Aktuelle SEK Gear (Hersteller etc?)

  • Zählst du jetzt nur zentral oder auch dezentral beschaffte Bekleidung und Ausrüstung dazu? Und für welches Bundesland gilt deine Aufzählung?

    "Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

    Einmal editiert, zuletzt von Knüppelknecht ()

  • Was der Dientherr bezahlt hat, aber in einer Grössen Ordnung für min. ein SET.


    Jedes BuLa hat ihre eigene Beschaffung, selbst innerhalb des einen BuLa haben SEK´s verschiedene Ausrüstung/Bekleidung geordert, siehe Bayern
    Nordbayern hat UfPro
    Südbayern Arcteryx

  • Richtig, dann ist aber die Aufzählung falsch. Gamsbokk wäre dabei.


    Halten wir einfach fest, dass es nicht "das" SE-Gear gibt.

    "Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

  • Ich finde den Lowa gar nicht mal schlecht. Allgemein halte ich aber die Sohlen von vielen Einsatzstiefel als zu hart und gerade bei Regen eher nicht so gehsicher, wobei das scheinen eher die Mid TF zu sein, die GTX sind ja etwas anders.

  • Ich meinte nicht das der Schuh schlecht ist. Ich habe zwei Paar Zephyr - einmal fürn Dienst und auch privat weil ich da endlich mal kein Kreuzweh bekomme ;( Aber auf feuchten Innenböden oder nasser Natur rutscht er leider sehr.


    Allgemein ist der Thread aber interessant. Vor allem, wen man sieht, was das EKO hat und mit was dann die Beamten zum Einsatz kommen.

  • Ich fand die Mid und GTX nie so schlimm und rutschig. Die BW Kampfstiefel sind find ich wesentlich glatter. Ob die Sohle unterschiedlich ist kann ich net sagen.

  • Also ZUZ ist derzeit mit UF Pro - Bekleidung und Lindnerhof-Taktik unterwegs. Schuhhersteller diverse.


    Also zumindest bei DA-Einsätzen.

  • Also die Ausrüstung ist, wie schon gesagt sehr unterschiedlich.
    Viele wählen LHT, was ich persönlich ablehne, aber das hat andere Gründe.
    Die Firma Mehler ist auch dick im Geschäft, gerade was Schutzwesten und co angeht.


    Diese coyotefarbenen Klicker gibts z.B. bei Tacticaltrim zu bestellen.
    Als kleiner Hinweis: Das SEK Südbayern hat von Linderhof die Kampfbekleidung in Steingrau-oliv gekauft.

  • Wie gesagt, persönlich finde ich, dass LHT auch nicht innovativer ist, als andere Firmen. M.M. nach ist sehr viel von FirstSpear abgekupfert (Tubes, IFAK Med Thong, ...) was an sich okay ist, da das Rad nicht neu erfunden werden kann. Aber Arroganz der Herren von LHT ist jedoch ziemlich übel...
    Des weiteren habe ich einige Dinge von Linderhof und bin von der Qualität nicht wirklich überzeugt, vorallem bei den Preisen die sie aufrufen. Ich weiß auch, dass diverse Einheiten, welche z.B. Bekleidung bei ihnen geordert habenm ziemlich Probleme mit den hatten.
    Allerdings, wie gesagt, ein persönliches Ding.

  • Wahrscheinlich wird das Zeug deswegen SEK, KSK und GSG 9 eingesetzt, weil es nichts taugt und viel zu teuer ist ^^ Welche Einheiten das waren, die Probleme mit LHT haben/hatten, darfst Du wahrscheinlich nicht sagen denke ich mal.

    If you fall, i'll be here
    --Ground

  • Garnichts taugen hab ich nicht gesagt, jedoch bin ich nicht überzeugt. Ich persönlich habe leider ein paar Mängel an Nähten festgestellt und auf einem Workshop zeigten Kollegen ausgerissene Lasercutstücke, das Problem haben sie aber wohl im Griff. Was Behörden beschaffen, oder Einheiten, ist nicht immer der Wille der letztendlichen Anwender.
    Ich persönlich finde, wie gesagt, dass es andere gute Hersteller gibt, die zukünftig sicherlich/hoffentlich größere Marktanteile erhalten werden (Direct Action, Templars Gear, Husar, etc. )

  • Behörden beschaffen nach Ausschreibung und es sitzen oftmals Mitarbeiter auf den entscheidenden Posten, die das beschaffte Material selber nicht nutzen.


    Zu Lindnerhof:
    Die alten Sachen made by Tactical Tailor sind ohne jeden Zweifel sehr gut. Die ersten eigenen Lose: Naja. Aktuell höre ich zumindest keine Beschwerden, wenn ich mich mit meinen Kollegen mal über Gear unterhalte. Vielleicht aber auch eine andere Sache, wer nun Bezieher ist. Vielleicht wird zwischen den Endverbrauchern unterschieden (reine Spekulation).


    Ginge es nach meinem persönlichem Gusto, würde ich Stratagem, SO Tech, altes SOE, altes Tac Tai, LBT und HSGI sowieso, Eagle, Specter, Mayflower, TAG oder russisches Gear nutzen. Gerade letzteres ist built to last und durchdacht.


    Aber zurück zum Thema: Bin froh, dass die Sondereinheiten, sei es nun GSG9, ZUZ, SEK, MEK, usw. so gut ausgestattet werden.

  • Wie gesagt, es ist gutes Gear, jedoch nicht dass, für das es oft gehalten/gehandelt wird.
    Ja LBT, Mayflower und Co haben schon geile Sachen am Start.
    Gruß

  • LBT und Co sind aber nur recht schwer zu bekommen oder in Deutschland nur zu Apothekenpreise. Außerdem kann man im LBT Store nur mit Kredikarte zahlen, das nervt. Der Versand ist auch recht happig, Ebay kommst mal ganz günstig an gebrauchte und gut erhaltene Ware, aber auch hier der Versand.

  • LBT und Co bekommt man auch hier bei diversen Shops. Teuer deswegen, weil Rückgaberecht, Lohnkosten, etc.


    Ansonsten ggf. mal die hiesigen Nähfabriken anhauen, die fertigen auch gerne entsprechendes Equipment nach Wunsch.


    Für was das Gear nun gehalten wird, also von der Qualität, ist teilweise aber auch Jammern auf Hohem Niveau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!