Uf Pro M1 Urban Jacket

  • Da war einer mit Mystery Ranch unterwegs ... :)


    Aber irgendwie in oliv .. ich weiß ja nicht :) in grau könnte se mir absolut gefallen. Hast du auch ein Bildchen in schwarz .. bitte mit Schiebermütze?

  • Na siehste mal. Lag mein untrüglicher Spürsinn für modische Herrenbekleidung ja gar nicht so weit daneben :D

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Von dem Material bin ich großer Fan. Der Preis der Jacke ist auch voll im Rahmen, eben wegen des Materials.
    Weshalb man die nicht komplett schließen kann, verstehe ich aber nicht. Da guckt dann doch etwas ggf darunter getragenes auch hervor und erleichtert dem Gegenspieler die Identifikation.

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

  • Zumal man aufgrund der Kragenform das Original weiter schließen konnte! Auch ohne den Kragen noch hochklappen zu müssen.
    Da wurde, aus meiner Sicht, ein Detail schlechter Interpretiert als beim Original.
    Gerade wenn ich an meine Bedürfnisse in der "Übergangszeit" denke. Feucht, windig, zugige Bahnsteige, da würde ich mich über ein weiteres schließen der Jacke freuen.


    Gruß


    Björn

    "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen."
    Heinrich Heine

  • Irgendwie. ..



    Ich finde die Idee super, Materialien super, die Umsetzung ein wenig... altbacken.


    That being said, bin ich auf Grund meiner Wampe eh kein Klientel für solche Joppen.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

    3 Mal editiert, zuletzt von Revierler ()

  • Warten wir mal das Endprodukt ab und wie es mir als jungem Hüpfer *hust* steht. :D


    Edit: Wenn man sich die Bilder auf der UF PRO Seite genauer ansieht, erkennt man auch, dass sich die Jacke bist zum Kragen schließen lässt (per Knopf), und der Kragen dafür auch nicht hochgeklappt werden muss.
    http://ufpro.si/de/uf_pro_prod…95/uf_pro_m1_field_jacke/

  • Warten wir mal das Endprodukt ab und wie es mir als jungem Hüpfer *hust* steht. :D


    ...und genau darauf warte ich mit absoluter Hochspannung - wann kommt endlich Dein verdammtes Review? :pinkbunny:


    Die Jacke begeistert mich vom Konzept absolut und mein Finger zuckt schon seit 3 Tagen nervös am Bestellbutton herum.
    Ich weiss nur nicht wie stylish das Ding dann wirklich ist. Die Fotos auf der Website sehen in den Details richtig schick aus, die Jacke im Ganzen eher naja. Eher etwas für meinen Dad und der ist schon siebzig...
    Kann aber auch an dem meiner Einschätzung nach schlecht ausgesuchten Modell liegen, welcher aussieht wie ein "Tactical Stadtbahn Kontrolleur" bei der Bogestra (Mobilitätsdienstleister im Ruhrpott).


    Fazit - ich bin mir einfach total unsicher wie das Teil denn in Natura aussieht und von daher freue ich mich auf Dein Review. Bislang konnte ich mich bei meinen Kaufentscheidungen immer auf Dich verlassen, also schmeiss Dir die Joppe über Deinen Astralkörper und mach ein paar ordentliche Fotos davon. :lolsign:
    Danke und Glück Auf,
    Martin

    3 Mal editiert, zuletzt von Anvil1971 ()

  • lol... Astralkörper?


    Habe ich etwas verpasst?


    Spaß beiseite. Ich warte auf die schwarze Jacke, deshalb dauert es noch ein bisschen, da selbige erst mit Ende dieser Woche erhältlich ist. Wie schnell das Review dann verfügbar ist, hängt von meiner Freizeit ab.


    Mir macht eher die Größe Sorgen. es gibt nur wenige Jacken die mir gut sitzen, weil ich zw. Medium und Large bin, und die UFPRO Jacken sind immer recht schmal geschnitten.

  • Na klar mein Guter,
    Es gibt leider Dinge die Privat wichtiger sind als das Review, kann ich gut verstehen.
    Hetzt Dich nicht, ich warte gespannt auf Deinen Bericht wenn Du die Zeit findest und das Teil bei Dir aufschlägt.

    Einmal editiert, zuletzt von Anvil1971 ()

  • Die Optik polarisiert halt, für wirklich gelungen halte ich die nach wie vor nicht.


    LowEndD
    Das Niveau keine Hautcreme ist, ist mir auch klar, ebenso dass Humor für jeden etwas anders ist. Aber so ganz OT war´s ja auch nicht. Nix für ungut . :thumbup:

    Mir langt's, dass i woaß, dass i kannt, wenn i woin dad.

  • Also meine Lieben...


    Ich habe heute die M1 Jacke und die P-40 Urban Pants bekommen. Ein ausführliches Review kommt natürlich in den kommenden Wochen, aber hier einmal die ersten Eindrücke, die ich heute sammeln konnte (Jacke kam in die Arbeit und bin deshalb damit gleich am Heimweg durch das herbstlich stürmische Wien).


    Pluspunkte:
    + Material und Verarbeitung wie immer Top. Da kann man nichts meckern. Heute bei durschnittlichen 30km/h Wind in der Stadt und nichts ging durch. Ventile/Etaproof ist schon ein geniales Material. Gleichzeitig dazu ein wirklich angenehmes Körperklima. Mit Merino und Baumwolle darunter hatte ich wirklich eine perfekte Atmungsaktivität der Jacke.
    + Entgegen der Vermutungen hier im Thread geht die Jacke bis zum Ende des Brustbeins zu, mithilfe des letzten Knopfes. Der Reißverschluss endet früher. Dabei lässt sich der Kragen sehr wohl runterklappen, ein dementsprechender Schlitz macht dies möglich.
    + lange Ärmel. Immer gut für mich und meine Arme
    + Cordura Verstärkungen an den Armbünden und dem Abschluss der Jacke, sehr stimmig und super verarbeitet. Ebenso bei den Seitentaschen!


    Negativaspekte
    - Schnitt: Es ist wichtig, die Größentabelle auf der Homepage genau anzusehen. Sie entspricht der Realität. Large ist de facto wie Medium geschnitten. Dementsprechend ist es ratsam eine Nummer größer zu bestellen, sofern man sich nicht 100% sicher ist, dass die Größe einem passt.
    Mir passt Größe Large bei 1,80m und 77kg, recht passgenau. Dabei wird es bei den Schultern schon recht knapp, trotz Dehnfalten am Rücken. Mit Merino Inlay (optional, nicht dabei) dürfte es dann enger werden.
    - Knöpfe an den Armbünden: Das dürfte den einen oder anderen ärgern. Es gibt zwei Knöpfe zum Engerstellen am Handgelenk. Knopf 1 ist angenehm weit. Knopf 2 wirklich eng. Ich habe recht schmale Handgelenke und für mich passt es. Aber andere könnten hier ein Problem bekommen.
    - Länge der Jacke: Die Jacke schließt recht hoch ab, wie man auf den Promotionbildern sehen kann. Ist grundsätzlich kein Problem, aber falls jemand eine verdeckte Waffe tragen will, oder muss, sollte dies nur per IWB passieren, alles andere wird man sehen können.


    Im Großen und Ganzen ist der erste Eindruck aber ein positiver. Schade, dass die schwarze Jacke nicht früher verfügbar war. Für die Übergangszeit ist sie ideal und ich hoffe, dass das Merino Inlay bald folgen wird. Wobei es dann bei den Ärmeln aber kühl werden dürfte. Habe ich heute schon gemerkt.

  • Vielen Dank schonmal. Deckt sich erstaunlich genau mit meinen Erwartungen. Bitte schreib auch zu den Urban Pants einen ähnlichen Vorab-Bericht, falls Du die Zeit findest.

  • Die Hose hatte ich nur kurz an, bevor ich sie in die Waschmaschine gesteckt habe. Aber die Details haben mich schon einmal begeistert.


    Ein Canadian Slotted Button über dem Reißverschluss, schön verdeckte Gesäßtaschen und in der Handy/GPS Tasche auf der Seite ist innen Schöller Stretch Material verbaut. Das in Kombination mit der Verjüngung der Tasche sichert das Gerät ohne eine Patte oder Lasche verwenden zu müssen.
    Keine Kordel im Beinabschluss, jedoch die Cordura Verstärkung.


    Die Hose hole ich mir definitiv noch in Kangaroo! Ich bin nicht der großartige Cargohosen Träger, insofern freue ich mich auf eine auf das wesentliche reduzierte Hose von UfPro.

  • Hört sich gut an. Ich liebe meine P40 AT, aber die ist einfach oft doch den Hauch zu Outdoor-lastig, um sie im Alltag zu tragen. Wäre ja nicht schlimm. Nur hab ich noch keine bequemere Hose als die P40 getragen. Irgendwann ist man dann halt verwöhnt.

  • Danke für die erste vorab Einschätzung der Jacke.
    Lese deine Reviews immer gerne, auch in der Kurzform alle für mich wichtigen Punkte angesprochen.
    Habe leider diese Woche versäumt bei Tacwrk anzurufen, weiß jemand schon ob und wann die Urban3 Line dort zu haben sein wird?

    Give me six hours to chop down a tree and I will spend the first four sharpening the axe.
    Abraham Lincoln

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!