Neue TV-Doku am 12.12. mit TF-Leuten

• Der Vater war dabei und wiegesagt, man kann es so nicht nachvollziehen. Nicht was bei dem Seminar los war und noch viel weniger die Beziehung zwischen Vater und Sohn die einem nicht wirklich bekannt sind.
    Ich hab nichtmal wirklich mitbekommen das Chris gegangen ist, wie sollen sich da alle verabschieden?
    Mehr als nen Winken und ne kurze Verabschiedung wäre es aber ohnehin nicht geworden, was soll man einem Menschen den man zwo-drei Tage kennt großartig mit auf den Weg geben?

Ich sehe keinen Grund da weiter drüber zu diskutieren, nicht weil ich etwas verbergen oder mich und/oder die Gruppe in Schutz nehmen will sondern einfach weil es keinen Sinn ergibt.

Wie warst du mit dem Kifaru Woobie zufrieden?
    Ist er viel wärmer als ein normaler Liner?

Ich habe bislang noch nie mit einem normalen bei solchen Temperaturen geschlafen, hab auch nur son MMB Ding zum vergleichen, kein US original...

Fest steht das die Woobie wesentlich mehr Loft entwickelt, sich also mehr aufplustert, mehr Luft "staut" und somit besser an den Körper anschmiegt. Auch bilden sich mangels Steppnähten keine Kältebrücken und das Material scheint Feuchtigkeit nach aussen abzutransportieren von aussen aber keine durchzulassen(sie war im Biwaksack aussen feucht, an der Köperzugewandten Seite aber trocken).
    Sie hat keine Öffnungen für Kopf oder Arme, allerdings nutze ich ohnehin seltenst einen Poncho als Überwurf.

Zu guter Letzt, ist sie leichter und wesentlich besser zu komprimieren als ein normaler Liner, ich pers. bereue den Kauf nicht.

Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

• Ich bin der Typ der durch so Sätze glänzte wie:

"Ohne die Folie währe ich erfroren."
    "Tiere schlachten...Fleisch im Supermarkt kaufen.."
    "Die Dinge die wehtun bringen einem am meissten bei. Schmerz ist der beste Lehrer."
    "Alle essen aus dem Hammeltopf, und ein paar stezen sich ab und kochen sich irgend was aus der Tüte. Weiss ich nich... Ja, ...zeugt von persönlicher Schwäche."

...

Entgegen der Aussage der holden Dame heisse ich nicht Rolf sondern Roland.
    Entgegen der Aussage dieser sogenannten Dokumentation gab es viel mehr und viel umfangriecheres Leben, Erleben, Lernen und wesentlich mehr Aussagen als im nach hienein zusamen geschnitten wurde.

Ich bleibe dabei:
    SEHR EINSEITIGE BERICHTERSTATTUNG.

• So einseitig die Berichterstattung auch war, so viel Respekt hab ich vor euch, dass ihr so eine Woche durchzieht.

Je öfter ich Beiträge über Tony seh, desto mehr reizt es mich, mal mitzumachen. Aber ich befürchte, ich würde ziemlich schnell verzweifeln... also lieber noch etwas warten ;)

@bigbike: Ich hab keine Wüstentarnhose gesehen? Ich glaub ich bin blind

• Das steht man eigentlich ganz gut durch, es wahren keine Übermenschen dabei. Das schaffst du auch ;)

Ich bin auch immer nur im Hintergrund, obenrum hatte ich je nach Ausschnitt ne Woodland Goretex Jacke, nen rotes Longsleeve oder ne schwarze Feldjacke an. Dazu halt grau-grünes Cap oder braunes Beanie.
    So ziemlich der einzige mit Bart und krummer Nase :D

Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

• Bigbike ist immer nur kurz durschs Bild gelaufen und seine Äußerrungen waren wohl zu intelligent um sie zu senden :D
    Ich habe ihn nur erkannt weil ich ihn vom Forentreffen kenne

Cranium Society Lifetime Member

• Das ist KEINE Bahre!
    Eine Bahre wird genutzt um Leichen zu transportieren.

Was wir gebaut haben war eine Trage.
    Die Trage wird auch vom Rettungsdienst verwendet.

• Zitat

Der, der beim Bahre tragen in die falsche Richtung schaut? :D

Das äh, war wer anders...hoffe ich...hab nicht drauf geachtet :D

Bigbike ist immer nur kurz durschs Bild gelaufen und seine Äußerrungen waren wohl zu intelligent um sie zu senden :D
    Ich habe ihn nur erkannt weil ich ihn vom Forentreffen kenne

Zum Glück hat sie auch die Szene rausgeschnitten wo ich mir spontan den Finger amputieren wollte und mich einhaendig versorgt habe waehrend sie nur mit der Kamera draufhielt anstatt mir zu helfen...

• Nein, die ehrenwerte "Dame" hat im Beitrag tatsächlich Bahre gesagt, zeugt von einer gewissen Ahnungslosigkeit ihrerseits...

• Meine Fresse, bin ich froh Mitglied im TF zu sein und so an die Infos des tatsächlichen Ablaufs gekommen zu sein. Ich bin zwar keiner der alles glaubt was gesendet wird aber das sich die Berichte der Teilnehmer so dermaßen von der medialen Berichterstattung unterscheiden hätte ich nun auch wieder nicht gedacht!

Gruß Eiserner

SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

• Sagt doch einfach mal einer, dass ich den doofen Podcast einfach nur über's iPhone anklicken brauch :rolleyes:

Also ich kann dem zustimmen - die Berichterstattung war wirklich ein bisserl fad - weil einseitig.
    Ich hab zwar bis jetzt nur am Basisseminar teilgenommen, aber in der Zeit hab ich mehr gelernt als dort im Bericht gezeigt wurde :huh:
    Und das obwohl wir aufgrund verminderter Teilnehmerzahl zeitlich gar nicht alles durchnehmen konnten.

Ein bisserl schade fand ich, das man sich nicht wirklich mit um den Jüngsten in der Gruppe gekümmert hat. Zumindest lässt das der Beitrag draus schliessen.
    Wie's wirklich war, entzieht sich mir. Aber es geht auch um das Team - und da gehört der Schwächste nun mal mit dazu.
    Ich war in unserer Gruppe übrigens auch das letzte Glied in der Kette - aber mir wurde geholfen!

Ach AJAX, du hast doch hoffentlich die Beintasche geleert, oder? :nailbite: :D

Die Aussage auf die Wurst und den Supermarkt finde ich übrigens passend. :thumbup: Genau selbige wurde in unserer Gruppe geäussert!

• So einseitig finde ich den Bericht nicht.
    Ein paar Aussagen, sind schon heftig und zeigen doch das eine oder andere...

Evtl. wäre manches nicht so gesagt worden, wenn keine Kamera dabei gewesen wäre, kann ich nicht beurteilen, war nicht dabei.

• Moin Leute ,

Habe mir gerade eben den Bericht angesehen :) äussern kann ich mich darüber nicht weil ich nicht dabei war .

Aber eins sollte auch klar sein, wer sowas mitmacht sollte auch gefasst sein ,das ab und an ein harter und Bestimmender Ton Dasein muß ! weil sonst der eine andere andere Einbruch unweigerlich erfolgt .
    Da ich selbst schon ein Seminar mitgemacht habe kann ich Tony auch doch etwas einschätzen ;) .

Ich werde jedenfalls wenn es meine Zeit erlaubt auch wieder dabei sein .....weil mir hat es einfach Spass gemacht .

Wichtig ist einfach ,das die Leute die dabei waren was gelernt haben und Spass hatten .....was die vom TV meinen wäre mir hier wirklich sowas von egal :tellem: .

Einmal editiert, zuletzt von Amphibian ()

• Ich hatte auch schon das Vergnügen, bei Tony dabei zu sein. Daher, nach mehrmaligen Durchguckens des Berichts: klar sind das keine Zuckerwatteseminare. Dürfen sie auch nicht sein, wenn dabei was rumkommen soll. Tony ist ein sehr kenntnisreicher Mensch und versteht das auch rüberzubringen. Wenn ihm der Hut hoch geht, dann, soweit ich das erfahren habe, zu Recht. Die Wortwahl mag dann nicht jedermanns Sache sein, klare Ansagen tun vielleicht weh, schaffen aber auch ganz klare Verhältnisse. Und darauf kommt´s an.

Ich habe noch nicht erlebt, dass man sich abends am Feuer nicht mehr in die Augen sehen konnte, ganz im Gegenteil. Erwachsene Menschen sollen in die Lage versetzt werden, nicht alltägliche Situationen durchzustehen - das ist physisch wie auch psychisch anspruchsvoll. Vielleicht bin ich etwas hart, wenn ich meine, Minderjährige hätten da noch nicht die Grundlage für. Ich persönlich würde keinen Jugendlichen dazu nehmen und, soweit ich das mitbekommen habe, war das ein einmaliges Experiment.

Wenn dann allerdings ein schwaches Glied in der Gruppe ist (Jugendlicher, Verletzter, psychisch Überforderter) dann DARF es nicht dazu kommen, dass man aussondert. Da draußen bleibt KEINER zurück. Entsprechende Kommentare in dem Bericht (Mister Gewerkschaft war´s, oder?) sind entweder sehr sinnentstellend in dem Bericht wiedergegeben oder, wenn so gemeint, schlicht fehl am Platze.

Ich freue mich auf Januar!

Einmal editiert, zuletzt von mudj ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!