AA Lampe gesucht gut/günstig

• Servus Jungs/Mädels!

Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Taschenlampe als Weihnachtsgeschenk für meine Schwester. Diese soll mit AA-Baterien/Akkus (1 oder 2 Stück) betrieben werden. Ein paar verschiedene Helligkeitsstufen sind toll (bevorzugt Low-Mid-High) aber kein muss; geblinke (Strobe/SOS usw.) brauchts ned, schadet aber auch ned. Kategorie gut&günstig... also irgendwas aus dem DX/kaidomain Sortiment. Meinem Cousin hab ich mal ne Ultrafire C3 Stainless besorgt und der is nach wie vor begeistert. Im Zweifelsfall hol ich die nochmal. Ich wollt aber vorher mal fragen was es da so neues gibt. :hmmm:

• darf es etwas längeres sein ? 2x AA ? ohne schnickschnack wie strobe o. ä. einfach hell und gut ist´s. ;)
    dann würde ich die solarforce L2r empfehlen. :thumbup: den strike bezel kann man gegen einen normalen stahlbezel austauschen.
    verarbeitung über jeden zweifel erhaben. :thumbup:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

bezel

http://cgi.ebay.de/Solarforce-…ain_0?hash=item414ad90cf7

Jörg

Einmal editiert, zuletzt von JAG ()

• Sieht schon mal gut aus! Der Strikebezel is kein Problem... Schwesterchen is kein zartbesaitetes Püppi.
    1AA oder 2AA + gut&günstig... der Rest ist nicht sooo wichtig. Wenns die Solarforce noch mit nem LowModus gäb wärs optimal!

• Wär ne Möglichkeit. Danke für den Vorschlag! Vom Budget her allerdings schon die Obergrenze...
    Wenn ich das richtig seh ähnelt die Fenix (bis auf die Fokusierungsmöglichkeit) der Solarforce?

• Nachdem Du die Lampe letztens schon mal angepriesen hattest, habe ich mir die auch mal bestellt. Für den Preis (~17€) kann man ja kaum etwas falsch machen. Sollte die nächsten Tage hier ankommen... :) Ich bin gespannt!

@ misanthropic

Ich kann´s jetzt nicht beschwören oder gar belegen, meine aber, Solarforce, Ultrafire und diverse andere Firmen produzieren hauptsächlich sog. Clones von renommierten Herstellern. Daher denke ich, die Solarforce ähnelt der Fenix. ;)

Ich bin übrigens Fenix-Fan, habe mittlerweile fünf Lampen von denen. Die Qualität ist bei allen über jeden Zweifel erhaben. Von fokussierbaren Lampen bin ich hingegen kein Fan. Ich finde, eine Lampe sollte vernünftig vorfokussiert sein, dann braucht man so etwas nicht.

#9: Never go anywhere without a knife!

Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

Einmal editiert, zuletzt von bagheera ()

• Da. ;)

• Also mir gefällt sie, wenn der Preis stimmt ist es doch ok. Wenn Selfbuild nix auszusetzen hat, gibt es auch nichts auszusetzen. Sag mal von wem und für wieviel, ich sags auch niemandem weite :whistling: .

Ne lass mal, lass dich nicht provozieren. :)

• und ? ?(

Äääähhh... ?(

Doof gelesen, dachte irgendwie, die Frage war wo ich bestellt hätte... :wacko: :whistling:

Am 22.11. habe ich die bestellt und per PayPal bezahlt.

• Äääähhh... ?(

Doof gelesen, dachte irgendwie, die Frage war wo ich bestellt hätte... :wacko: :whistling:

Am 22.11. habe ich die bestellt und per PayPal bezahlt.

ich habe es wohl falsch verstanden und dachte die lampe sei schon angekommen. ;)

Jörg

• Mal eben auf die Schnelle......
    meine Solarforce L2R ist vorhin angekommen. 2 AA rein und ab dafür....
    Bin schwer begeistert! :laola:

Danke für den Tip, JAG. :thumbup:

• Danke für die kurze Rückmeldung!
    Ich hab mich allerdings für die Lumapower entschieden... allerdings wird die Solarforce wohl über kurz oder lang auch ihren Weg zu mir finden...

• Meine L2R ist gestern angekommen. Die Verarbeitung ist wirklich über jeden Zweifel erhaben, lediglich die "Werbeflächen" (Ihr wisst schon, wo der Name auf dem Body steht) hätten vielleicht etwas besser entgratet werden können. Aber das Wichtigste: sie macht wirklich gutes Licht. Relativ gebündelt, schöne Farbe, nicht so´n großer Spill wie z. B. die PD30, aber dafür leuchtet die L2R etwa genauso weit. Krönchen auf dem Haupt, rollt nicht, Clickie-Schalter, Tailstand fähig. Ein Forward-Clickie wäre mir zwar lieber, aber das ist nicht dramatisch.

Als EDC etwas zu groß, aber als SV-Lampe, für den Hausgebrauch oder das Handschuhfach sehr gut geeignet. Und das alles für 16,-€!!!

Fazit: Für denjenigen, der auf verschiedene Modi, Strobo und große Namen verzichten kann, ein echter Tipp!!! :thumbup:

Danke, JAG!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!