Jäger-Skull

• Ich habe endlich mal meinen Dremelklon eingeweiht. Herausgekommen ist ein Skull aus Hirschhorn.

Ich wollte mal auf Anregung von Mitgliedern, die meine Holzskulls gesehen haben, einen Skull aus Knochen ausprobieren, um zu sehen, ob sich evtl. die Anschaffung von teuren Materialien/Werkzeugen lohnt.

Nebenher habe ich auch gleich eine amateurhafte Softbox gebastelt, die aber erstaunlich gut funktioniert hat.

Aber seht selbst:

Ookami

• Gefällt mir sehr gut nur würde ich statts Paracord zu einemLederband greifen. Passt meiner Meinung nach besser zu dem Hirschhorn-Skull

Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

• Ich habe momentan kein Lederband. :rolleyes:

Das Paracordgeknüpfe ist sowieso nur provisorisch. Ich hab auch schon überlegt, was für eine Schnur ich am besten nehme, damit es gut aussieht und das Mark möglichst noch ein wenig verdeckt wird.

Ookami

• Hammerteil, Gratulation!
    Ich bin zur Zeit total auf dem Stag-Trip, da käme mir so ein Hirschhorn-Skull gerade recht.
    Ich finde aber auch, daß sich Leder daran besser macht, muß allerdings zugeben, daß ich keine Bezugsquelle für Lederbänder kenne.

Leder-Rundmaterial kriegst Du an jeder Ecke, flache Lederbänder aber nur bis 3 oder 4 mm Breite, und das ist definitiv zu schmal. 7 - 8 - 9 mm müßten es schon sein, aber woher nehmen? Dürfte auch gerne was Exotischeres sein als Glattleder, z.B. Eidechse oder andere strukturierte Ledersorten.

Kann da wer eine Bezugsquelle empfehlen? Selber zurechtschneiden mag ich nicht.

My ideal woman is a deaf, dumb and blind nymphomaniac whose father owns a chain of liquor stores
    (Oliver Reed)

Tavannes-Logo-sw12klein.jpg

• Manchmal trifft man auf Mittelaltermärkten Händler, die diverse Lederbänder "auf der Rolle" haben.

Aber zum Skull: Hammergeile Verwendung von Hirschhorn (das Zeug mag ich eigentlich (von Ausnahmen abgesehen) gar nicht (an Messern)), aber als Skull verarbeitet passt das sogar an taktische Messer, wie ich finde.

Klasse Idee

Gruß Chris

T.I.T.A.N. #0003
    Kleingewerblicher Anbieter Impressum

• Also ich hatte meine Lederbänder damals beim örtlichen Sattler besorgt. Der hat sie mir auf die passende größe zu geschnitten.
    Ich würde bei jedem Betrieb in Umgebung mal anfragen die mit Lederverarbeitung zu tun haben z.B
    -Sattler
    -Polsterer
    -Schuhmacher

Sonst könnte man chamenos aus dem Mf fragen. Der betreibt ein Laden in Berlin der mit Lederverarbeitung zu tun hat http://www.zeugmeisterey.de/

Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!