Stealth Snatch Bag - Type 2.0 (SSB2) ... der taktische Turnbeutel von der Insel

• Stealth Snatch Bag V2.0

Hallo zusammen,

da ich es immer schade finde, wenn solche Infos und Fotos nur auf Anfrage via PN einzelnen zugänglich sind, möchte ich hier eine kurze Vorstellung des Stealth Snatch Bag Type 2.0 oder Version V2.0 hinterlassen.

Ich weiß selbst nicht, ob diese Taschenform einen besonderen Namen hat. Bei mir ist das ein Turnbeutel. Und da wir hier im Tacticalforum sind, natürlich die taktische Variante: Stealth Snatch Bag V2.0 oder kurz SSB2.

Welchen Sinn eine solche Tasche hat, sei mal dahingestellt. Ich finde sie einfach tactic-cool und nutze sie als urbanen EDC-Beutel dann, wenn die Hosentaschen zu klein werden, man aber noch keinen großen Rucksack mitnehmen will. Handy, Geldbörse, Taschentücher, Trinkflasche, Buff, natürlich Messer und Lampe, Mini-Regenjacke (speziell in diesem "Sommer") und los.

Gefühlt besteht die Tasche aus 1000er Cordura, heißt aber anders (Cordura ist eine eingetragene Marke), nämlich 1000 Denier Nylon Fabric with Nanosphere®. Nanosphere® wiederum soll dauerhaft wasser-, öl- und schmutzabweisend sein. Und von innen Polyurethan beschichtet. Das Band ist Paracord mit Diamond Knoten.
    Flach hingelegt hat die SSB2 die Maße von ca. 43,5 x 33,0 cm. Die Patchfläche ist 10 x 10 cm (der Patch ist nicht im Lieferumfang).

100% non-metallic, 100% stealth, 100% silent schreibt der Hersteller. Einfach auf- oder zuziehen. Keine Reißverschlüsse, keine Klickverschlüsse, nichts.
    Unten ist das Band durch Kunststoff-Ösen (Langard Arro Eyelets) gezogen und mit Kunststoff-Stoppern (ITW Nexus TwinHole Cord Locks) zur Einstellung der Länge versehen.
    Im Inneren gibt es oben neben dem "Made in UK" Hinweis einen D-Ring (Internal ITW Nexus D Ring). Ansonsten ... nichts.

Das Material ist recht steif und wirkt unzerstörbar. Dafür lässt der SSB2 sich nicht viel weiter zuziehen als abgebildet.
    Mein Stealth Snatch Bag Type 2.0 ist wie unschwer zu erkennen schwarz, außerdem gibt es noch die Farbangaben Crye Precision MultiCam, Coyote Brown und Desert DPM. Ja wenn es sie denn gibt. Denn die Tasche war gefühlt ewig OUT OF STOCK bevor man sie Mitte Juli endlich vorbestellen konnte. Und das auch nur in schwarz.

Der Preis ist mit £40.00 GBP (aktuell 44,38 EUR) alles andere als gering, aber vielleicht kennt ihr das, wenn man etwas unbedingt haben muss ;)
    Beziehen kann man die Stealth Snatch Bag Type 2.0 bei OscarDelta Special Products Divison (SPD) in England unter oscardelta.co.uk und dann unter Discreet Carry. Made in UK, Lifetime Defect Warranty und Free Shipping Worldwide. Langzeiterfahrungen gibt es noch keine, da ich die Tasche erst ein paar Tage habe.

Sind doch viele Zeilen geworden für einen taktischen Turnbeutel. Ich hoffe dennoch, ihr hattet Spaß beim Lesen :)

• Ich wollte niemanden zu einem Review drängen - aber umso besser!

War bei der Kurzvorstellung des taktischen Turnbeutels schon aufmerksam geworden.

Einfach, unkompliziert - auf das notwendige reduziert.

Sicher - jetzt nichts für tagelange Märsche.
    Aber für kurze Tripps bestimmt ideal...

Ich schätze - nachdem ich nun um GBP 40,- ärmer bin - dass sich der gute Turnbeutel auch auf der ein oder anderen Dienstreise als "Not"Rucksack gut machen wird.

Dank Dir!

“Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

Einmal editiert, zuletzt von Keltenkrieger () aus folgendem Grund: Tippteufel...

• Guten Abend.

Danke für die Vorstellung. Ja das ist nun wieder so ein Gegenstand, da wäre ich auch zu begeistern dafür... doch doch. Und sei es nur zwecks dem ''Status''...

Gruß
    Rainer

• Das mit dem "Status" kann dann aber auch mal nach hinte(r)n losgehen :)

Nachdem ich gerade geschaut habe, was die noch so alles im Sortiment haben, einschließlich irgendwelcher "Micro Go Tubes", die angeblich zum Mitnehmen von Dokumenten oder sowas gedacht sind, mit denen sich dann aber doch eher Leute Drogen in den Allerwertesten schieben, oder von clever geschärfen Gürtelschnallen, mit denen man angeblich allerhand schneiden kann, tatsächlich aber wohl vor allem Einmal-Handfesseln, würde ich doch so einen Sackträger als Zielperson gaaaaanz besonders gründlich durchsuchen.
    Da werden ja ganze Sortimente von "Stealth"-Artikeln angeboten, insbesondere wohl zum Öffnen von Schlössern, zu denen man wohlweislich wohl nicht einen eigenen Schlüssel hat oder haben sollte, vor allem an Handschellen, die man gerade trägt :)

Also am besten erst mal auf links drehen, sorgfältigst verschnüren....wenns gestattet ist, vielleicht gleich am besten noch Sack übern Kopp, tiptop stealth weggesnatcht :)

Nein, mal Spaß beiseite: Gar nicht unhübsch, das Beutelchen, aber das sonstige Angebot ist doch eher obskur :)

• Da hab ich ja Glück gehabt, meiner wurde gestern versendet

Valdez: Du meinst vielleicht diesen: https://www.globetrotter.de/sh…-navy-blue/?sku=271678004

Ja, den meine ich. Ich besitze davon einen. Der ist auf jeden Fall stabil und leicht. Die Schnüre schneiden nicht ein und man merkt ihn kaum, wenn er nur das trägt, was gerade nicht in die Hosentasche passt. In der Sitation besser als jeder Rucksack.

Diskutiere nicht mit Idioten! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

• Da hab ich ja Glück gehabt, meiner wurde gestern versendet

Valdez: Du meinst vielleicht diesen: https://www.globetrotter.de/sh…-navy-blue/?sku=271678004

Ja, den meine ich. Ich besitze davon einen. Der ist auf jeden Fall stabil und leicht. Die Schnüre schneiden nicht ein und man merkt ihn kaum, wenn er nur das trägt, was gerade nicht in die Hosentasche passt (ist wohl der große Vorteil dieser Turnbeutel). In der Sitation besser als jeder Rucksack.

Diskutiere nicht mit Idioten! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

• Es mag jeder anders definieren. Aber imho, taktisch ist dieser Beutel:

https://www.selected-lights.de…ahl-schutz-tasche/a-2988/

Ob der nun taktischer ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Der ist ja gar nicht metallfrei, nicht 100% silent und hat keine Patchfläche. Aber ich habe "taktischer Turnbeutel" durchaus mit einem Augenzwinkern geschrieben ;)
    Aber der verlinkte LocTote Flac Sack ist schon cool. Gefällt mir, auch wenn noch mal teurer. Am besten natürlich in der leider (oder zum Glück?) ausverkauften limitierten Urban Camo Version :love:

• Aber ich habe "taktischer Turnbeutel" durchaus mit einem Augenzwinkern geschrieben ;)

Sollte keine Kritik sein, sorry. Nur eine Meinung. :buds:

• Ich hab einen Turnbeutel von Pentagon, benutze ich fürs Gym, weil mir Tasche schleppen oder Rucksack tragen im Wiener Hochsommer bei Temperaturen jenseits der 35 Grad einfach zu unangenehm ist.
    Sieht zwar aus wie ein nicht ernstzunehmender Hipster-Student, aber zumindest steht "Tactical Sportswear" drauf :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!