Krypteia Knives custom Sigrun

• Tach auch,

angeregt durch diesen Thread im März diesen Jahres: Krypteia "Sigrun" - ein Grieche aus Island
    begann ich mich ein wenig näher mit Krypteia Knives zu beschäftigen und war von dem Modell Sigrun sehr angetan.

Ich kontaktierte Evangelos dann via Email mitte April, ob er das Modell Sigrun noch produziert, ob er auch an
    Privatpersonen liefert, und wenn dies alles zutreffe, ob er mir das Messer auch mit zwei Änderungen bauen würde.

Mir gefiel zum einen das große Loch in der Mitte des Messergriffs überhaupt nicht, und zum Anderen wollte ich die
    Griffschalen gerne ein wenig weiter nach vorne gezogen haben.

Er meinte das sei alles kein Problem und ich konnte dann noch das Klingenfinish und die G10 Farbe auswählen.
    Entschieden habe ich mich für grünes G10 und die Klinge mit gun blue finish.
    Klingenstahl ist O1 bei einer Gesamtlänge von 15,20 cm und 6,00 cm Klingenlänge.

Hier jetzt mal ein paar Bilder von meinem Modell Sigrun, das mich gestern erreichte.

Gestern kam das gute Stück dann via Fedex bei mir, mit vier Tagen Transportzeit zwischen Island und D-Land.

Dazu gab es noch einen kleinen handgeschrieben Brief sowie einem sehr coolen Krypteia Patch und der Einladung
    doch nächstes Jahr doch Urlaub in Island zu machen und ihn zu besuchen.

Wirklich ein sehr sympathische Kontakt und einem klasse Endprodukt.

MfG, IronDice

• Ich war schon beim ersten sehen vom Sigrun angetan, hatte aber die gleichen zwei Kritikpunkte wie du, die mich davon abhielten so ein Messer zu kaufen.

So ists perfekt :thumbup:

Wirklich erstaunlich, was so Kleinigkeit ausmachen können.

Ich finds super das auf solche Kundenwünsche eingegangen wird, es gibt ja leider auch Hersteller bei denen man da keine Chance hätte.

Gruß,

Elric

• Hallo,

Alles in Allem in einem Wort: "Endgeil" :D

Beste Grüße
    Michael a.k.a. mikio

"Regel #51 - Manchmal hast Du unrecht." ~ Leroy Jethro Gibbs.

• Sieht echt geil aus, Glückwunsch!!
    Hatte mir mal das Lycos geholt, war vom Handling auch überragend, hab es aber wieder verkauft, weil mir
    die Klingenform nicht ganz so toll gefiel. Mit der Möglichkeit, wie du es getan hast, bin ich ja auch schon wieder fast am überlegen.... :rolleyes:

Gruß Mario

• Tach auch,

Ich finds super das auf solche Kundenwünsche eingegangen wird, es gibt ja leider auch Hersteller bei denen man da keine Chance hätte.

Evangelos war da sofort aufgeschlossen bei meinen Änderungswünschen, seine Philosophie ist auch eher Customprodukte zu liefern als Massenware.

Es ist klar dass bei großen Manufakturen mit Produktionsstraßen und Zulieferbetrieben nicht mehr auf einzelne Kundenänderungswünsche eingegangen
    werden kann, aber gerade kleine Betrieben haben hier halt dann die Chance zu punkten und echten Kundenservice zu bieten.

Von mir ein fettes :thumbup: für Evangelos und Krypteia Knives.

MfG, IronDice

• Glückwunsch,alles richtig gemacht ! :thumbup:

Ist halt ein schickes kleines Messer,was man immer dabeihaben kann. Und meistert die meisten Aufgaben im Alltag...

Viel Spass damit !

• Tolles kleines Messer in sehr gefälliger Optik.
    Durch die individuelle "Customerisierung" ein besonderes Einzelstück. Gefällt mir sehr gut.

Die Einladung ins Land der Wikinger würde ich beizeiten annehmen....

Beste Grüße,
    Andy

Member of the "outer Bunch..."

• Habe schon bei den "Neuerwerbungen" mein Gefallen erklärt :)

Schon in der Normalversion ist das ein schönes kleines Messer - aber Dein Projekt hat da noch eins draufgesetzt.

Wirklich klasse! :thumbup:

• Hallo IronDice

Sehr schönes Messer, durch deinen Änderungswunsch hat es was. :thumbup:
    Werde diese Marke auf meine Liste nehmen, vielen Dank für die Vorstellung.

Gruss

suomi70

„Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

• Tolles Messer.

Kleine Manufakturen haben hier einfach die Nase vorne wenn es um einzelne Kundenorientierte
    Wünsche bzw. Änderungen geht.

Ich finde deine Änderungen genial und bestelle mir auch eines mit ein paar für mich passenden Änderungen.

Viel Spaß noch damit und immer einen sauberen Schnitt.
    Bernhard

Keine Ahnung über was ich hier rede 8) :D 8)

• Danke für die interessante Vorstellung dieses nun bildschönen Messers.
    Mit dem Sigrun habe ich auch mal geliebäugelt, aber genau Deine nun glücklicherweise modifizierten Punkte haben mich seinerzeit von Kauf abgehalten.
    Bei einer Kleinserie wäre ich sofort dabei. :love:

So passt das Sigrun absolut in mein Beuteschema. :takeit:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!