Schmale Schultertasche für die Stadt gesucht

  • Ich habe jahrelang, fast schon ein Jahrzehnt, immer irgendeine dicke Tasche täglich dabei gehabt. Alles ausprobiert von Rücksäcken über sogen. SlingBags bis Schultertaschen wie TT Document Bag oder 5.11 Rush Delivery.
    Aber seit 1-2 Monaten bin ich nur noch mit diesem schmalen Werbetäschchen unterwegs und finde das Gefühl super gut. Vermisse gar nichts weiter, nur die Qualität ist bescheiden:
    EA396F3A-06F9-47AB-A8F2-8CEB897E3F8D.JPGC925D9A2-09CF-49D3-A6B2-56E88444BCB9.JPG1E3B7572-05CB-4D9C-BA2E-298B2565C024.JPGCE84C473-AB34-4988-AB44-AEB7B7E3CB51.JPG



    Nun wünsche ich mir jetzt etwas vergleichbar schlichtes nur vielleicht etwas taktisch angehaucht. Also suche ich eine dünne Schultertasche mit wenigen Innenfächer, die nicht übertrieben nach einer Kriegertasche aussieht.


    Was könnt ihr mir da empfehlen. Preislimit - keine Ahnung - erstmal offen für alles. Hauptbedingung - dünn und robust.


    Danke erstmal im Voraus!

    Mit dem Messer geht es besser!

  • Hallo Macke,
    echt coole Idee das mit dem Stoff vom Feuerwehrschlauch. Von der Idee her gefällt mir das super, aber alle Modelle sind mir vom Design her leider zu fancy.

    Mit dem Messer geht es besser!

  • Nicht so leicht und dünn, wie die Abgebildete aber ich bin jetzt schon seit längerem sehr zufrieden.
    Und ich habe vorher auch eine Menge ausprobiert....


    Der Large Messenger Bag von Direct Action...


    BG, Andy

    Member of the "outer Bunch..."

  • Andy, die von Durect Action ist schon wieder die typische Tactical Messenger Bag mit eintausend Unterfächer. Cool, auf jeden Fall, aber so eine ähnliche von 5.11 hab ich schon.


    Die Domke schaue ich mir nachher am PC genauer an.

    Mit dem Messer geht es besser!

  • Von The North Face gibts ebenfalles einen Messenger Bag in allen möglichen Farben und mehreren verschiedenen Größen.
    Der wäre deutlich einfacher gehalten, aber dennoch extrem robust.


    Beispiel


    BG, Andy

    Member of the "outer Bunch..."

  • Bei mir hat sich in den letzten Jahren auch der Trend zur Beschränkung auf das Wesentliche und Notwendige beim EDC durchgesetzt.
    Daher habe ich auch eine etwas kleinere Umhängetasche gesucht.
    Seit ca. 2 Jahren nutze ich nun diese Tasche von Vaude und kann sie nur empfehlen.
    Schön handliche Größe (gibt es aber auch größer), robust, wetterfest und unauffällig, weder zu tactical noch zu zivil. 8)
    Gibt es in allen möglichen Farben, habe meine in einem netten augenfreundlichen Dunkelgrün.


    Was mir persönlich sehr wichtig ist, dass alle Taschen komplett per Reißverschluß verschließbar sind.
    Ich hasse es, falls die Tasche mal umkippt, blöd angehoben wird oder im Auto rumkullert, und dann Kleinteile durch ungenügend geschlossene Öffnungen herausfallen können.


    Gruß Thomas

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

  • Also Feuerwear Taschen tragen ganz schön auf finde ich. Habe eine scgmale Messenger Bag von Maxpedition bzw ihrem TaiwanKlon. Die ist echt super. Die hat kein richtiges Laptopfach, im Hauptfach etwa größe Dina 4. Hat möglichkeit eine Flasche zu tragen.
    Vom Schnitt kommt die der Tasche schon recht nahe ohne untacticool zu sein.

  • +1 für Cutpunchsew (auch wenn ich wie Andy den Messenger Bag von Direct Action verwende :love: )
    Du kannst bei Cutpunchsew Du Dein jetziges Modell einschicken und Dir eine qualitativ um 900% wertigere Tasche, nach individuellem Wunsch, fertigen lassen.
    Mehr geht nicht.

  • BW Kampftasche oder BW Brotbeutel, gibts für noch nicht mal einen Zwanziger und in allen möglichen Farben.

    Ohne Ziel ist jeder Schuss ein Treffer.
    Es gibt Tage da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

  • Moin Petko,


    anbei mal ein paar Bilder der Timbukt2 - Tasche,die ich oben verlinkt hatte ( ebenfalls in Grösse XS :(


    Das Teil ist aus stabilem Cordura,sehr gut verarbeitet und wasserdicht.Die Farbe von meiner ist mit "Gunmetal" angegeben,erinnert mich aber eher an foliage green...
    01.JPG


    Die Frontlasche ist durch Klett und zusätzlich durch zwei (verstellbare) Schnappverschlüsse gesichert - klappt man die hoch,guckt man auf zwei Einschubtaschen; eine davon mit Reissverschluss und einem Karabiner für Schlüssel etc. an einem roten Band. Bei mir sind da Pflaster und Brillenputztuch drin
    02.JPG 03.JPG



    Innen sieht das dann so aus:
    04.JPG 05.JPG
    Links und rechts im Hauptfach kann man kleine Getränkeflaschen/-dosen in dafür vorgesehene Fächer mit Gummiug packen ( links ist eine 0,5l Dose - damit ist die Höhe beim XS ausgereizt ). Das Fach ist ca. 10 - 12cm tief,unten hab ich 5m Paracord,Einweghandschuhe + einen MP - Organizer drin. Ein dickes Taschenbuch fände auch locker noch Platz.


    Auf der Innenseite der Taschenfront sind zwei weitere Einschubtaschen,z.B. für Smartphones - dahinter liegt noch ein "verstecktes" Fach mit Reissverschluss; Grösse ca. Din-A5
    06.JPG


    Hinter dem Hauptfach ist dann noch ein Einschub,wo ein Tablet reinpasst ( ca. 19 x 25cm,mit dem Zollstock gemessen - ich hab mal zwei DVD`s hochkant reingepackt)
    07.JPG


    Der Gurt hat eine Mesh-Polsterung und eine Schnellverstellung für die Länge
    08.JPG


    Die Tasche gibt es im mehreren Grössen - für mich ist diese hier voll ausreichend.Bei den Farben hat man auch mehrere zur Auswahl.
    Last but not least mal ein Vergleich mit einem MP Pygmy Falcon II
    09.JPG




    Gruss Rolf

  • Ich will nur etwas zur Ruhe kommen in den nächsten Tagen oder erst am WE um sinnvoll eine Entscheidung treffen zu könn n. Momenrsn bin ich non stop mit irgendwas beschäftigt. Und dann schreibe ich aufjeden Fall hier etwas. Aber vorsb HERZLICHEN DANK an alle, die mich mit Tipps unterstützt haben!!!

    Mit dem Messer geht es besser!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!