Gibt es einen Tactical (Duty) Kilt in GreenZone?

• Ich überlege, mir einen 5.11 Tactical Duty Kilt zuzulegen, bin aber ziemlich auf PenCott GreenZone fixiert.
    Kennt jemand einen Hersteller, der einen ähnlichen Kilt in "meiner" Farbe anbietet?

LG
    Markus

• Ich bin mir ja realtiv sicher das es den ein oder anderen Forenpartner gibt der das mindestens so gut wie 5.11 macht und jede beliebige Farbe anbietet.

• Update:
    Hab gestern Abend noch beim Forenpartner TacOpsGear zugeschlagen und mir einen 5.11-Kilt in Multicam "geschossen".

Ist erstmal günstiger als eine Sonderanfertigung und tut dann nicht sooo weh, wenn ein Kilt für mich doch ein Griff ins Klo ist.
    Sollte ich tatsächlich zum Kilt-Träger werden, muss GreenZone und BadLands natürlich folgen ;)

LG
    Markus

• Ich habe ja jetzt auch schon zwei Kilts von 5.11.
    Was als Gag begann ist mittlerweile zum Ernstgemeinten Outdoorkleidungsstück geworden. Ich trag sie des Sommers beim Wandern.
    Das ist wesentlich angenehmer, als jedes andere denkbare Beinkleid.

Als Nebeneffekt ist mir aufgefallen, das Paradoxerweise die Leut garnicht mehr so pikiert aufs Messer schauen...
    ...vielleicht sind Sie zu irritiert oder abgelenkt. :D

Ich würde mich sehr freuen, von deinen Erfahrungen zu lesen nachdem du das Teil ausprobiert hast.
    Ein gewisses Selbstbewusstsein gehört dazu...

Meine Farben bis jetzt: Oliv und BattleBrown...

Beste Grüße,
    Andy

Member of the "outer Bunch..."

• Ja, ein bisschen Überwindung wird es schon kosten, aber ich zieh den Kilt auch wirklich nur an, wenn er an mir nicht dämlich aussieht.
    Blöde Blicke bin ich allerdings gewöhnt, die steck ich locker weg. ;)

Zum marschieren werde ich verwenden und auch für meine Offroad-Touren in der Hellsklamm (mein Offroad-Spielplatz), auf echten Offroad-Touren bleibe ich aber sicher bei Hosen, weil der Kilt halt recht wenig Schutz bietet.

LG
    Markus

• Meine Denkmuster unterscheiden sich erheblich von denen der Gartenzwergliebhaber-Gesellschaft, das wird kein Problem sein.
    MIR muss es gefallen und das ist nicht ganz so einfach, weil ich gerade bei einem Kilt der Meinung bin, dass (und dieser Kommentar ist nicht von mir, trifft es aber aus meiner Sicht perfekt) ein Kilt nur den "männlichsten Männern" passt. ;)

• Was die "Breite Masse" nicht versteht oder Aufgrund der Tatsache, daß sie es eher selten zu Gesicht bekommt als "ungewöhnlich, extravagant, extrovertiert oder auch sonderlich" wahrnimmt, pflegt man auch gerne mal zu verspotten oder zu belächeln.

Nur bei den eher "männlichen" Männern traut man sich das meißt nicht offen zu tun.
    Und bei denen, die sich trauen hilft manchmal die einfache Frage "suchst du Streit?", um die Situation zu klären.

Milchbärte oder optische Schulbübchen sollten sich dieses Kleidungsstück aber dann doch eher sparen, da gebe ich dir vollumfänglich Recht.
    Allerdings habe ich im TF noch niemals jemanden kennengelernt, auf den diese Eigenschaften zutreffen könnten...

Und wie bereuts erwähnt - etwas Selbstbewusstsein gehört dazu.
    (Was störts den Mond, wenn ihn die Wölfe anheulen...? )

Schönen Sonntag noch
    Andy

Member of the "outer Bunch..."

• Ich hoffe meine Frage wird nicht falsch verstanden.
    Aber mir erschließt sich der "taktische" Vorteil eines Rockes nicht.

Bitte um Aufklärung.

• Bei "normalen" Märschen oder Wanderungen und auch im Alltag sehe ich minimale Vorteile gegenüber Hosen, aber nur wenn es solche Temperaturen hat, wie in den letzten Tagen UND solange man immer brav auf Wegen bleibt und auch Zecken und anderem Getier ausweicht.
    Ein Kilt kann sicher sehr bequem sein und es ist halt mal anders als sonst, aber "tactical" ist daran nur seine Geschichte und einzelne Personen, die ihn tragen.

• Hi Markus!

Ich bin mir sicher, dass der Kilt Dir steht. :D Du machst sicher dem männlichsten Schotten Ehre, ich habe da keinerlei Zweifel dass das an Dir irgendwie feminin wirken könnte.
    Aber bitte schick mir Bilder!!!!

Mir langt's, dass i woaß, dass i kannt, wenn i woin dad.

• *lol*

Ja, der wäre cool!
    Als Statement gegen meinen Gartenzwergliebhaber-Heckenpfleger-Nachbarn hatte ich vor vielen Jahren mal so einen im Vorgarten stehen -> Stinkefinger und blanker A...

;)

Aber bitte schick mir Bilder!!!!

Servus!

Das mit den Bildern kann ich gerne machen, aber ich wollte mich schon wegen einer gaaaanz anderen Sache melden.
    Was haben die zwei besten Beifahrer der Welt denn zwischen 3. und 15. Mai 2018 vor?
    Steht da schon was im Kalender?

;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!