Zero Tolerance 300 Serie


  • Zero Tolerance 300 Serie







    Hallo
    Leute hab leider auch hier im Forum nicht viel Informationen über
    diese Marke und das Modell gefunden. Mir hat es ein bekannter
    empfohlen, leider besitze ich in meiner Sammlung noch kein ZT und kenne
    die Marke auch nicht so.




    Jetzt wollte ich euch mal Fragen hab Ihr so ein ZT 300 und wenn ja wie
    seit Ihr so zufrieden ist es den hohen Preis gerechtfertigt.
    Hab auch etwas Angst das Federsystem mal schlapp macht ist ja doch
    meisten sehr viele Teile dran und kann auch deshalb doch mal schnell
    ausfallen.




    Also Fragen übere Fragen hoffe auf euch, jetzt seit Ihr dran danke
    schon mal. Will einfach mir sicher sein bevor ich ein bar € in den Sand
    setze.Und mach ich es richtig das Messer jetzt bei einen anderen Händler zu kaufen hab nämlich hier schon gelesen bei atlatus-shop gibts die für unschlagbare Preise. Aber was ist nur los bei Atlatus es gibt keinen Shop nur eine Seite die sich im aufbau befindet gibts die nicht mehr, sollte ich vielleicht warten mit dem Kauf.




    MFG Peter

  • Hallo viperati.


    Bei atlatus wirst Du wohl kein Glück mehr habe. Die haben ihren Betrieb wohl eingestellt.


    Ansonsten sind die Messer von ZT (ist eine Tochterfirma von Kershaw) und insbesondere die 0300er sehr zu empfehlen.


    Hatte selbst schon 2mal in 0302 (sowie ein 0121, 0200 und ein 0400) und das Teil war absolut "rock solid". Hat mich letztendlich nur verlassen weil ich mich auf Strider konzentriert habe (obwohl das 0300 und das 0121 ja ein Co-Design von Strider ist).


    Die Verarbeitung ist Top und der "assisted opener" ist so simpel von der Technik her (besteht aus einer !!! Stabfeder) das da eigentlich nix kaputtgehen kann. Außer dem macht es wahnsinng viel Spaß mit dem Opener zu spielen !!!


    Das einzige was mich immer an den Foldern von ZT gestört hat waren die extrem strammen Clips und die im Verhältnis zum restlichen Messer winzigen Clip-Schrauben.


    Von mir also eine klare Kaufempfehlung. Wahrscheinlich würde ich mir, bei entsprechend gutem Preis, selbst noch einmal ein 0301 zulegen.


    P.S.: Das 0200 ist, wenn man vom fehlenden "assisted opener" absieht, aufgrund der deutlich bessern Ergonomie vielleicht die besser Wahl. Ist auch günstiger.

  • Servus viperati!


    Ich selbst hatte das ZT 0200 und heule dem Teil bis heute hinterher. Ergonomie, Verarbeitung, Design und Materialien sind einfach nicht zu toppen und das wichtigste dran ist > da kann absolut nichts kaputtgehen. Einziges "Werkzeug" ist eine zöllige Nuss/ein zölliger Gabelschlüssel. Das wars! Wenn du einen Folder suchst der anspruchslos, super verarbeitet und extrem robust ist dann kann ich dir dieses Messer nur ans Herz legen. Das öffnen mittels dem Flipper geht auch einfach prima.


    Grüße!
    Alex

  • +1
    zt folder sind der hammer !


    hab selbst den 0400 und konnte den 0300 bei einem freund befummel. ( hammerteil )
    den preis von 198.- euro fürs 0300 ( atlatus ) wirst du wohl nicht mehr bekommen ...


    preis leistung top !


    ciao
    tom
    p.s. service... kershaw ( zt ) hat hier eine vertretung ( ich glaub in solingen ). schnelle und sehr freundliche bearbeitung ! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von gf76 ()

  • Ich selbst habe ein ZT0500 Mudd im EDC gebrauch und das ist bis jetzt das beste EDC Messer das ich hatte ! . Die Verarbeitung Top , Verrieglung TOP, alle Achsen sind gedichtet und das Messer sitzt durch den Clip Tief in der Tasche .



    für mich ist das ZT0500 Mudd ein Top Tool :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Amphibian ()

  • Hallo danke für eure Antworten :thumbup:schön das Ihr mir als Frischling in diesem Forum so helft, hab ich in einem anderen Forum schon ganz anders erlebt. Ich lasse es mit nochmal durch den Kopf gehen heute Abend :hmmm: , aber wie ich mich so kenne werde ich es mir doch zulegen. Die Materialen wie G 10 und vor allem der Titan Verschluss sind echt schon naja geil halt. Kann es ja immer noch zurück schicken wenn es mir ja nicht zusagt.


    Ich bin wirklich ein Messerfreak aber das wäre dann schon im Moment mein teuerstes Messer und ist ja auch nicht gearde wenig Geld, die meisten würden wohl sagen du spinnst ja. :surprise:


    MFG Peter

  • die meisten würden wohl sagen du spinnst ja. :surprise:


    DAS wirst Du noch öfter hören... gewöhn dich dran! :D
    Zum Thema: Ich hab auch ein ZT0300 und kanns nur empfehlen. Obwohl es son Brummer ist lässt es sich gut in der Hosentasche tragen. Dass der Assisted-Mechanismus äußerst einfach/effektiv gehalten ist wurde ja schon gesagt....


    Schau dir auch mal diesen Thread an falls Du ihn noch nicht kennst:
    http://tacticalforum.de/index.…ghlight=strider#post13738

  • Hier auch noch eine Stimme für die ZT - egal ob 0500, 0300, 0200, 0350 - total egal welches du nimmst - es sind alle geil!


    Glaub mir - das wird nicht das letzte Mal sein - dass du dir dann sowas kaufst - sie sind einfach perfekt verabeitet, schneiden wie der Teufel, der Assisted Opener macht richtig Spaß, es verriegelt mit einem satten KLACK von dem man nicht genug bekommt - die G10 Griffe sind super griffig.


    Einziger Wehrmutstropfen ist für mich immer der Recurve - Aber das ist Geschmackssache!

  • Ja wollte mir auch erst das 200 zulegen aber dann hab ich das 300 im Angebot gesehen und hab mich damit mehr beschäftigt. Ich denk mir im Moment halt dann lieber gleich das 300 ;) ist nochmal ein bisschen besser und dann werde ich mir später mal noch das 350 oder 200 zulegen. :pray: So wie ich mich kenne wenn ich zufrieden bin. Ich hab auch hier gehört das die 300 die erfolgreichsten der Marke ZT sein sollen könnt ja mal schauen hier der Link http://www.odoo.tv/IWA-2009-News-I.436.0.html


    MFG

  • So Leute habs bestellt. Danke nochmal aber so was kauft man sich nicht jeden Tag und ich denke das Messer wird mich über sehr lange Zeit begleiten.


    Jetzt hab ich schon so viel die ganze Zeit ZT gehört auch im Messerforum da dachte ich naja jetzt wirts mal Zeit das ich auch in die ZT Familie mit einsteige. Es wäre von euch cool wenn einer hier Bilder oder einen Link einstellen könnte wo man sieht wie das Messer zu einem kommt also Verpackung und so ?


    MFG Peter


    P.S wenn ich es habe werde ich euch berichten ob es die richtige Entscheidung war :hmmm: .

  • Danke für den Link. Habs bei Messer Kontor bestellt hat erst dort 290 € gekostet und dann hab ichs bei eden Web Shop für 270 € gesehen dann noch mal kurtz bei MK nachgefragt ob da noch was geht und dann hab ichs zum gleichen Preis bekommen. Kaufe halt am liebsten bei bekannten Shops.



    MFG ja und ich werde auch die Füsse küssen. :tellem:

  • P.S wenn ich es habe werde ich euch berichten ob es die richtige Entscheidung war :hmmm: .


    Wie schon erwähnt wurde, das 0300 ist ein schweres, wuchtiges Messer, aber mit ZT hast du mMn sicher eine gute Entscheidung getroffen. n

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Auch wenn's jetzt schon zu spät is... ich hab das 0350er und bin absolut zufrieden. Ich verwend es seit einigen Monaten, es ist immer noch in einem top Zustand. Dieses Messer ist sein Geld absolut wert!
    Wird wohl beim 300er nicht anders sein - obwohl es mir persönlich zu groß wär. Liegt aber auch an meinen kleinen Mädchenhänden ;)

  • Hallo Leute heute ist mein zero tolerance eingetroffen, vielen Dank an den Messer Konto für die schnelle Lieferung kann ich nur sagen.


    So Leute nun zu den versprochenen Bildern hab sie hute gleich noch schnell gemacht, was soll ich sagen ist einfach ein klasse Messer. Ich hab ja ihn meiner Sammlung nun echt schon ein paar teurere Messer aber das ist echt der knaller. Gut der Preis ist nicht gerade billig aber Verarbeitung und Technik sind einfach nur spitze, kann man aber bei so einem Preis auch erwarten. :coolpumpkin:


    Am besten gefällt mir echt der SpeedSafe einfach klasse um es zu öffnen das Messer schnellt heraus aber nicht so fest das es einem aus der Hand fliegt, dann rastet es mit einem satten klack in den Titan Frame lock ein wunderbar


    Ich werde dieses Messer nicht mehr so schnell wieder her geben bekommt einen Ehrenplatz in meiner Sammlung :1st:


    :danke: an euch für die Tipps



    100_6014_897x673.jpg100_6015_897x673.jpg100_6016_505x673.jpg100_6017_505x673.jpg100_6018_505x673.jpg100_6019_505x673.jpg100_6020_897x673.jpg

  • Naja bin gerade erst von der Arbeit gekommen und ich sag mal so Der Kopf tut weh, die Füße stinken- höchste Zeit, ein Bier zu trinken!


    Aber auf jedenfall hab ich dieses Jahr mir ein klasse Weihnachtsgeschenk geleistet. ist für mich zumindest erledigt mal schauen was nächstes Jahr so kommt.


    MFG Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!