Stealth Snatch Bag V2.0
Hallo zusammen,
da ich es immer schade finde, wenn solche Infos und Fotos nur auf Anfrage via PN einzelnen zugänglich sind, möchte ich hier eine kurze Vorstellung des Stealth Snatch Bag Type 2.0 oder Version V2.0 hinterlassen.
Ich weiß selbst nicht, ob diese Taschenform einen besonderen Namen hat. Bei mir ist das ein Turnbeutel. Und da wir hier im Tacticalforum sind, natürlich die taktische Variante: Stealth Snatch Bag V2.0 oder kurz SSB2.
Welchen Sinn eine solche Tasche hat, sei mal dahingestellt. Ich finde sie einfach tactic-cool und nutze sie als urbanen EDC-Beutel dann, wenn die Hosentaschen zu klein werden, man aber noch keinen großen Rucksack mitnehmen will. Handy, Geldbörse, Taschentücher, Trinkflasche, Buff, natürlich Messer und Lampe, Mini-Regenjacke (speziell in diesem "Sommer") und los.
Gefühlt besteht die Tasche aus 1000er Cordura, heißt aber anders (Cordura ist eine eingetragene Marke), nämlich 1000 Denier Nylon Fabric with Nanosphere®. Nanosphere® wiederum soll dauerhaft wasser-, öl- und schmutzabweisend sein. Und von innen Polyurethan beschichtet. Das Band ist Paracord mit Diamond Knoten.
Flach hingelegt hat die SSB2 die Maße von ca. 43,5 x 33,0 cm. Die Patchfläche ist 10 x 10 cm (der Patch ist nicht im Lieferumfang).
100% non-metallic, 100% stealth, 100% silent schreibt der Hersteller. Einfach auf- oder zuziehen. Keine Reißverschlüsse, keine Klickverschlüsse, nichts.
Unten ist das Band durch Kunststoff-Ösen (Langard Arro Eyelets) gezogen und mit Kunststoff-Stoppern (ITW Nexus TwinHole Cord Locks) zur Einstellung der Länge versehen.
Im Inneren gibt es oben neben dem "Made in UK" Hinweis einen D-Ring (Internal ITW Nexus D Ring). Ansonsten ... nichts.
Das Material ist recht steif und wirkt unzerstörbar. Dafür lässt der SSB2 sich nicht viel weiter zuziehen als abgebildet.
Mein Stealth Snatch Bag Type 2.0 ist wie unschwer zu erkennen schwarz, außerdem gibt es noch die Farbangaben Crye Precision MultiCam, Coyote Brown und Desert DPM. Ja wenn es sie denn gibt. Denn die Tasche war gefühlt ewig OUT OF STOCK bevor man sie Mitte Juli endlich vorbestellen konnte. Und das auch nur in schwarz.
Der Preis ist mit £40.00 GBP (aktuell 44,38 EUR) alles andere als gering, aber vielleicht kennt ihr das, wenn man etwas unbedingt haben muss
Beziehen kann man die Stealth Snatch Bag Type 2.0 bei OscarDelta Special Products Divison (SPD) in England unter oscardelta.co.uk und dann unter Discreet Carry. Made in UK, Lifetime Defect Warranty und Free Shipping Worldwide. Langzeiterfahrungen gibt es noch keine, da ich die Tasche erst ein paar Tage habe.
Sind doch viele Zeilen geworden für einen taktischen Turnbeutel. Ich hoffe dennoch, ihr hattet Spaß beim Lesen