Das hier ist der Wiesel Lader von der Neo. Bei der Betty War der Charge on dabei
-
-
Hallo
Keine China-Lampen kommen mir mehr ins Haus. Leider nur schlechte Erfahrungen gemacht (Fenix, Jetbeam und Zebra).
Mit Elzetta, HDS, Surefire, LensLight und Mag's nie Probleme gehabt.Gruss
suomi70
-
Also ich nutzte meine Nitecore EC-1 jetzt schon fast 5 Jahre, im Sommer weniger, im Winter fast täglich, bis jetzt verrichtet sie ihren Dienst tadellos.
-
Mir war nicht bewusst, dass Nitecore eine "China-Marke" ist! Find ich voll scheiße!!!
-
Was meinst Du, wo der grösste Teil der in Taschenlampen befindlichen Elektronik herkommt?
Wobei nicht alles automatisch Schrott ist, was aus China kommt! Zudem ist der Konsument selber schuld, soll ja immer nichts kosten... -
Lupine fertigt in Deutschland, sieht man aber auch an dem Preis und der Materialanmutung
-
Wenn ich mir die Preise von Surefire und Lupine angucke wird mir schwindlig.
Ich führe dienstlich seit Jahren täglich eine Nitecore Lampe. Die hat so einiges durch und sieht wirklich aus wie vom Panzer überrollt. Aber in Würde gealtert und jede Macke ehrlich erworben.Außerdem besitze und nutze ich noch irgendeine LED Lenser. Über die Firma hört man ja wenig gutes aber auch diese Lampe tut seit 2004 treu ihren Dienst.
Wenn ich mir eine Lampe für um 100€ kaufe lebe ich damit das sie irgendwann abgeschrieben ist und ersetzt werden muss.
Wo die produziert werden ist mir herzlich egal. Hauptsache Preis Leistung passt...
-
Mir war nicht bewusst, dass Nitecore eine "China-Marke" ist! Find ich voll scheiße!!!
Jetzt bin ich aber baff, nur weil die Sachen Fenix, Nitecore oder Jetbeam heißen, sollen sie nicht aus China kommen.
-
...aslo ich hatte bis dato noch nie Probleme mit Fenix, Olight, Nitecore, Thrunite oder Thorfire. Einzig eine Olight Schlüsselanhängerlampe (weiß der Teufel, wie die Bezeichnung war) gab den Geist auf. Alle anderen funktionieren bis heute einwandfrei . Auch eine Nitecore SRT7. Natürlich kann man über Chinalampen maulen und wahrscheinlich gibt es einzelne Modelle mit Problemen aber generell sie zu verdammen, ist ungerechtfertigt. Und ich bin mir sicher, mit geeigneter Misshandlung bringst auch eine Surefire um die Ecke. Man muss nur den Schwachpunkt finden...
Greetz, Styrian
-
Hab auch Probleme mit einer Nitecore, bei mir eine MT1A.
Geht selbst bei frischen gekauften Batterien (nutze eigentlich nur Akkus) gern einfach mal aus. Bei etwas Druck auf den Lampenkörper, wenn man mal etwas zeitgleich mit der Nitecore in der Hand hält, geht sie auch aus. Aufgefallen ist das nachts beim Campen, wo ich die Taschenlampe dann mal wirklich brauchte.
Die Defekte waren von vorne herein da, hab sie auch direkt an der Händler geschickt, mit genauer Beschreibung, der konnte (eher wollte) die Probleme (obwohl reproduzierbar) nicht erkennen und ich hab Versandkosten für nichts gezahlt. An Nitecore habe ich mich damals garnicht gewandt, hätte ich vielleicht mal machen sollen. Für mich ist Nitecore, vor allem aber der Händler seitdem ein NoGo.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!