Neuer Bandschleifer fast fertig.

• So der nächste Bandschleifer ist fast vollständig nur noch schnell ein par Schraube für den Tisch rein und den Arm für das 35cm Kontaktrad fertig machen.

Der kleine hat 1,2kw läuft über FU und deck alles von Stillstand bis 45m/S ab.

Wer noch demnächst ein Funktionsvideo machen wenn alles wirklich fertig ist, wollte den einfach mal zeigen!!

Absauganlage fehlt auch noch kommt nächste Woche drann.

Tschau Torsten

• Oh man Torsten, das Ding ist ja ein Traum :thumbup:
    Wenn da jetzt noch der Schleiftisch in der Neigung zum Band verstellbar ist, dann ist´s perfekt....

Meinen Respekt, ist wirklich klasse was du machst.

Gruss
    Chris

• Ich mach dir gern noch ein Detailbild dazu aber der Tisch ist fest und nur in längsachse verstellbar.

Dafür lässt sich die komplette Flachschleifeinrichtung um 45Grad nach vorn oder hinten kippen. :D Und zwar ohne Veränderung der Bandspannung etc.
    Der auflagetisch ist übrigends auf meiner Flachschleifmaschine abgezogen und mit Flüssigteflon beschichtet, das bedeutet genauigkeit wenige 1/1000tel mm und immer gleichbleibender wiederstand beim schieben von Hilfsvorrichtungen. das werd ich die Tage dann mal zeigen wie man sich helfen kann wenn Freihand noch probleme vorhanden sind.

Tschua Torsten

• gestern hab ich dann mal kurz gespielt und ne Klinge vorgeschliffen mit Korn 40 hier auf dem Bild ist bereits mit 120er drüberzgegangen.

Tschau Torsten

PS: Bild wird noch ausgetauscht ist eingentlich speziell für Hanad eigestellt und schei.......,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!