Tritium oder H3 Anfrage

• PS: bei Milwatches.com würde ich persönlich nicht mehr bestellen weil man dort null service hat.
    ich habe schon mehrfach versucht dort hilfe zu erfragen... nix.

Das kann ich so NICHT unkommentiert lassen.......

Ich habe mir vor über drei Jahren mein JSAR (Marathon) dort gekauft und ein Jahr später das Stahlband dazu, von Herrn Ewerlin in den Staaten bestellen und anschließend schicken lassen.

Beiden Käufen gingen ausführliche, nette und informative Telefonate voraus. Ich wurde bestens beraten und prompt bedient.

Schwer vorstellbar, dass man dort derart schlechte Erfahrungen machen kann. Da müssten tiefergehende Details geschildert werden, sonst ist mir die negative Beurteilung zu pauschal und vage.......

Viele Grüße
    Patrick

• Ach ja, Preisgrenze wären so um die 200 Euro, eher weniger als mehr und preiswert, also des Preises wert, ist immer gut. :)

Dieser Wunsch ist meiner Einschätzung nach nicht zu erfüllen.

Diese H3 Technologie ist bereits derart kostspielig, dass bei diesem Budget nichts mehr für die eigentliche Uhr übrig bleiben kann. Anders gesagt: Tritium Uhren in der Preisklasse können nicht viel taugen oder gar noch robust sein.

H3 ist meiner Bewertung nach ausschließlich tacticoole Spielerei, die niemand wirklich "braucht", sondern höchstens haben will. Das ist aber an sich schon Grund genug für eine Kaufentscheidung, wenn man an dieser Stelle mal ehrlich bleibt, und deshalb auch voll OK! :thumbup:

Ich würde mich aber auch immer für die "nicht aktive" Superluminova entscheiden. Funktioniert und ist dauerhaft............. :thumbup:

Viele Grüße
    Patrick

Einmal editiert, zuletzt von Bigpaddy ()

• ich hab ca 2013 dort eine Tawatec gekauft. Ich hatte irgendwann Fragen zu dem Uhrwerk gehabt und mich via Email an die servicemail gewand.
    nichts.
    als dann irgenwann die batterie der uhr leer war, habe ich mich an den shop wegen batteriewechsel gewand. keine antwort.
    ich bin dann zum lokalen fachgeschäft gegangen und hab batterie wechseln lassen. dort sagte man mir dann aber dass die dichtungen
    hinüber seien und die uhr nicht mehr wasserdicht sei (super. man gibt ne taueruhr ab und bekommt ne flickflack wieder). man sagte
    mir man könne für die uhr auch keine dichtungen bestellen. (geil)
    darauf hin habe ich mich wegen der dichtungen wieder an den verkäufer (milwatches) gewand. wieder keine reaktion.
    diese drei erfahrungen haben bei mir den bleibenden eindruck hinterlassen dass man an verkäufen interessiert sei, service ist aber
    zuviel verlangt.

• OK, das ist jetzt ein konkreter Fall.

Ich hätte es statt einer Mail als erstes mit einem Anruf versucht. Ich glaube der Uhrenhandel Ewerlin ist da eher etwas oldschool-analog drauf. ;)

Ich hatte die Bestellung für das Band erst nach einem Telefonat als Mail formuliert. Ab dem Punkt ging das dann nachher auch über virtuelle Post, wenn auch mit etwas Bearbeitungszeit.

Viele Grüße
    Patrick

• H3 ist meiner Bewertung nach ausschließlich tacticoole Spielerei, die niemand wirklich "braucht", sondern höchstens haben will. Das ist aber an sich schon Grund genug für eine Kaufentscheidung, wenn man an dieser Stelle mal ehrlich bleibt, und deshalb auch voll OK! :thumbup:

Würde ich so nicht sagen; also nicht speziell auf die H3 bezogen, sondern allgemein. Ich brauche eine Uhr, die ich bei Dunkelheit freihändig ablesen kann und die nicht vorher aufladen muss (Taschenlampe anleuchten) und da wird die Auswahl etwas eng. Es gibt zwar von Casio die ProTrek, bei der die Beleuchtung durch drehen des Handgelenks aktiviert werden kann, aber das funktioniert nicht immer zuverlässig. Ergo bleiben da nur Uhren wie Traser, Luminox, Nite Watches oder halt Breitling oder Omega übrig.

If you fall, i'll be here
    --Ground

• Hallo zusammen,
    ich habe 5 Jahre eine Uzi Uhr getragen, welche man ja nun wirklich als Billiguhr bezeichnen kann. Ich war positiv überrascht, nach dem zweiten Batteriewechsel war sie dann nicht mehr dicht aber für eine 99 Euro Uhr hat sie dir 5 Jahre guten Dienst geleistet.
    Dass ich mir dann nicht wieder eine solche Uhr sondern eine Traser geholt habe lag hauptsächlich an meinem Alter. Ich konnte ohne Lesebrille das Datum nicht mehr erkennen.
    Mit der Traser, ich glaube P 6600, bin ich sehr zufrieden und auf Grund des Edelstahlgehäuses gehe ich davon aus, dass sie mehr Batteriewechsel als die Uzi ausfällt.
    Gruß Eiserner

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

• Meines Wissens nach gibt es weder von Breitling noch von Omega aktuelle Modelle mit Tritiumröhrchen. Oder wie ist das gemeint?

Ich meinte das Superluminova von Breitling bzw. Omega. Hat zwar nicht die Leuchtdauer von Tritium, aber hält ausreichend lange.

--Ground

• Dass Superluminova (besonders C3 und BWG9) auch ausreichend leuchtet, ist richtig. Es leuchtet sogar recht lang heller nach als Tritiumröhrchen. Aber Superluminova wird nicht nur von Breitling oder Omega eingesetzt, sondern von den meisten anderen Herstellern hochwertiger Uhren verwendet.

• Breitling und Omega waren die einzigen Hersteller von denen ich das wusste, weil ich mich da schon umgeguckt hab.

--Ground

• Mein Senf =

Praetorian : hatte ich neu gekauft ... 1 Stunde am Handgelenk... Dabei schnell "gewandert" (mehr nicht) ...direkt innen beschlagen....
    Gut: ggf. War es ein "montags model"...für 200 Euro aber total inakzeptabel... = zurück geschickt

Traser: hatte eine 5 Jahre lang EDC : keine mucken ... Gute Uhr... Sehr gute ab Lesbarkeit.... Duschen geht locker klar (wäre auch albern wenn ne "sogenannte Einsatz Uhr" dabei Schlapp macht !)

Einem Mann, der keine Fehler macht, kann man nicht trauen !

Einmal editiert, zuletzt von tacticalhorst ()

• ich trage einen "sportlichen dresser" mit superluminova im alltag am handgelenk, da ist mir schon öfter die leuchtstärke und dauer der indexe aufgefallen. hat halt den hintergrund dass aufgrund der kleinen indexe nicht sehr viel leuchtmasse vorhanden ist. bei ner Seiko oder Citizen sieht es da wieder ganz anders aus. die leuchten aufgeladen locker die ganze nacht durch. was mich da dann aber stört ist folgendes: voll aufgeladen strahlen die dinger echt penetrant hell.
    beim tririum hab ich eine konstante leuchtkraft. bei meiner traser damals mit roten elementen, war die leuchtkraft so schön abgepasst dass wenn das licht noch so stark war dass man die zeiger sehen kann, das leuchten nicht sichtbar war, war das licht so schwach dass man die zeiger nicht mehr sicher sehen konnte, übernahm das tritium. im prinzip nahezu perfekt. wenn da nicht die martiale optik der meisten uhren wäre :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!