Neuheiten bei Tops Knives

  • War mir vergangenen Sonntag auch bereits aufgefallen (und auch bereits geordert ...) ... der Einfachkeit halber der Direktlink :


    http://www.topsknives.com/product_info.php?products_id=309


    Schaut recht interessant aus ... scheint aber von Buck Knifes für Tops hergestellt zu werden ?
    Zumindest deutet der ATS-34 Klingenstahl darauf hin ... Tops hat bei Foldern nie diesen Klikgnstahl verwendet ... Buck früher schon.
    Tops ist zu mindestens 99,5 % Fixed-oientiert ... Klappmesser-Bereich eher stiefmütterlich ... und die paar Folder schon unverändert "Ewig" im Programm ...


    (wundern würde es mich hingegen schon ... würde Buck bei Fremdhersteller einen Folder produzieren lassen ...)


    Gut : Der Liner sollte nach Umrechnung der Angaben etwa 1,7 - 1,8 mm dick sein ... für Buck schon sehr materialistisch ... nachdem eigene Liner Lock Folder oft mit knapp 1mm Stärke auskommen müssen ... : Auch wenn meist vorbildlich angepasst und daher problemlos : Etwas mehr könnte schon sein.


    Ich würde das Messer als gut einschätzen (Bild + Daten) ... aber irgendwie weder ein klassisches TOPS noch ein klassisches BUCK ... villeicht aber eine hervorragende Zusamenarbeit (beide sind ja gute Hersteller) mit tollem Resultat.




    Für Pen-Fans auch hier der Direktlink noch ... vollständigkeitshalber (nicht uninteressant) :


    http://www.topsknives.com/product_info.php?products_id=308



    Freundliche Grüsse,
    Serge

    ??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

  • Wenn das Messer nicht funkioniert wie eine Knarre :thumbdown:
    Alles was dann über eine halbe drehung geht wird aufregend :D


    Ich weiss nicht, so richtig haut es mich nicht vom Hocker :S


    Mit Werkzeugen scheint es Tops nicht zu haben, schon das PPP Tool... :rolleyes:

  • "Schaut recht interessant aus ... scheint aber von Buck Knifes für Tops hergestellt zu werden ?"


    da steht doch das es ein tops/buck folder ist...... :rolleyes:
    :D

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Das Stift-Konzept finde ich auch nicht schlecht, G 10 + Kydex, warum nicht? Zurzeit trage ich den Schrade, der dreht sich gerne selbst auf, daher finde ich diese Alternative schön und interessant.

    Kopportunist Nr. 0069
    "A fear of weapons is a sign of retarded sexual and emotional maturity”-Sigmund Freud-

  • Der Stift ist hübsch gemacht, aber als Kubotan meiner Meinung nicht geeignet (Schreibspitze nicht einziehbar), in einer SD Situation möcht ich nicht überlegen müssen, mit welcher Seite/Spitze ich arbeite.
    Das Buck/Tops find ich nicht wirklich überzeugend. 3 inch Rescue-Folder mit Bithalter :laber: wie bei Leatherman. Toll!

  • Das Stift-Konzept finde ich auch nicht schlecht, G 10 + Kydex, warum nicht? Zurzeit trage ich den Schrade, der dreht sich gerne selbst auf, daher finde ich diese Alternative schön und interessant.

    Bei meinen Schrade Pen habe ich das gleiche Problem.
    Ich habe einfach einen tropfen Loctite 243 (Schraubensicherung) auf das Gewinde gemacht.
    Das Problem habe ich nun nicht mehr!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!