SUREFIRE Yeager Style

  • So falls es noch nicht alle mitbekommen haben...


    Yeager mit Hilfe von Andy Stanford und Surefire planen eine Taschenlampe im E-Serien Format.
    One Stage Tactical Tailcap mit fettem Bezel Up Clip


    https://www.youtube.com/watch?v=Tu9hmB6YUr0&feature=youtu.be


    https://www.youtube.com/watch?v=lYJfZQTMzvM


    Viel Spaß hoffe das wird was :nailbite: :love:

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Tach auch,


    finde solche Videos zur Entstehung und den Hintergründe zu einem Produkt immer recht spannend.


    Was ich an Taschenlampen aber überhaupt nicht mag ist die Bedienung über einen Drehkopf, bzw.
    hier dann auch noch über die Drehung am Tail.
    Ein vernünftiger Schalter mit Moment-Licht und Klick für Dauerlicht am Tail ist für mich perfekt
    und gewährleistet gute Einhandbedienung.


    Alles andere ist Spielerei und unnötig.


    Just my 2 cent.


    MfG, IronDice

  • Danke für den Hinweis! :thumbup:


    Das Konzept scheint ja stimmig zu sein, mal sehen was draus wird.
    Interessant, daß James diese 'Peak-Lumen" mal sehr deutlich angesprochen hat! :)

    Gruß
    Günni.

  • Das mit dem Drehen für Dauerlicht ist für mich auch ein Grund die Lampe nicht zu kaufen. Drehen um die Leuchtstärke einzustellen ist für mich OK, nur was mich bei EDC-Lampen immer nervt, ist das der Schalter hinten übersteht und sich die Lampe einschalten kann wenn man sie im Rucksack oder der Hosentasche trägt. Da das aber ein Prototyp ist und noch Lanyard-Hole dazukommen soll, wird sich das aber evtl. noch ändern.

    If you fall, i'll be here
    --Ground

  • Schön klein und mit tactical cap wie die alte 6p. Das man low bekommt wenn man den kopf lockert..einfach und simpel für eine verteitigungslampe. Ich will nicht mehr!
    Eventuell einen shroud fürs tailcap damit die light accidental discharge nicht passiert..
    (womöglich passen die z68)

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Endlich ein potenter Nachfolger für die 6P und C2, nur kompakter. Das UI ist klasse und macht sie zu einer beinahe perfekten tactical edc Lampe für mich. Beinahe deshalb, weil mir der MV-Beam nicht so recht gefallen will. Etwas spottiger dürfte sie für meinem Geschmack schon sein. Aber haben will ich sie trotzdem. Günni, ist Deine Bestellung schon raus?


    Danke fürs drauf aufmerksam machen! :thumbup:


    Viele Grüße
    Jan

    two is one - one is none

    Einmal editiert, zuletzt von Idox ()

  • Hi Jan!


    Wieso fragst Du? :) Äh, nein ich bestelle doch nie was...
    Die Lampe ist definitiv interessant. Was den MV Beam angeht, so gehen auch wie beim Rest die Meinungen auseinander. Ich habe ja zufällig die Backup MV und für den Nahbereich ist der MV Beam klasse. Da sich eine moglich Eignung als SV-Werkzeug auch im Nahbereich abspielt passt das eigentlich ganz gut. Auf die Entfernung wird das ganze naturlich etwas diffus, keine Frage!
    So ist das eben bei zweckorientierten Lampen. Deswegen ja auch der Trend zur Zweitlampe! :D

    Gruß
    Günni.

  • Nur so, ich dachte die S-Nr. 1 und 2 wären schon unterwegs zu Dir :D .


    MV ist natürlich Geschmackssache, gerade deshalb wäre es doch fantastisch wenn SF die Lampen in 2 Versionen anbieten würde. MV und TIR oder Reflektor. Das würde ich als fertigungstechnisch überschaubar und marketingtechnisch genial einstufen. Abgesehen davon würde ich mir ein Loch in den Bauch freuen. :)

    two is one - one is none


  • alles was klickt ist nicht stressfest. Die Surefire Variante hingegen ist es, wie zahlreiche Lampen in der Vergangenheit bewiesen haben.


    Für EDC ist Clicky aber praktischer.


    Ist aber alles egal, denn wenn das ding E-Serie ist, kannste einfach ne Clicky Tailcap montieren.

  • Drehen um die Leuchtstärke einzustellen ist nicht stresssicher. Das ist genauso stresssicher wie bei den Jetbeam-Lampen mit ihrem Drehring; nämlich gar nicht.

    If you fall, i'll be here
    --Ground

  • Du verwechselst stressicher mit komfortabel!
    Wenn der Kopf festgedreht ist, startet das Ding definitiv auf High. Das ist stressicher! Den Kopf zu lösen um auf Low zu schalten ist in dem Fall nicht komfortabel. Beim Clicky wäre es komfortabel die Leuchtstärke zu wechseln, aber die Lampe ist - besonders bei Memory Treibern - nicht stressicher um gezielt NUR DIE EINE Leuchtstufe (High) abzurufen. Aus taktischer Sicht ist das Bedinkonzept daher passend und als EDC verwendbar.

    Gruß
    Günni.

  • Dann haben wir aneinander vorbeigeredet. Ich dachte Du meinst mit stresssicher den Vorgang selbst; also im Einsatz/Stress den Lampenkopf drehen und nicht das abrufen der Leuchtstufe. Die Leuchtstufe durch drehen einstellen und arretieren ist definitiv stresssicher.

    If you fall, i'll be here
    --Ground

  • So ist es gedacht! :thumbup:
    Die Frage nach der perfekten Lampe wird ebenso unbeantwortet bleiben, wie die Frage nach dem perfekten Messer. Deswegen haben wir ja so viele davon! 8)

    Gruß
    Günni.

  • auch nur zufällig weil ich Yeager abonniert hab :P ;)

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Neben der 4seven QSL Serie die einzige echte taktische Lampe.
    Schade das SF die G,P und Fury Serien so gut wie gar nicht
    mehr mit tactical switch herstellt. Diese clickies machen sie
    für diese Zwecke unkaufbar.


    Cheers,
    Gunner

  • für UNS ja, allen anderen gefällts wohl so :cursing: :thumbdown:

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!