Tach auch,
angeregt durch diesen Thread im März diesen Jahres: Krypteia "Sigrun" - ein Grieche aus Island
begann ich mich ein wenig näher mit Krypteia Knives zu beschäftigen und war von dem Modell Sigrun sehr angetan.
Ich kontaktierte Evangelos dann via Email mitte April, ob er das Modell Sigrun noch produziert, ob er auch an
Privatpersonen liefert, und wenn dies alles zutreffe, ob er mir das Messer auch mit zwei Änderungen bauen würde.
Mir gefiel zum einen das große Loch in der Mitte des Messergriffs überhaupt nicht, und zum Anderen wollte ich die
Griffschalen gerne ein wenig weiter nach vorne gezogen haben.
Er meinte das sei alles kein Problem und ich konnte dann noch das Klingenfinish und die G10 Farbe auswählen.
Entschieden habe ich mich für grünes G10 und die Klinge mit gun blue finish.
Klingenstahl ist O1 bei einer Gesamtlänge von 15,20 cm und 6,00 cm Klingenlänge.
Hier jetzt mal ein paar Bilder von meinem Modell Sigrun, das mich gestern erreichte.
Gestern kam das gute Stück dann via Fedex bei mir, mit vier Tagen Transportzeit zwischen Island und D-Land.
Dazu gab es noch einen kleinen handgeschrieben Brief sowie einem sehr coolen Krypteia Patch und der Einladung
doch nächstes Jahr doch Urlaub in Island zu machen und ihn zu besuchen.
Wirklich ein sehr sympathische Kontakt und einem klasse Endprodukt.
MfG, IronDice