RAT Cutlery Junglas Machete - erste Informationen

• Schaut gut aus...geht in richtung Rtak2...die ich ganz gerne mag...würde nur gerne mal den rücken der Junglas Machete sehen^^ ob der genau so schnittig daher kommt wie die Rtak2...

MfG

Kay

• Details fände ich auch sehr interessant. Hatte mit Mike Perrin von RAT über das RTAK schon vor längerer Zeit einen interessanten Mailaustausch. Mike war total freundlich und geduldig und hat mir seine Erfahrungen in Mittel-/Südamerika mit großen Haumessern/Macheten mit geringerer Klingenstärke erläutert.
    Folgerichtig wollte er sich auch nicht bereden lassen, einen Zehnzöller in Viertelzollstärke anzubieten - und hat auch für mich als Freund stärkerer Klingen ziemlich schlüssig mit der Verwendung von Macheten für ALLE Alltagsarbeiten durch Indios argumentiert.
    Beiderseits weit davon entfernt, einen "Glaubenskrieg" entfachen zu wollen - und immer mit Respekt für die abweichenden Vorlieben/Erfahrungen anderer Anwender - bin ich jedenfalls sehr gespannt auf die Konzeption eines großen Hauers ohne Zugeständnisse an einen externen Hersteller/Vermarkter (...wie seinerzeit bei Ontario...).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!