NF1 Fighter "Wharncliffe"

• Hallo Leute,

ich hatte ja bereits eine kleine Serie des NF1 Fighters vorgestellt. Außerdem habe ich Euch ja schon damit gedroht das es noch eine Wharncliffe Version geben würde.

Jetzte endlich ist es soweit. Ich hab mir mal die Zeit genommen und zwei Messer fertig gemacht. Normal mache ich ja fast nur noch Auftragsarbeiten, da findet man dann recht selten die Zeit eigene Entwürfe zu realisieren. In diesem Fall musste ich jetzt aber einfach mal ran...

!! Die zwei Messer stehen zum Verkauf. Preis pro Messer 250€ inkl. Versand !!

Hier das Ergebnis:

Stahl/ Steel: Niolox 60HRC
    Klingenlänge/ Blade lenght: 107mm
    Klingenstärke/ Blade thickness:5mm
    Klingenfinish/ Blade finish: Acid stonewashed
    Länge ges./ length overall: 230mm
    Griffmaterial/ Handle: G10 schwarz/ G10 black, G10 forest camo, carbon pins
    Scheide/ Sheath: Kydex

Grüße von der Schwäbischen Alb

Jörg

• Servus,
    ich weiß immer nicht, was ich von der Klingenform halten soll, bin da immer zwiegespalten.....Die Ausführung des ganzen Messers finde ich aber sehr gelungen. Schöne Arbeit!!!

Gruß Mario

• Gerade die Klinge gefällt mir persönlich besonders gut.
    In ihrer Gesamtheit wissen die Messer auch zu gefallen.
    Schöne Arbeiten, Jörg :thumbup: .

Grüße,
    Holger

• Hallo Leute,

ja, die Klingengeometrie ist doch sehr speziell, darüber bin ich mir auch im Klaren. Allerdings wollte/musste ich die Entwürfe auf jeden Fall mal realisieren, auch auf die Gefahr hin das die Messer nicht so gut ankommen. Wenn ich so das allgemeine Feedback auf den verschiedenen Plattformen bewerte sind die Messer wohl zu speziell. Macht mir persönlich aber nichts aus, dann werden die Messer vielleicht in meinem eigenen Fundus verschwinden.
    Hab eigentlich eh zu wenig "eigene" Messer ;)

Über das Lob von Holger aka "Hosch" hab ich mich aber sehr gefreut, ich schätze seine Arbeiten sehr.

Danke auch für die anderen Beiträge.

Grüße von der Alb
    Jörg

• Hey Jörg,

Also ich finde die Zwei echt gelungen!
    Leider bin ich auch einer von denen, die Wharncliffs von der Form her nicht so mögen.
    Trotzdem finde ich die Kanten, Linienführung, Übergänge und finish klasse!
    Bin mir sicher, da findet sich bald ein Wharncliffe-Liebhaber ;)

Grüße Cedric

• Hallo Jörg

Eine eigenwillige Form, aber hochwertig umgesetzt. :thumbup:

LG

Sacha

„Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

• Hat fast Carambit-Charakter mit Tendenz zum Reverse Grip. Sieht für diese spezielle Spielart sehr funktional aus, auch mit dem sehr takatisch zugespritzen Griffende. Überaus ansprechend. Das Finish gefällt mir.

Die TF Sucht ist zu Ende!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!