SUREFIRE Yeager Style

  • Guten Abend faulkner


    Nein nicht bei B&T. Wäre zwar nur ein Katzensprung davon entfernt.
    Direkt bei Yeager.



    LG


    suomi70

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Guten Abend


    Habe die Lampe in der Nacht angeschaut und ausprobiert.
    Wurde direkt bei Yeager bestellt.


    TACTICIAN


    Verpackt war sie nicht in einer Box, sondern in einer Blister-Verpackung. Im Inhalt, war eine Lampe, vier Surefire-Batterien, eine Schlaufe, Bedienungsanleitung und der obligate Logo-Aufkleber.


    Die wichtigsten Daten von der TACTICIAN (von Surefire selber):
    Länge: 12.7 cm
    Durchmesser Lampenkopf: 2.6 cm
    Gewicht (mit Batterien): 99 g
    Höchst Stufe: 800 lm / 1.5 Std.
    Niedrigste Stufe: 5 lm / 94 Std.
    Material vom Body: Flugzeug-Aluminium
    Im Lampenkopf wurde ein LED-Reflektor mit MaxVision™ Technik verbaut. Laut Surefire, soll diese Technologie, einen breiten glatten Beam erzeugen.
    Wenn man den Lampenkopf, einen viertel dreht. Leuchtet die Taschenlampe mit 5 Lumen.
    Im Normalbetreib sind es 800 Lumen.
    Die Bedienung ist wie bei der guten alten P6. Sprich das Ende nicht ganz zugedreht, drücken Licht. Loslassen kein Licht. Oder ganz zudrehen, dann hat man permanent Licht.







    https://image.ibb.co/fM0aRw/IMG_4845.jpg


    Entfernung ca. 2.5 m mit Volllicht (Raum ohne Licht).



    Entfernug ca. 40 cm Volllicht (gleicher Raum).



    Vergleich mt Gladius.



    Vergleich mt Backup.


    Mehr kann ich noch nicht sagen.
    Was mir persönlich nicht gefällt. Der Charme von den alten Surefire fehlt mir. Sie ist sauber verarbeitet. Aber….. ?(


    Gruss


    suomi70


    P.S: Sorry ist mein erster Beitrag, bin sonst eher der Mitleser.

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Guten Abend


    suomi70 : vielen Dank fürs Zeigen!


    Über Sinn und Unsinn muss man in unserer Welt nicht streiten gell;)


    Das mit dem fehlenden Charme verstehe ich (wenn sie auch Ähnlichkeit mit der Defender hat oder?); irgendwie ist es Surefire und irgendwie auch wieder nicht... mir gefällt die Linse, wirkt irgendwie mal erfrischend anders...


    Außerdem mag ich das Leucht/ Bedienkonzept.


    Läuft die mit nem 16650er?
    Laut Beschreibung aber nicht lese grade...


    Gruß Rainer

    Meine Marktplatz Bewertungen
    Greider

    Einmal editiert, zuletzt von Greider ()

  • Danke! Hoffe meine kommt mal auch rüber ;(


    Zitat

    Läuft die mit nem 16650er?


    das is immer so eine Frage wie gibst den auch mit Diesel :D
    ich hab noch nie verstanden warum man mit Akku betreiben will...für mich keine fail safe Option
    Höhere Leistung mal abgesehen jedoch ist das bei Licht das Logarithmisch verläuft auch relativ :S

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Hi Sacha,


    danke für's die Vorstellung!
    Ich persönlich mag den MV-Beam lieber als die älteren TIR, da man auf der Fläche einfach mehr sieht. Das mit dem Charme kann ich sehr gut nachvollziehen bzw. ich weiß was Du meinst! An die "Alten" kommt eben nichts ran... ;)

    Gruß
    Günni.

  • Ok dann :D :thumbup:

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • ENDLICH :D hab ich auch ein...sehr geiles Teil
    Alles is E-Serie tauglich und mischbar...nur der Clip is viel Breiter und kann nicht getauscht werden => dafür kann man aber einen E2 Body drauf schrauben
    man kann sogar den Kopf auf eine E1 Body schrauben bekommt jedoch nur die 5 Lumen oder was der unterste Wert ist.

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Messer garkeines :P
    Schlampe aka Taschenlampe letztes Jahr November oder so, im Jänner is es geliefert worden :thumbup:

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Vertippt...;)


    Meinte natürlich die Lampe...


    Danke für die Antwort

    Now you know the difference between justice and punishment!

  • Jo, ich hab dann mal auch die Versandbestätigung! Kann sich also nur noch um mehrere Tage handeln...
    Vermutlich sind die EDCL1-T sogar noch schneller obwohl 40 Tage später geordert. :rolleyes:

    Gruß
    Günni.

  • in Europa hat die Teile bis jetzt noch keine SAU!
    u.a mein ich damit auch die Großhändler...wer auf die IWA kommt sollt dort mal fragen ;)

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Du wirst lachen, aber das hab die von Surefire letztes Jahr gefragt; die sinngemäße Antwort war, dass zwar im Laufe der Zeit schon einige Händler angefragt haben, aber dann wieder absagten. Die Begründung der Händler war, dass sich nicht lohnt Surefire ins Programm aufzunehmen, da der Ab-/Umsatz zu gering ist und die Kosten bei anfallenden Reklamationen zu hoch sind. Ich kenn das Prinzip von teuren Wobblern (Kunstköder zum Angeln); es wird immer wieder nachgefragt, aber die wenigen Shops die solche im Angebot haben, verkaufen kaum welche, weil sie dem Großteil der Kunden einfach zu teuer sind.

    If you fall, i'll be here
    --Ground

  • langsam fi*** mich die Deutsche wie auch die Österreische Mentalität sowas von AN
    vor allem die HÄNDLER, wertlos gehts nicht mehr. Da unterstütze ich lieber jemanden in den Staaten als hier vor der Haustür.
    Sie können nix liefern, brauchen Exorbitant lang und verrechnen jeden Blödsinn ohne wirklich Ahnung oder wissen über das Zeug zu haben.


    Da red ich aber vom Ausrüstungssektor und vom Waffenhandel querdurch. Langsam reichts mir. :rant:

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Kann ich nachvollziehen. Meine Surefire habe ich ausnahmslos alle in den Staaten geordert, weil die Lieferzeiten der Händler teilweise bei mehreren Wochen - und zum Teil Monaten - lagen.

    If you fall, i'll be here
    --Ground

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!