Also das ist echt ne coole Idee.
Ansatzweise hab ich das selbst auch schon mit ner Miniwasserwaage gemacht.
Witzig,dass die Idee auch noch wer anderer hatte.
http://www.youtube.com/watch?v=jLghmlsBU4E
Lg
Fred
Also das ist echt ne coole Idee.
Ansatzweise hab ich das selbst auch schon mit ner Miniwasserwaage gemacht.
Witzig,dass die Idee auch noch wer anderer hatte.
http://www.youtube.com/watch?v=jLghmlsBU4E
Lg
Fred
Hi Fred,
wo gräbst Du immer die tollen Links aus?
So eine Schleifhilfe ist Gold wert, leider hab ich sowas noch nie in einem Werkzeugladen gesehen, wahrscheinlich muss man da wieder selber basteln. Der Aufwand lohnt sich aber bestimmt, wenn man Anfänger am Bandschleifer ist. Dadurch vermeidet man größtenteils die Schleifwinkelfehler, denn wie schnell hat man mit falschem Winkel eine Klinge ruiniert. Frohes Schleifen
Gruß Chris
Wenn man krank zu Hause rumliegt/sitzt hat man als Messerverrückter eben die wildesten Suchbegriffeinfälle mit denen man google füttern könnte und dann kommt man auf sowas
Die Jig gibts bei dem Herrn im Video,Fred, fred.rowe@bethelridgeforge.com für $35 od inkl Einspannhilfe usw für $75 alles zuzüglich Versand,zu kaufen.
Lg
Hi Fred,
Gute Besserung, und danke für die email-Adresse. Wenn ich mir mal einen richtigen Bandschleifer holen sollte, wird die "Jig" auf jeden Fall zum Zubehör gehören.
Witzig als ich das gestartet habe, war ich krank und jetzt,wo ich so ne Jig bekommen habe,wieder
Jedenfalls echt interessant das Teil
Habs nur mal gegen den Türrahmen probiert ,da die Auflage beim Metabo auch fast Senkrecht steht,nicht so wie bei Fred in dem Video
Jedenfalls muss man die kl Wasserwaage schon fast bis zum Anschlag in das Gehäuse zurückdrehen,damit man die Blase zw die Linien bekommt,wenn die Schleifauflage recht steil steht.
Hab dann mal ne Schleifbewegung simuliert und war überrascht wie man doch zur Spitze hin unweigerlich den Winkel leicht verändert.
War mir so nie so bewusst
Die Jig ist also sicher hilfreich um ,wenn man so schon halbwegs schleifen kann, zusätzlich noch im Augenwinkel zu sehen,dass man wirklich von Ricasso bis Spitze den gleichen Winkel hält.
Anfangs siehts aus,als wäre es nicht möglich die Blase zw den Linien zu halten,aber nach 3-4 Bewegungen bekommt mans hin.
Werde dann ,sobald ich wieder fit bin, mal nen Ttestlauf am BS starten+ berichten.
Verarbeitet ist sie jedenfalls wirklich gut
Kommt mit Imbusschlüssel+die Winkel sind aus einem leichten, aber stabilen Material,dass ich nicht zuordnen kann.
Magnet ist sehr stark.
Somit kann man die Jig auf die Winkelkeile draufstellen und sie hält!
Schon sein Geld wert
Lg
Fred
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!