Uf Pro M1 Urban Jacket

  • Zwei Bilder von der P-40 Urban Hose. Ich poste sie hier, weil sie auch in diesem THread mitsamt der Farben thematisiert wurde und ich die Diskussion nicht auseinander reißen will.


    Einmal ein Farbvergleich zwischen Coyote Brown (links) und Kangaroo (rechts). Praktischerweiße mit weißem Tischtuch zum Weißablgeich für eure Monitore - also farbecht.



    Und einmal draußen auf der Straße:



    Mein erstes Fazit nachdem ich die Hose von weitem gesehen habe, und vor allem in der Farbe: Absolut genialer Farbton! Ich musste zweimal schaun um zu realisieren, ob das eine Uf Pro Hose ist oder nicht! Die Farbe kommt auf jeden Fall noch zu mir ins Haus.

  • Ist der identische Farbton den die Polizei vor Jahren hatte bzw. kaum Unterschied. Braun/Schwarz, Schwarz/Schwarz, Braun/Braun ist nicht "Grey Man". Mir gefällt der Farbton, aber unauffällig ist man da nicht wirklich.

    If you fall, i'll be here
    --Ground

  • Ich glaube du meinst eher Streifendienst der Polizei. Schutzpolizei gibt es in Deutschland schon lange nimmer.



    Jo- Ahmmm...


    Klar gibt es die noch. Es wird unterschieden zwischen Schutzpolizei und Kriminalpolizei.
    Ich darf Wikipedia zitieren:
    Die Schutzpolizei (SchuPo, S) bezeichnet eine Organisationseinheit bei der deutschen Polizei (Landespolizei). Die Angehörigen der Schutzpolizei verrichten ihren Dienst meist in Polizeiuniform.


    Und weil WP natürlich nicht so aussagekräftig ist, hier ein kleiner Link
    https://www.berlin.de/karriere…in/polizei/schutzpolizei/


    Ist also (außer bei der Hosenfarbe) nicht braun angehaucht.
    Aber stimmt, der Farbton erinnert mich an die Uniformen der Polizei mit dem Bambusfarbenenen Hemd aus den 70ern bis in die 2000er.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • In den meisten Bundesländern gibt es keine Trennung mehr zwischen Schutz- und Kriminalpolizei. Die Ausbildung ist nicht mehr getrennt und für jeden ist ein Wechsel des Tätigungsfeld möglich.

    "Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

  • Ich wollte nur darauf hinweisen, dass der Begriff noch immer gilt. Nicht überall, vielleicht.


    "Gibt es schon lange nicht mehr" im Sinne von Mammuts, Säbelzahntigern und den Stützstrumpf-Sonderangebot beim Lidl vor 3 Wochen, darauf habe ich mich bezogen.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

    Einmal editiert, zuletzt von Revierler ()

  • Zumindest umgangssprachlich weiß damit noch jeder was anzufangen, auch wenn das heute formal z.B. in NRW innerhalb der PPen aufgeteilt ist in die Direktionen GE (Gefahrenabwehr/Einsatz) und VD (Verkehrsdienst) einerseits (...was dann "SchuPo" wäre...) und der Direktion K andererseits und entsprechende Wechsel leichter möglich sind als früher.


    So leicht, dass heutzutage kostbare Experten aus dem K-Bereich, wenn sie befördert werden wollen, mal ganz schnell zu GE wechseln "dürfen", um sich als DGL zu bewähren, statt das sinnvollerweise lieber als stellv. K-Leiter tun zu können....

  • Also mir gefällt dieses Kangoroo ebenfalls sehr gut.
    An die alte Schutzmannshose kommen bei mir jetzt keine Erinnerungen hoch, wobei ich diese jahrelang getragen habe... :)

  • Sieht aus wie die alten Diensthosen der Schutzpolizei.


    Die Senfhosen, Spitzname für den Grenzschutz-Einzeldienst. Die BGS-Verbände trugen grüne Hosen.


    Aber wieso nicht zivil genug für "Grey man"? Beige und ähnliche Farbtöne sind doch zivil weit verbreitet.


    DWH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!