Uf Pro M1 Urban Jacket

  • Hey Guys,


    sagt mal, weiss einer von Euch was aus der Uf Pro M1 geworden ist? Ich hab sie auf der IWA gesehen und fand sie ganz gut.
    Kennt Ihr ggf. ne Alternative? Ich suche eine hüftlange Jacke, am besten aus Baumwolle oder NyCo ähmlich der Tad Gear Rogue o.ä.


    Lasst mal hören...



    Cheers

    Rausgehen, Dinge tun.

  • Wieso?


    Rentner stellen doch die größte befölkerungsschicht in D dank dem demographischen Wandel.... also voll urban camo... könntest in HH auch Fischschwärme Block Uniform mit TNF in schwarz anziehen oder jakuzza und rum laufen wie die 81.


    Beste Grüße


    Kay

  • Ich bin ebenfalls total scharf auf die Jacke...


    Da ich eine gute Möglichkeit habe günstiger an UF-Pro heran zukommen, wenn es soweit ist, plane ich eventuell eine Sammelbestellung.
    Ich würde mich dann gesondert vorher mit einem Thread im passenden UF melden.


    Nur mache ich das vom erzielbaren Preis abhängig. Wenn sie mir zu teuer ist, bin ich raus. Und Eta-Proof-Jacken sind nun mal nicht günstig.
    Aber abwarten. Ich werde das zu ggb. Zeit kommunizieren.


    Gehe dem Fachhändler meines Vertrauens schon länger damit auf den Keks und er ist daher, was die Verfügbarkeit angeht, sensibilisiert.....


    BG,
    Andy

    Member of the "outer Bunch..."

  • Punirus


    Nachdem du nach TAD und Co suchst, schau dir einmal die SOLO Jacke von PDW an:


    http://www.tacwrk.com/promethe…-lord-black-schwarz-30858


    Oder du wartest noch ca. 2 Wochen, dann kommt die M1 heraus und du holst dir die Jacke von Uf Pro. Mir hat die Jacke auf der IWA ausgesprochen gut gefallen, und es wird dann von mir auch einen Bericht dazu geben.

  • ausserdem hat die Jacke auch ein Innenfutter (zwar raustrennbar), was willst du denn aktuell damit bei 30°. Ist eh zu warm! Brauchts nur T-Shirt!!!


    Aber stimmt schon... ich bin auch heiß auf die Jacke. Hab sie auf der IWA gesehen und anprobiert. Jetzt kann ich es auch kaum noch abwarten bis sie im Schrank hängt.

    the-mighty-bob


    ...bei jedem Wetter, in jedem Gelände
    ausser wenn`s regnet, schneit, dunkel ist, kalt, windig...

  • Also Preise sind ja raus. Hat denn schon einer bestellt? Die schwarzen Jacken kommen ja erst Mitte Oktober, die Hosen sind lieferbar. Aber gibt es da noch andere Farben außer Coyote, Tan (Kangaroo ... was für ein Name oder ist das kein Tan), Oliv und Schwarz?
    Also die Farbauswahl ist schon komisch. Ich finde die Farbauswahl nicht sonderlich Urban. Hätte gern was Jeansmässiges gehabt, Grau auch noch ... Also ich gebe sicherlich nicht 230 € für eine schwarze oder olivene Jacke aus. Sorry.


    Jacke: 230 €
    Hose: 120 €


    Preise für die Hose ist okay, aber die Jacke ist schon etwas teuer geworden finde ich, obwohl andere Farbe und ich könnte schwach werden.

  • Also ich verstehe eure Kommentare nicht. Der Preis ist für eine Jacke aus Etaproof bzw. Ventile (!) Baumwolle sehr moderat, vor allem wenn man die Details in Betracht zieht (Kabelführungen bzw. Reißverschlüsse für ein Innenfutter). Arbeitszeit kostet halt Geld. Eine Jacke von TAD Gear aus normalem NyCo kostet zwischen 240€ und 270€ bei Tacwrk und da murrt niemand.


    Für ein europäisches Produkt aus europäischer Fertigung kann man schon hin und wieder etwas ausgeben.


    Bei den Farben hätte ich auch gerne mehr Auswahl, aber gerade in der Hinsicht kann man nie alle Geschäcker abdecken. Soweit ich informiert bin, ist Kangaroo bewusst keine der taktischen Farben, sondern ein normales Mittelbraun, weil man bewusst eine zivilere Farbe wollte. Zumindest habe ich das auf meine Frage als Antwort bekommen, als ich wissen wollte, warum kein Ral7013 dabei sein wird.

  • Jetzt habe ich gesehen, daß die Jacke auch einen Zippverschluß hat, was mich beruhigt. Das zivile braun finde ich als sehr interessante Alternative. Den Preis finde ich nicht sooo schlimm.


    Einige Details sind mir auch noch nicht ganz klar. Ich kann nicht ganz abschätzen, wie weit sich die Jacke schließen läßt (¾ Frontreißverschluss + Knöpfe)? Muß man die Innenjacke zusätzlich kaufen? Kann die M1 eine Alternative zur Softshell werden?


    Probieren muß ich die Jacke auf alle Fälle.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Ich finde die Jacke auch ziemlich cool. Hab aber noch keinen Shop entdeckt, der sie im Angebot hat. Weiß jemand mehr? Oder habe ich das hier irgendwie verpeilt?


    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

  • Joachim, das Braun gibt es nur bei den Hosen. Die Jacke lässt sich zu 2/3 schließen, was man sehr schön auf der homepage sieht. Innenjacke ist optional und ja, die Jacke ist eine Alternative zur Softshell, da etaproof wie Ventile bis zu einem gewissen Grad wasserabweisend, aber deutlich atmungsaktiver ist.


    @ Manix
    Du hast nichts verpeilt, die Jacke ist eben erst erhältlich geworden.

  • David, danke für die Aufklärung. :hi5: Schade, daß es nur die Hosen in braun gibt. Eben, nicht bis ganz oben schließbar. Ich muß die M41 einfach Probieren, um eine Entscheidung treffen zu können. Ich bin aber optimistisch.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Ich finde halt 230 € für eine OLIVENE Jacke recht teuer. Außerdem finde ich oliv nicht sonderlich urban. Mag zwar sein das ich mich irre, aber da fänd ich grautöne besser. Bei der Hose ist halt schwarz und braun okay ABER auch hier fehlen für mich Grautöne, evt auch dunkelblaue oder jeans.
    Klar sind TAD gear ähnlich teuer, aber man muss leider auch sagen daß die Jacke trotzdem 230 € kostet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!