Servus Leute,
als erstes: @ Mods, sollte das hier im falschen Bereich sein, bitte verschieben.
Zum Thema: Ich habe seit Dezember '16 eine mittlerweile 2 1/2 jährige Schäferhündin aus Rumänien. Sie hat wohl keine guten Erfahrungen mit anderen Hunden gemacht, hat einige Narben am Ohr etc.. Jedenfalls läuft es am Ende darauf hinaus, dass sie allen Hunden, dem Dackel meiner Eltern ausgenommen, an den Hals will.
Sie wiegt mittlerweile rund 28kg und hat in ihrem ekstatischen Zustand bereits zwei Edelstahlhalsbänder (solche die sich bei Zug zuziehen) gehimmelt, bzw. einmal den Ring gesprengt und einmal ist die Kette kaputtgegangen.
Jetzt soll was massives her, was den Hund aushält (es ist ein Schäferhundmädchen und kein 80kg schwerer Mastino, scheiss Qualität aus diesen "Tierfachgeschäften"). Ich habe an ein breites Lederhalsband gedacht, ggf. mit einer Art "Haltegriff", da meine Mutter, die mittlerweile nicht mehr die Beste zu Fuß ist, den Hund gelegentlich auch ausführt.
und zu meiner Frage:
Wisst ihr, wo man sowas, am besten natürlich von einem unserer FoPa's gefertigt, herkriegt?
Nur bei "Eule" habe ich etwas von Hundehalsbändern gelesen und die ist ja wie bereits bekannt ist, seit längerem inaktiv.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Gruß
Mo