Soeben entdeckt: http://www.ratcutlery.com/junglas_machete.htm
http://www.bladeforums.com/forums/showthread.php?t=693678
Doch etwas größer, als das Izula.
Soeben entdeckt: http://www.ratcutlery.com/junglas_machete.htm
http://www.bladeforums.com/forums/showthread.php?t=693678
Doch etwas größer, als das Izula.
AArgghhhh :nailbite: Haben muss!!!!
Genau meine Größe!!!!!!!!!!!!!!! Geil!!!!
Wenn ich jetz nix übersehen hab' würd ich sagen dass das n RTAKII is....
Schaut gut aus...geht in richtung Rtak2...die ich ganz gerne mag...würde nur gerne mal den rücken der Junglas Machete sehen^^ ob der genau so schnittig daher kommt wie die Rtak2...
MfG
Kay
würde nur gerne mal den rücken der Junglas Machete sehen^^ ob der genau so schnittig daher kommt wie die Rtak2...
Mig nix vastähän dei Sprach...
Meinst Du die Klingenstärke? Die is die Gleiche....
Würde nur gerne wissen ob sich der Rücken zur Spitze hin genauso stark verjüngt wie beim Rtak2...
MfG
Kay
Details fände ich auch sehr interessant. Hatte mit Mike Perrin von RAT über das RTAK schon vor längerer Zeit einen interessanten Mailaustausch. Mike war total freundlich und geduldig und hat mir seine Erfahrungen in Mittel-/Südamerika mit großen Haumessern/Macheten mit geringerer Klingenstärke erläutert.
Folgerichtig wollte er sich auch nicht bereden lassen, einen Zehnzöller in Viertelzollstärke anzubieten - und hat auch für mich als Freund stärkerer Klingen ziemlich schlüssig mit der Verwendung von Macheten für ALLE Alltagsarbeiten durch Indios argumentiert.
Beiderseits weit davon entfernt, einen "Glaubenskrieg" entfachen zu wollen - und immer mit Respekt für die abweichenden Vorlieben/Erfahrungen anderer Anwender - bin ich jedenfalls sehr gespannt auf die Konzeption eines großen Hauers ohne Zugeständnisse an einen externen Hersteller/Vermarkter (...wie seinerzeit bei Ontario...).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!