Hey Leute,
ich hab ein Problem mit einem 7 Wochen altem 18650er. Hab 2 Stk. im Mai bestellt. Beide waren mittelmäßig geladen. Habe sie dann mit einem Nitecore Intellicharge NC-i2 geladen auf ca. 4,2 V. Beide waren dann bis heute in einer Solarforce L2P mit 18650er Verlängerung, das heißt also 2x18650, mit einem Sportac CREE XM-L2 U2 2,7-9V Drop In verbaut. Heute hab ich die Lampe wieder ein paar mal ein- und ausgeschaltet aufgrund von Lampenkopfwechsel. Nachdem ich dann den finalen Kopf aufgeschraubt habe ging die Lampe nichtmehr. Habe dann die Akkus geprüft und dabei hatte der direkt am Drop In 2,8V und der dahinter 0V. Nachdem das Drop In dafür ausgelegt ist und eine mögliche Akkulaufzeit von 2h mit 2x18650 angegeben wird, nehme ich an, dass es nicht an falscher Verwendung oder zu langer Benutzung liegt. Die Lampe wurde 10-20 mal zwischen 5-10 Sekunden verwendet. Das Drop In wurde bereits überprüft und funktioniert ohne Probleme.
Ist der Akku einfach nur defekt oder hab ich da etwas übersehen und falsch gemacht?
LG Stefan