Neckknifes made by La-blatte

  • War heute bei Torsten (La-blatte) zum schmieden,wir haben 2 fette Fighterklingen aus ner Blattfeder rausgeschmiedet.
    Ich werde die Teile demnächst hier vorstellen wenn sie fertig sind,ebenso meine Bowieklinge die mir Roman geschmiedet hat.
    Auf einem Streifzug durch Torstens Wekstatt hab ich das hier endecktDSC00056.JPGDSC00059.JPGDSC00060.JPG
    3 coole Neckknifes dies mir sofort angetan haben(besonderes das untere)
    Da soll mal einer sagen Damast kommt nicht tactical rüber.
    Das Teil in ne schöne Kydex gepackt und ab geht er.
    Bilder sind leider nicht so toll ,auf die schnelle mit dem Handy geschossen.

  • das sind schöne Messer auf den Fotosl. Das zweite von unten gefällt mir sehr gut, aber ich bin auch ein rettungsloser Romantiker.


    Was das untere betrifft, Anzahl der Lagen relativ beschränkt, tordiert, gespalten und dann ausgeschmiedet? Ist aber auch egal, auf jeden Fall saubere Arbeit, das muß man neidlos anerkennen.


    Viele Grüße
    Roman

    panta rhei

  • Danke fürs Feedback.


    Nr2 (der Currywurstkiller!) ist mein persönlicher Liebling :D , zur nr3m korekt waren 11Lagen aus drei Stählen, tordiert und Beidseitig in den Kern runtergeschliffen also nix mit spalten. Vom dem Material hab ich noch ein 2kg Paket rumliegen.




    Tschau Torsten

  • Mir ist auch das unterste Messer sofort ins Auge gesprungen. :thumbup: Sehr schöne Arbeit!

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Kam heut mal dazu meine Kydexausrüstung rauszukramen, man lange nicht mehr gemacht daher nur ein Hosentaschenkleidchen fürs Psycho!!! :D :D


    sieht ein wenig blas aus aufm Bild ist aber tief schwarz., ich denke man sieht ganz gut die schrafen Kanten und den Hohlschliff der Klinge im Kydex.
    Die Rücksite des Kleidchens ist komplett glatt und wie man sieht für enen Linkshänder angefertigt..
    Das Necki das keines ist, wird direkt mit den 4Chicago Srews auf eine Polzeidienstwaffentasche geschraubt.


    Tschau Torsten



    2 Mal editiert, zuletzt von la-blatte ()

  • Mir gefällt auch das untere Messer am besten. Und die Form der dazu passenden Kydexscheide. :clap:

    Das Necki das keines ist, wird direkt mit den 4Chicago Srews auf eine Polzeidienstwaffentasche geschraubt.

    Kannst Du davon bitte mal ein Bild einstellen?

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!