Welcher Battle Belt?

• Ahoi,

ich suche einen Battle Belt. Schmal, nicht zu wuchtig und massiv, am besten mit Laser Cut und der Möglichkeit, den Innengürtel so segmentweise außen zu führen, z.B.: für Holster oder Gürteltaschen.
    Befestigt werden soll ein Holster mit Steg, 2-3 Pistolenmagazine, ein IFAK und eine Multitool Tasche.

Gefallen tun mir vom Stil und Funktionalität bisher:

HSG LASER SLIM-GRIP® PADDED BELT - SLOTTED
    http://www.highspeedgear.com/hsgi/33SLB-33SLB.html

T-Rex Arms Orion (liefern leider nur innerhalb der Staaten)
    https://trex-arms.com/store/t-rex-arms-orion/

Gibts hierzu ein paar Vorschläge? Sind so schlanke Battle Belts überhaupt sinnvoll?

Lg A

• MD-Textil mit innenliegenden Dienstgürtel. Je nach Verwendung kann ein schmaler (solider gearbeiteter) Belt gut sein. Wenn das Gewicht nicht zu schwer ist und ein PC getragen wird z.B. kann bei hoher Mobilität wie z.B. hohe Stufen überwinden etc. der "hochgeschobene Battlebelt" mit dem PC kollidieren... das System muss halt stimmen und du musst wissen wofür du es nutzt.

Einmal editiert, zuletzt von rerewalf ()

• Ich bin wieder weg vom WB Konzept, weil er wenig Sinn macht.

Zum einen rutscht er oft hin und her
    zweitesn wenn man kein Riese ist kollidiert er mit PC oder RIG bzw. Weste....im PC fall gehts meist noch weil die Platten inkl. PC
    recht hoch sitzen sollen also über den Bauchnabel => da macht der Warbelt dann Sinn
    Platz braucht man ca. 10cm zwischen beidem, finde ich => und dann kann man sich gleich einen mit Ballistikeinschub kaufen weil das schütz dann den Hüftbereich.
    Ohne is dann auch der PC relativ wertlos, weil keiner von UNS so Hardcore Highspeed ist ;)

Also Waffengurt allein ohne sonst was oder Schießgürtel :thumbup:
    Das rutschen oder schwitzen is jedoch immer ein Faktor ;)

Ich bin jetzt wieder auf Dutybelt weil die kann man meist auch mit Innerbelt kombinieren.
    sprich einen Flausch oder Hakelgürtel ganz fach auf denn dann der Waffengürtel aufgeklettet wird.
    Es rutsch nix und hält genau dort wo die Hose ist, FERTIG

Deshalb bin ich noch am Überlegen ob ich nicht den hier mir hole, weil der hat alles
    https://www.frogpro.it/product/cobra-operator-belt/
    in kombi mit
    https://www.frogpro.it/product/trousers-inner-belt/

Frogpro is GEIL! wie SOD schön durchdacht und Europäisch, zudem VELCRO und nicht irgent ein Klett :thumbup:

Falls du MERICA unterstützen willst....T-Rex Arms lässt mit sicherheit bei FERRO bauen ;) verwett ich meine Eier :thumbup:
    Brokos is von TYR
    http://www.tyrtactical.com/pro…modular-assaulters-belts/
    weil der hats erfunden....is auch besser...aber nicht billiger ;)

Und das Konzept von Frogpro gibst auch schon länger von
    http://www.ronintactics.com/store/c12/Belts.html

Direkt Action kommt auch mit sowas bald heraus oder sind schon
    und UR Tactcial aus Taiwan oder so baut auch sowas Gürtelmässiges

Aja bevor ich es vergese...bei Fropro kann man sich auch so Panele kaufen die einfach ein geklettet werden, auch sehr geil die Idee!!!

„Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

• Platz braucht man ca. 10cm zwischen beidem, finde ich => und dann kann man sich gleich einen mit Ballistikeinschub kaufen weil das schütz dann den Hüftbereich.
    Ohne is dann auch der PC relativ wertlos, weil keiner von UNS so Hardcore Highspeed ist ;)

Hallo gearrillero
    meinst du sowas elite Ops Frag Belt kombiniert mit einer SKI EInlage oder hast du eine bessere Option?

• Ohh gearrillero, riesen Dank für deine ausführliche Antwort. Für mich war nur wichtig, dass ich den Gürtel samt der Ausrüstung dran einfach umlegen kann. Das Konzept Duty Belt mit Inner Belt mit Flausch dran ist natürlich super und vermutlich auch sinnvoller!

Könnte ich bei dem Frog.Pro Gürtel auch Taschen anbringen, die normalerweise nicht mit PALS festgemacht werden sondern eine normale Gürtelbefestigung haben, ist da der Gürtel nicht zu dick? Der Gürtel gefällt mir!

Da ich eh ein Zwerg bin, würd der Battle Belt vermutlich auch mit meinem Plattenträger kollidieren^^

• Von Templars Gear aus Polen klick mich gibt es einen der über den Arsch geht, und der Gurt zum Fixieren trotzdem sehr weit oben abschließt. Lasercut Ösen satt! Wenn dein Carrier Aufnahmepunkte hat, kannst du den Belt auch "einhängen". Vorausgesetzt du trägst den PC korrekt auf der Brust, sollte der Belt auch nicht mehr am PC schleifen. SK1 Einlagen gibt es ebenfalls dazu. Deutsche Bezugsquelle bei Interesse eine PN an mich.

• Also der Belt von FP ist nicht dicker als ein anderer Riggersbelt. Da innen Klettflächen sind und außen nur Hypalon kannst
    ganz normal jede Tasche die für BTS oder Belt befestigung gebaut wurde verwenden. Coptascherln wie Safariland oder sonst was was auf geschlauft wird
    kann ich nicht sagen. Muss womöglich der Cobra auf der einen Seite runter und du dann alles aufschlaufen...warscheinlich möglich.

PC mit WB verbinden :nocomment:
    Schwachsinnsidee! der PC is ein Turm und der WB ist deine Lafette, genau darum sind ja alle weg vom dem Setup WEste mit Belt verbinden, das is SEHR SEHR 90iger!
    War mal ganz nett, bring aber nix. Zum einen hängt das ganze Gewicht auf den Schultern so oder so => solltest das nicht wollen Weste (aber da schreib ich nach 10 Absätze dazu..)
    blablablabla

WOFÜR ÜBERHAUPT!????

Bundesheer oder Pollypen :P 8) ....wenns für Zombis is kannst eh machen was willst :thumbup:

Alex => PM mich, dann kommst auf einen Kaffee oder ein Bier vorbei, dann weist was ich mein :P ;) 8)

„Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;

Einmal editiert, zuletzt von gearrillero ()

• PC mit WB verbinden :nocomment:
    Schwachsinnsidee! der PC is ein Turm und der WB ist deine Lafette, genau darum sind ja alle weg vom dem Setup WEste mit Belt verbinden, das is SEHR SEHR 90iger!
    War mal ganz nett, bring aber nix. Zum einen hängt das ganze Gewicht auf den Schultern so oder so

War als Alternative gedacht, wenn es schleift.
    Ich gebe zu, eine schlechte Alternative :thumbup:
    Die Erklärung mit Turm und Lafette ist gut.

Ein Zombie Gear Treffen in Wien? Berichtet! Hat was von LARP wenn man es nicht für die Arbeit braucht :thumbup:

• Tja eh...bringt aber nix ;)
    weis ich weil...eh schon probiert...da kann man den WB gleich weg lassen, na egal

in Wien Umgebung, da sind die Nachbar nett und schauen weniger blöd, wenn man für Zombi AK trainiert :D
    => ich hab grad Zeit ;) mir is wurscht :thumbup:

LARP? oder LRRP? oder LRDG? 8| oder LAPD :D

• in Wien Umgebung, da sind die Nachbar nett und schauen weniger blöd, wenn man für Zombi AK trainiert

Dito, ist im ländlichen Süddeutschland mit Schwarzwald vor der Haustüre auch recht locker. Abgesehen davon steigt die Anzahl der tacticoolen Rucksäcke und und Klamotten auch rapide in Stadtzentren an. Scheint grad...in...zu sein. In 10 Jahren können wir ohne auf zu fallen in voller AK Verkleidung zum örtlichen Discounter. Dann sind wir eher undergeared :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!