• Moin,
    ich bin auf der suche nach einer Laterne fürs Camp.
    Mein Augenmerk liegt dabei auf folgenden Kriterien:
    -Kompaktes Packmaß (gibt es da evtl was faltbares?)
    -Richtig gut wäre sogar mit Dynamo (und das brauchbar, wenn möglich!)

Kann man beides zusammen vereinbaren?
    Falls nicht, habt ihr Empfehlungen für beide Gattungen?

Gruß
    Jens

• Moin.
    Ich schließe mich mal der Suche an. Ich habe die richtige Laterne noch nicht gefunden.
    Was ich habe ist eine "Luci" von Mpowered. Eine aufblasbare Solarlaterne, die ist für den stationären Einsatz prima, unterwegs hat das bei mir mit dem aufladen via Solar nicht so hingehauen. Für die Terasse nutze ich inzwischen Petroleum für die Romantik oder normalen Strom.

Ich habe ein Auge auf die Thorfire CL04 - die Kurbelvariante der Laterne. Ist auch über USB aufladbar und scheinbar auch mit Powerbankfunktion.

Im Powerflare Thread wurden diese Dinger hier erwähnt: https://www.banggood.com/Blitz…-p-1030512.html?rmmds=buy
    Die finde ich ziemlich interessant, mindest als Zusatz fürs Auto.

Gruß
    Ugorr

per aspera ad astra

• Schau dir mal die Fenix CL serie an.

Ich habe eine Fenix CL30R und bin sehr zufrieden damit. Hat ne Powerbank und ist seeehr hell.
    Der Preis erscheint sehr hoch, allerdings sind drei Akkus dabei.

• Die letze gibt es bei selected lights zu kaufen, sieht ziemlich identisch aus.

https://www.selected-lights.de…rne-und-powerbank/a-2723/

Unterwegs finde ich diese ganz interessant, allerdings ohne Kurbel oder so dafür sehr kompakt: http://www.goalzero.com/de/p/334/light-a-life-mini-usb-light

Fenix cl 09 ist doch auch ganz ordentlich glaube ich, oder man hat eine Taschenlampe die man mit einem Diffusor dimmen kann das wäre die einfachste und preisgünstigste Möglichkeit.
    Mit Dynamo halte ich es so: die Dinger sind ziemlich unbrauchbar finde ich. Habe einen hier, bis der mein Handy um 2 % geladen hat bin ich verhungert, bei Lampen dürfte es ähnlich sein. Ich vertraue einfach auf ein Ladegerät mit USB output, packe 2 18650 mit ein und dann probiere ich immer mal wieder zu laden. Diese Lösung ersetzt auch bald meine Powerbank.
    Wie lange sollte denn die Leuchtdauer OHNE Dynamo-Funktion sein, teilweise sind die Unterschiede echt frappierend.

• Hallo
    ich hatte das letzte mal die kleine Lampe von Decathlon gekauft.

Uns hat die kleine Lampe gute Dienste geleistet. Sie wird mit 4 mal AA Baterien gefüttert, die man überall
    kaufen kann.
    Nach 4 Tagen oder besser abendlicher Dauerbelastung leuchtete die Lampe gleich Hell.

Der Vorteil ist man kann sie gut im Zelt aufhängen, oder schnell umbauen und auf dem Tisch stellen.
    Vom Gewicht und Packmass brauch die Leuchte nicht viel Platz.

Sie hat 3 Leuchtstufen Rotlicht, helles Licht und noch helleres Licht.
    Ob die LumenZahl stimmt kann ich nicht zu 100 % sagen, aber ich finde sie sehr hell.

Für kleines Geld bekommt man eine gute Lampe/ Minilaterne.

Gruss aus dem Revier
    Thomas

Glück Auf

Einmal editiert, zuletzt von schlangus ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!