Little Bastard, 42a Folder, Ja Nein

  • Geplant war es mit einem Bundle zu verkaufen. Messer + mh20 ca 170


    Aber will noch kein genauen preis sagen. Es wird auch kein beast. :)

  • Klingt schon fast zu günstig um war zu sein. Auf das Bundle würde ich allerdings verzichten. Nicht jeder braucht so etwas und muss unter Umständen einen Aufpreis bezahlen, für etwas was er garnicht braucht. Mit MH20 ist die Lampe von Nitecore gemeint nehme ich an?

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Hi Patrick,


    Ich habe ja schonmal mit Dir über das Thema in sozialen Netzwerken gesprochen.
    Ein 42a konformer, alltagstauglicher Folder mit hochwertigen Materialien und einer ebenso ansprechenden
    Größe ist wirklich schwer zu finden.


    Deswegen hier auch mein Kommentar :


    Bitte kein "Little" davon haben wir echt genügend Auswahl in Form von unzähligen Slipjoints/Backlocks/ Linerlocks.


    Was fehlt ist ein Titan Framelock mit Stahl Einsatz an der Lockbar, Klinge 9/9,5cm 3mm wahlweise aus rostträgem Damast oder hochwertigem pulvermetallurgischem Stahl, ganz deutlich mit Nagelhau versehen.


    Die Optik sollte ansprechend aber eher zurückhaltend sein und nicht wie ein taktisches Einsatzmesser.


    Die Frage nach einem solchen Messer blieb bisher immer unbeantwortet, es gibt einfach keines...


    Würde mich freuen wenn Du mit Deinem Unternehmen eine solche Lücke schließen könnest.


    Von der Idee her tritt das Lionsteel TRE schon in die richtige Spur es ist allerdings viel zu klein.


    Beste Grüße


    Pat

  • Die Beschreibung klingt für mich nicht Bastard mäßig, eher Gentleman und das ist genau das Gegenteil. Was einem "Bastard" in meinen Augen am nächsten kommt, ist ein dpx hest folder. Das 42a umgemodelt würde mir gefallen :thumbup:


    Lampe habe ich oder suche ich mir gern selbst aus, also für mich auch ohne Lampe.


    Der Preis von dir ist natürlich nur wage zu betrachten, das ist mir auch klar, aber würde man von dem Preis die nh20 abziehen, wäre man ja bei unter 100€ 8|
    Das ist denke ich zu wenig für ein gescheites Messer. Um die 150€ +/- 20€ kommt man eher hin.

  • Bitte kein "Little" davon haben wir echt genügend Auswahl in Form von unzähligen Slipjoints/Backlocks/ Linerlocks.


    Was fehlt ist ein Titan Framelock mit Stahl Einsatz an der Lockbar, Klinge 9/9,5cm 3mm wahlweise aus rostträgem Damast oder hochwertigem pulvermetallurgischem Stahl, ganz deutlich mit Nagelhau versehen.


    Die Optik sollte ansprechend aber eher zurückhaltend sein und nicht wie ein taktisches Einsatzmesser.


    Da würde ich mich anschließen. Klingenstärke allerdings gerne auch bis 3,5mm und Damast bräuchte ich jetzt nicht unbedingt, das macht das Messer nur unnötig teuer. Ein schöner S35V, M390 oder etwas in diese Richtung wäre super.
    Bin mal gespannt, ob das umgesetzt wird. Wenn ja, bin ich dabei. Ich wünsche dem Threadstarter auf jeden Fall gutes Gelingen.

    Schönen Gruß vom Waldwandler

  • Umsetzen kann ich alles frage ist nur wann.


    Alles Geld was ich einnehme geht ins nächste Messer und Schulden abzahlen.


    Mit Vorbestellung und Zahlung wärs wohl bis Weihnachten machbar sonst halt dann Neujahr :)


    Geht ja nicht mehr lange


    Berserker
    Dann Beast
    Dann Boss
    Dann Bastard


    War nie geplant nur Messer mit B zu machen :D

    Einmal editiert, zuletzt von PMP Knives ()

  • M390/S35 Droppoint Folder mit Titan und Fingernagelmulde. Sry, aber mit der Produktbeschreibung lockt man keine Katze von der Ofenbank. Hier nach Wünschen zu fragen ist in meinen Augen ziemlich sinnbefreit, weil jeder was anderes will bzw. erwartet. Erstmal eine Skizze reinstellen, dann brauchbare Informationen wie Klingenlänge-/Stärke-/Höhe, Gewicht, Länge, .. angeben und dann kann man fragen ob sowas für die breite Masse interessant ist.

    If you fall, i'll be here
    --Ground

  • Die Grundfrage war oder sollte eigentlich sein braucht es 42a Klapper oder nicht.


    Alles andere ist erstmal egal


    Vielleicht kommrn heute noch skizzen

    Einmal editiert, zuletzt von PMP Knives ()

  • Geplant war es mit einem Bundle zu verkaufen. Messer + mh20 ca 170


    Aber will noch kein genauen preis sagen. Es wird auch kein beast. :)


    Klingt preislich sehr fair. :)


    Falls MH20 die Nitecore Lampe meint finde ich die eigentlich ganz schön, aber möchte sie nicht unbedingt. Mit USB-C Ladeanschluss wäre das ggf. was anderes. ;)


    Ich warte mal die Skizzen vom Messer ab. Coole Aktion jedenfalls. ;)

  • Es gibt genügend 42a Folder. Also Nein. Braucht man nicht wirklich. Ist Dir damit geholfen?!

    Ja dann würd ich sagen ich lass es und mache was anderes :) aber es haben über 40 für ja gestimmt dann mal skizze abwarten

  • Wo bitte gibt es einen 42a konformen, mit Verriegelung, stabilen, heavy duty folder? Ich kenne spontan nur den real steel H7 free. Also wie Sand am Meer, gibt's das bestimmt nicht... :rolleyes:


    S35V/M390 Stahl, Droppoint mit Nagelhau und Titan (wo immer das auch sein mag) zu einem bezahlbaren Preis. Das sind die Ausgangsoptionen und da steht weder was von Verriegelung, noch von stabil oder Heavy Duty. Also einfach nur ein Klappmesser.

    If you fall, i'll be here
    --Ground


  • S35V/M390 Stahl, Droppoint mit Nagelhau und Titan (wo immer das auch sein mag) zu einem bezahlbaren Preis. Das sind die Ausgangsoptionen und da steht weder was von Verriegelung, noch von stabil oder Heavy Duty. Also einfach nur ein Klappmesser.


    "Bastard"


    "Uns gefallen die auffälligen und vor allem die massiven Messer und genau solche produzieren wir."


    Lassen für mich auf was stabiles hindeuten, wo man da ein "Gentelmanknive" sieht frag ich mich ... Titan ist für mich zu weich, Holz zu brurchanfällig, Slipjoint hat nix mit einem "massiven Messer" zu tun ... also für mich bleibt da nur, Stahl, G10, Framelock, >5mm Klinge und bei "EDC 42a konform" bleibt für mich nur >200g bis <300g


    Warten wirs ab ... wenn das Messer in mein genanntes Schema passt und der Preis deutlich u200€ bleibt, kann ich mir vorstlellen so ein Messer zu kaufen.

  • Ich lese da weder was von einem Gentlemanfolder, noch einem massivem Panzer, sondern lediglich die Vorgaben. Also Nagelhau und Titan mit Droppoint. Nichts davon macht es zu einem Sammlerobjekt oder besonders begehrenswertem EDC.

    If you fall, i'll be here
    --Ground

  • Ein Auto mit der Beschreibung " Vier Räder, Dach und Kofferraum" kauft auch keiner, es braucht nunmal mehr Details. Darum wollen die meisten hier nen konkreten Entwurf haben um was festes sagen zu können.


    Die gewisse Richtung von der Manche hier ausgehen, wurde wohl durch das " Bastard" im Namen impliziert. Ich kann mir den Namen auch eher an einem bestimmten Typ Messer vorstellen.


    Wer so ein Messer nicht braucht und mit seiner Auswahl zufrieden ist, für den freut es mich ungemein. Ich hätte aber Bedarf an einem bestimmten Typ Messer die Schnittmenge zwischen meinen Vorstellungen und den des Thread Starters liegen nunmal auf hochwertigem PM Stahl, Titan und 42a. N Framelock wäre mein persönlicher Favorit.


    Hoffentlich kommt bald der Entwurf. Ich bin auf jeden Fall gespannt. :thumbup:


    Grüße,


    Elric

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!