Streichmesser für meine Tochter

• Hallo Allerseits,
    ein 3. Geburtstag steht vor der Tür, und gerade ist ein Geschenk für meine Tochter fertiggeworden: ihr erstes Messer! Angesichts des Alters ist es nicht zum Haarespalten geeignet, die Schneidkante hat noch etwa 0.3 mm Dicke. Die Klinge ist aus 2mm Titan-Legierung gefeilt und anschließend anodisiert worden. Dazu Griffschalen aus Fake-Elfenbein von Dictum und Edelstahl-Mosaik-Pins.
    Brot_Links.jpg
    Brot_Rechts.jpg
    Am Rücken trägt es noch eine Riffelung:
    Brot_Rücken.jpg

Sollte sich das Design bewähren, gibt es zum nächsten Geburtstag vielleicht eins aus Stahl!
    Munter bleiben,
    Tobse

• Hallo Tobse

Mir gefällt es auch, coole Idee. :thumbup:
    Da wird deine Tochter, viel Freude damit haben.
    Dein Nachwuchs ist auf dem richtigen Weg. :D ;)

Gruss

suomi70

„Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

• Zum richtigen Alter vorsorglich in die richtige Richtung.

Den Kindern den Umgang mit dem Werkzeug "Messer" sozial adäquat beibringen, von Kindesbeinen an.

Daraus könnte sich dann ebenfalls wieder eine Generation Mensch entwickeln, die keine Scheu oder pauschale Grund-Angst an den Tag legt, nur weil jemand im urbanen Alltag sein Einhandtaschenmesser rausholt, um sich essens-technisch zu versorgen, oder andere mit einem schneidigen Zuhilfe-kommen dankenswert unterstützt.

Der 42a wäre zu dem Zeitpunkt dann hoffentlich Geschichte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!