Little Bastard, 42a Folder, Ja Nein

  • Würdest du so ein Messer kaufen wollen oder nicht 71

    1. Ja (56) 79%
    2. Nein (15) 21%

    Hallo, also da es ja bereits bekannt ist dass ich mich nächstens hier als Forenpartner anmelden werde, aber es vielleicht noch ne Weile dauert, möchte ich trotzdem jetzt schon eine kurze Umfrage machen. Da es darum geht ob ich meinem Designer so was in Auftrag gebe oder nicht.


    Es geht um einen geplanten 42a Folder, da ich in Vergangenheit ab und zu darauf angesprochen wurde, hatte ich vor so was zu machen aber da es nur für Deutschland gebaut werden würde frage ich jetzt mal in dieser kleinen Umfrage ob da Interesse besteht.


    Little Bastard würde das Messer heissen.


    M390 oder S35VN Stahl


    droppoint


    Titan


    Fingernagelmulde sonst nichts zum öffnen


    Preis wird bezahlbar sein.



    So wärs geplant, wenn es jetzt aber keine Sau interessiert dann lass ich das ganze bleiben.


    Das Messer würde also nur für Deutschland gebaut werden.



    Falls ich das noch nicht darf, halt löschen...

  • Eine höchst Interessante Idee....
    Bin ich schon lange hinterher.


    Ein Hochwertiger Folder aus erstklassigen Materialien gefertigt, welcher garantiert konzeptionell als Zweihänder ausgeführt ist.
    Und das ganze bitte ohne häßliches Loch in der Klinge, wo mal ein abgeschraubter Daumenpin saß....


    Ein Sebenza entpinnt hat mich nicht überzeugt.
    Wenn man mit so einem teuren Messer bei einer Kontolle an Falschen gerät, ist es weg.
    Ein "Sepp-Folder" in D2 auch nicht. Den Bökerplusmüll spar ich mir. Zu einem Thiel Citizen hats bisher noch nicht gereicht und ist mir auch schon fast wieder zu schlank und ein Burger Custom verläßt so langsam das Budget.


    Du beschreibst also einen Wunschtraum von mir.


    Ich hoffe und wünsche, das wird was.


    Beste Grüße,
    Andy

    Member of the "outer Bunch..."

  • Mich persönlich würde so ein Messer nicht interessieren, da es genug legale Klapper gibt. Eine Einhandöffnung ist für mich wichtig und dann halt ohne Lock. Ich kaufe mir lieber einen Folder der gegen 42a verstößt, bevor ich auf die Einhandbedienung verzichte.

    If you fall, i'll be here
    --Ground

  • Hatte auch schon gedacht ein 2hand messer der optional mit einem Flipperset ausrüstbar ist. Hab da auch schon einiges im Kopf.


    Aber wenn genug interessenten dann doch alles legal ohne zusätzlichem Zeug

    2 Mal editiert, zuletzt von PMP Knives ()

  • Zitat

    Hatte auch schon gedacht ein 2hand messer der optional mit einem Flipperset ausrüstbar ist.


    Da kann man ja dann gleich 2 kaufen, dann spart man sich das lästige an- un abschrauben ;)

    weil: isso!

  • Ich schließe mich den Leuten an die erst eine Skizze sehen möchten. ;)


    Das Interesse bei mir ist nämlich groß, aber "Preis wird bezahlbar sein." heißt bei Titanmessern ja nicht viel. Wenn ich aber 200€+ für ein Messer ausgebe muss es mir auch zumindest etwas gefallen.

  • Wie soll man wissen ob man sich ein Messer kaufen wird, wenn man nichts über das Messer weiß? Vielleicht ist es zu groß, zu klein, zu dick, zu dünn oder hast einfach nur die falsche Farbe für den eigenen Geschmack?

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Im Prinzip gerne. Aber es muss nunmal passen.


    Also warten und hoffen das alles passt :thumbup:


    Titan mit M390 und 42a konform wäre aber schonmal sehr geil.


    Es sollte aber von Größe, Gewicht und sonstigen Abmessungen noch bequem als EDC getragen werden können. Also lieber kein Taschenpanzer wie das Beast oder der Gleichen.


    ich bin gespannt :D


    Grüße,


    Elric

  • Liner-oder Framelock kommt für MICH eh nur mit Öffnungshilfe in Frage!
    Ein kräftiger Slipjoint, mit sattem Half-Stop bei 90°; immer gern!!!
    Dazu ein kurzer und ausreichend flexibler Clip; super!
    Wie man sieht, sind die Geschmäcker sehr unterschiedlich, was unser Hobby auf angenehme Art bereichert :)


    Gruß,
    Nico

  • Hängt definitiv vom Design des Messers ab.


    Ich sehe für mich persönlich Titan als etwas empfindlich im EDC an und dafür (wenn auch edel) als unnötigen Kostenfaktor. Wie gesagt nur für MICH. Titanfans haben auf jeden Fall ihre Legitimation.


    Böker Exkelibur gibt es ja in Titan mit S35VN. 1 find ich brauchbar dimensioniert, das 2er ist mir zu klein


    Wenn der Entwurf eine Lücke schließt, bestimmt interessant. Bin kein guter Kandidat für "Vorher-Ansagen". Bin gespannt auf weitere Schritte.

    Die TF Sucht ist zu Ende!

    Einmal editiert, zuletzt von columbo ()

  • Titan macht sich gut als Anzug-EDC-Messer. Kommt aber auch drauf an was man als EDC braucht. Das ER BF2CD war angenehm zu tragen wegen dem geringem Gewicht und dem Deepcarry-Clip, aber die Klingengeometrie war für normale Aufgaben unbrauchbar; Schachteln aufschneiden, Äpfel entkernen oder ähnliche Aufgaben konnte man damit nicht wirklich erledigen, weil die Klingenspitze keine Spitze, sondern ein angeschliffener Löffel war. Das PM2 hatte eine für mich perfekte Kinge, aber Lock auf dem Rücken und das Loch in der Klinge geht bei mir gar nicht. Beim ZT 0566BW ist die Klinge meiner Meinung nach zu dick und das Lionsteel TRE hat Kugellager verbaut.
    Momentan hab ich ein ZT0450 mit Keramikkugeln als "nobles" EDC-Messer und bis dato nur noch Fixed am Mann (Fischen, Outdoor, ..); demnächst kommt aber ein ZT0630 als Backup her und dann das neue M4. Ein normales Klappmesser ohne Einhandbedienung fällt für mich wie schon gesagt aus; da gibt es genügend von und wenn ich mir ein EDC-Messer kaufe, dann will ich davor mindestens eine Skizze sehen und die Materialien wissen.

    If you fall, i'll be here
    --Ground

  • Hi.....


    Ich persönlich interessiere mich nicht all zu sehr für " 42 a - konforme " piekser .....


    Nur meine 1 Mark !


    Trotzdem gutes gelingen und Erfolg bei möglicher Umsetzung !
    Gruß.
    Phil

    Einem Mann, der keine Fehler macht, kann man nicht trauen !

  • Interesse auf jeden Fall.
    Aber wie schon etliche Vorschreiber meinten: Design, Preis, Maße usw.


    Bevor ich meine WBK hatte war mir der 42a auch komplett egal, mittlerweile achte ich leider darauf.
    Für mich hat Einhandöffnung allerdings Vorrang vor Verriegelung.


    Gruß Thomas

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!