rat cutlery "izula" folder

• Gefällt mir auch, aber den Karabiner hätten sie sich sparen können. :thumbup:

Erst wenn du aufgegeben hast, bist du besiegt, und ich gebe nie auf.

• Abmessungen habe ich leider noch immer keine finden können. :waiting:

ich denke der wird sich laut website sehr nah an der originalen Feuerameise halten... schaut irgendwie interessant aus

Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

• gibts denn schon irgendwelche Preisangaben zum Izula Folder??

Ich glaube nicht, ich zumindest habe dazu noch nix gefunden.

Zitat RC: "We expect deliver in late 2010." - Könnte also leider wohl auch noch dauern bis es konkrete Angaben gibt...

Gruß jokerman

• Gefällt mir gut (nur gefallen mir einfach zu viele Messer!) . Das Izula Fixed ist auf jeden Fall genial .
    Nur, wie auch hier scho oft erwähnt , kann man sich den Karabiner schenken.

• Hauptsache die machen das Teil nicht gar zu klein, 7,5 - 8cm Klinge solltens schon sein, besser 9cm

• Hauptsache die machen das Teil nicht gar zu klein, 7,5 - 8cm Klinge solltens schon sein, besser 9cm

Yep, da hast Du recht. Ich kann das immer nicht fassen, wenn ich sehe das einer eine Melone/großes Brot/großes Stück Grillfleisch etc.
    mit einem kleinem "Vic" schneidet. Der sich dann abmüht, dass ganze Messer darin verschwindet und der mir
    nachdem er es komplett reinigen musste, sagt " siehst Du, dass reicht doch völlig! "
    Dann muss ich mich meistens beherrschen ihm das Ding nicht im Hals zu versenken :D

Ich trage nichts unter 11cm Klingenlänge.

Unsere Frauen haben dickere Eier als Ihr!

• Maße:

Griffstärke ohne Clip: 1,37 cm,

Klingenstärke: 4,7 mm

Länge geöffnet ohne Glassbrecher: 19,4 cm,

Länge geschlossen ohne Glassbrecher: 11,1 cm,

Grifflänge: 9,6 cm,

Schneidenlänge: 7,8 cm,

G10-Stärke: 3,5 mm,

Stärke Titan-Rahmen: 3,5 mm,

Gewicht: bis jetzt nicht bekannt

voraussichtlich verfügbar ab 15.12.2010 :kroesus: 149,90 €

Könnte man sich glatt unterm Baum legen lassen :D

http://www.outdoormesser.de/ep…ducts/%22HEST%20Folder%22

Gruß Frank

• als das ding "vorgestellt" wurde (glaub anfang des jahres wars) war von einem preis unter 100 euro die rede, was ja eine nicht-titan-framelock mutmaßen läßt

aber vom ersten preview bis zur vollendung kann ja noch viel passieren und ich hoffe das sie lieber paar euros kosten drauf packen und venrünftige materialien verwenden :thumbup:

egal wie, kaufen tu ichs mir auch ohne titan, das fixed is ja schon mehr als geil gewesen :whistling:

• Mein Izula hat ca.65-70mm Klingenlänge. Gerade mal so fix gemessen.
    Also das reicht locker auch für eine Melone. Schlißlich ist der Klingenrücken ja auch 4mm dick. :D
    Wenn also die Klinge bebehalten wird, dann wirds ein leckerer Folder mit besten EDC-Eigenschaften und mein "Haben wollen Syndrom" geht akut in Bereitschaft.
    Jetzt zählt nur noch der Preis, und die Farbe der Griffschalen. ?(

edit: die H.E.S.T. Klinge entspricht meiner Meinung nach dem Izula, bis auf die Materialstärke, die ist gleich dem RAT3! Also ist der Folder doch "fast" vergleichbar. :bibber:

Einmal editiert, zuletzt von nopanic ()

• Gibt / Gab es den Izula Folder überhaupt ?

Dieser Beitrag wurde bereits 6.735.211 mal editiert, zuletzt von »marvel« (am 01.01.1970, 00:34)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!