Luminox 7050 undicht - Garantiefall?

  • Moin,


    ich habe gestern meine Luminox zum Batteriewechsel und zur Dichtigkeitsprüfung abgegeben und mir wurde offeriert, dass die Uhr NICHT mehr abdichtet. Nachdem die Dichtung an der Unterseite erneuert wurde, änderte sich.. NICHTS! Die Werkstatt tippt auf eine undichte Lünette.


    An wen kann man sich da wenden zwecks möglicher Garantieansprüche oder einer Reparatur? Gibt es eine Europa - oder Deutschlandvertretung? Das Internet spukt da irgendwie nix Gescheites aus.


    wäre schade um die schöne Uhr...


    Danke mit Grüßen aus der Stadt der brennenden Barrikaden :rolleyes:

    Rock´n Roll, Ladies and Gentlemen! Cheers, Henrik!

  • Hat die Uhr ein Edelstahl- oder Kohlefasergehäuse?
    Bei Kohlefaser übernimmt meiner Erfahrung nach niemand die Garantie für die Dichtigkeit nach einem Batteriewechsel. Aber versuchen würde ich es auf jeden Fall
    Gruß Eiserner


    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

    SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

    Einmal editiert, zuletzt von Eiserner ()

  • Ob Garantie oder nicht hängt ja auch viel vom Kaufdatum ab, wann war das?

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Die Uhr hab ich glaub ich 2010 gekauft und hab natürlich keine Unterlagen mehr dafür.


    Die oben genannte Firma macht ja keinen so vertrauenserweckenden Eindruck. Hat so ein bisschen was von Im- und Export...

    Rock´n Roll, Ladies and Gentlemen! Cheers, Henrik!

  • Die Firma wickelt wohl die After-Sales-Logistik für verschiedene
    Unternehmen an, u.a. für Luminox.
    Wird halt auf Luminox.com als offizieller, authorisierter Service-Partner für D genannt.

    Meine Marktplatzbewertungen: kingzoot

    Einmal editiert, zuletzt von kingzoot ()

  • Bei 2010 wirst du wohl keine Garantie mehr erwarten dürfen.


    Das mit diesen Import Firmen, die die Ganze Abwicklung im Heimatland erledigen ist eine Gängige Praxis bei ausländischen Firmen, die keinen eigenen Vertrieb im jeweiligen Land haben.


    Ich habe mit solchen Firmen eher schlechte Erfahrungen was Kulanz und sowas angeht.


    Eigentlich hast Du nur die Möglichkeit damit zu leben, oder die Uhr auf eigene Faust zu reparieren, oder reparieren zu lassen.

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Ja das weiß ich wohl leider.


    Ich werde die Firma mal anschreiben, ob die was machen können und melde mich dann mal zurück.

    Rock´n Roll, Ladies and Gentlemen! Cheers, Henrik!

  • Mehr als 2 Jahre Garantie gibt es bei Luminox nicht.



    Wenn Du eine wirklich wasserdichte Uhr haben möchtest, würde ich eine aus Edelstahl oder Titan mit verschraubter Krone und verschraubten Gehäuseboden kaufen. Nicht nur mit vier Schrauben verschlossen (screw on), sondern wo der Gehäuseboden direkt "rein gedreht" wird (screw down)


    oder halt eine G-Shock oder andere mit Solar, wo (in der Regel so schnell) wohl kein Akkuwechsel notwendig ist und somit das Gehäuse nicht geöffnet werden muss.

  • Habe die selben Erfahrungen mit verschiedensten Modellen von Luminox gemacht.
    Bin nun endgültig weg von diesen Uhren, obwohl sie mir noch immer visuell zusagen.


    Bin nun auf eine Mudmaster umgestiegen (Danke BlazerNL), und bin wirklich beindruckt was das Ding einsteckt!!!
    Von Klettern, Enduro, Baustelle oder Forstarbeiten hat das gute Stück lediglich am Band selbst gelitten.


    Ps.: Bei meiner letzten Luminox hat meine Kleine diese mal zwischen die Finger bekommen, und nun fällt das Luminox-Embleme drinnen herum (Schrott!!!) :kotz:

    Have you my go-stop over-meadow’d?.

  • Ich hatte meine Luminox dreizehn Jahre 24/7 am Handgelenk und überhaupt keine Probleme. Allerdings war es auch kein Plastik-Teil, sondern eine Titan-Variante. Die Uhr läuft immer noch einwandfrei, da ist auch nichts abgefallen oder so etwas in der Art. Habe die Uhr wie gesagt ständig getragen auch beim Sport, Rad fahren, Kajak, Schwimmen usw. und sie ist mir auch runter gefallen oder ich bin mit ihr irgendwo (z. B. an einem Regal) hängen geblieben.


    Bin jetzt allerdings auf Traser umgestiegen. Irgendwie war mal Zeit für etwas Neues.

    Einmal editiert, zuletzt von rogue ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!