinung!

Das Hauptproblem ist und bleibt die Qualitätskontrolle. Kann gut gehen, muss aber nicht! Mir sind Behörden bekannt, bei denen Condor-Ausrüstung dienstlich gestellt wird, und dort einwandfrei funktioniert. Gleichzeitig sind auch Qualitätshersteller nicht vor Versagern gefeit... Ich selbst habe z.B. bei London Bridge Trading zwei Reklamationsfälle gehabt, zum Einen einen minimal genutzen Plattenträger und Andererseits meinen Uni-Rucksack, der zwar nicht hart, aber dafür dauerhaft genutzt wird.

Meine Meinung: Wenn es um Ausrüstung geht die Gelegentlich und nur zum Spaß genutzt wird, darf es vom Chinesen sein, wenn man etwas ernsthaft betreibt sollte man seine Sachen im Idealfall bei den wenigen deutschen Qualitätsherstellern kaufen. Auch diese Ausrüstungsgegenstände sollten dann regelmäßig gereinigt, durchgesehen und eben nach Bedarf ersetzt werden.

Spätestens bei Ballistischer Schutzausrüstung, Tragegurten für Waffen/Kriegswaffen und anderer missionskritischer Ausrüstung gilt einfach nach wie vor: Keine Kompromisse.

Sachen wie IRR-Werte, Sekundärsplitterbildung, Flammpunkt, etc. sind da mal bewusst außen vor gelassen, hier kann man davon ausgehen, dass die große Mehrheit der günstigen Anbieter die entsprechenden Forderungen nicht erfüllt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!