Neue TV-Doku am 12.12. mit TF-Leuten

  • Ich wäre auf jeden Fall lieber mit einem (erfolgreichen) Teilnehmer eines Seminars vom Tony verschollen, als mit einer neunmalklugen Filmemacherin, die unbedingt Quote machen will.


    Ich geh auf jeden Fall wieder zum Tony!


    Dem stimme ich zu 100% zu :yeehaw: .

  • Jetzt wisst ihr warum ich Fernsehen meide. Mal nen Film von dem man weiss es ist Fiction, nur zur Unterhaltung, ... ok.


    Alles andere ist nur erstunken und erlogen. Die degenerierte Scheisse die im TV läuft, nur um den Konsumenten fett und "glücklich" zu machen, bzw. ihm zu zeigen was er sich in seinem Leben als Ziel stecken soll oder was er als nächstes kaufen soll oder was er glauben soll *aaargh* Das geht bei der Werbung los, führt über Vera am Nachmittag über TV-Dokus am Abend bis hin zu den Nachrichten!! ALLES LÜGE UND MEINUNGSBILDUNG !! :cursing:


    Wo ist mein Valium??:rant:

    Diskutiere nicht mit Idioten! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

  • nee Valdez, Dein "Wort zum Sonntag" ist etwas zu pauschalisierend. Wir haben vor Kurzem eine Woche lang im Schwarzwald gedreht und hatten aufgrund der Witterungsverhältnisse und der Arbeit im nächtlichen Wald manchmal harte Zeiten aber die ARD - Leute (ca. 15), speziell vom SWR und auch vom WDR waren nicht nur fair sondern sie gingen direkt fürsorglich mit uns um. Auch mit den Ausstrahlungen waren wir hochzufrieden. Man kann nicht Alle über einen Kamm scheren, das wäre unfair und trübt den Blick.

  • Es mag Ausnahmen geben, aber die bestätigen ja bekanntlich nur die Regel: Ich bleibe bei meiner Meinung das Fernsehen betreffend. Die hab ich ja nicht erst durch diesen Threat / diesen Vorfall. Hier wird es nur noch einmal sehr deutlich!

    Diskutiere nicht mit Idioten! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

  • Hallo Leute,


    ich oute mich gleich – „bin der Thorsten, der für seine nächste Wanderung in Kanada lernen will“ – ich war also dabei.

    Ich fand das Seminar super – mit allen Problemen die es in der Woche gab. Ich fand es super - gerade auch weil es die Probleme gab. Hatte nämlich ein Outdoor Survival Seminar gebucht, keinen Club Urlaub.

    Wir haben eine extreme Situation simulieren wollen und mit 13 Menschen 5 Tage auf einem Fleck gelebt. Die habe ich nicht alle leiden können und ein paar faule Säcke (vielleicht ja sogar ich selber – keine Ahnung) waren auch dabei. Mit Sicherheit will ich mit denen nicht in eine wirkliche Notsituation geraten – ich wüsste aber, dass ich mich auf jeden von ihnen in einer solchen Situation verlassen könnte. Da wäre niemand zurück geblieben!!!

    Den als Hauptthema gewählten Konflikt zwischen Tony und Chris hat es gegeben, aber auch nicht ansatzweise so einseitig wie er dargestellt wird. Er war aus meiner Sicht auch nicht der Größte (Essen und Arbeitsteilung hätten da eine größere Fläche geboten, sind aber im Verhältnis nur angerissen worden). Gäbe es keinen Bericht, würde auch heute niemand mehr über einen Konflikt reden – am wenigsten Tony und Chris selber.

    Bei der Art der Erzählung war mir an einigen Stellen nicht klar ob der Titel „12 Trottel im Wald“ nicht passender gewesen wäre und insgesamt haben mir natürlich Szenen über die ganzen Aktivitäten gefehlt – da wurde einem Konflikt, der dann auch einseitig und damit unvollständig dargestellt wurde, zu viel Zeit eingeräumt. Das ein Konflikt als Aufhänger dienen wird war mir allerdings schnell klar, wo es krachte, war auch die Kamera. Ich fürchte nur, dass alles nennt man journalistische Freiheit.

    Ich kann mit dem Bericht leben und gehe da ganz entspannt mit um – ich kenne die ganze Wahrheit, habe mein eigenes Bild und mir ist bewusst das Medien Medien sind. Kann aber auch gut verstehen das andere Beteiligte das anders bewerten und ein härteres Urteil fällen.

    Mein nächstes Seminar bei Tony ist schon gebucht und weitere stehen schon in meinem Kalender. Ich kann nur jedem empfehlen sich eine eigene Meinung zu bilden, die wird anders aussehen als die im Fernsehen (das sehe ich allerdings grundsätzlich so)! Ich denke, dass mehr Leute durch diesen Bericht Interesse an Tonys Seminaren bekommen haben als sich abschrecken lassen.

    Mir haben auf jeden Fall schon 2 Freunde mitgeteilt, dass sie sich im nächsten Jahr zu einem Seminar anmelden werden. Das was sie nicht gesehen haben, fanden sie nämlich interessanter als den Bericht selber.

    … und für die die es interessiert, im Juni verschwinde ich in den Rockys und wandere u.a. mit dem bei Tony gelernten und gesammelten Erfahrungen um den Mount Robson – bestens vorbereitet.

  • Wo kam das Schaf her? Vom örtlichen Bauern aus der Herde gekauft oder wie? :D


    Bei 'nem Survival-Kurs gehe ich davon aus, dass das Schaf mit 'ner Futterspur in 'ne selbstgebaute Falle gelockt wurde. :sheepsex: :D

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • sowas findest man(tony) unter steinen :D


    müssts noch viel üben :loser

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Bei 'nem Survival-Kurs gehe ich davon aus, dass das Schaf mit 'ner Futterspur in 'ne selbstgebaute Falle gelockt wurde. :sheepsex: :D

    Das ist klar, aber vorher? Von wilden, freilebenden Schafherden in Deutschland hab ich noch nichts mitgekriegt. Irgendwem muss das Vieh doch gehört haben.

    Kopportunist #0011

  • Wir waren ja auch in Belgien :P
    Das Schaf wurde brav vom Bauern geholt, keinerlei Wilderei oder ähnliches ist anzuzeigen ;)

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • Also bei uns laufen noch Schäfer mit ihren Herden rum, da müsste sich - zumindest theoretisch - des Nachts ein Schaf "abzweigen" lassen. Bei dem Schaf im Beitrag gehe ich aberdavon aus, dass es (bereits ausgeblutet) geliefert wurde.

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Naja so wie ich das im Video gesehen habe :rolleyes: :D


    Ich hätte mir bei 30min laufzeit mehr zum allgemeinen Thema gewünscht. Die vorigen Reportagen fand ich wesendlich besser...

  • Ich find das alle Reportagen von TONY besser sind als die letzte. Es kam viel zu wenig vom Seminarinhalt rüber.


    Da hätte man mehr draus machen können, aber das liegt am Fernsehteam und nicht am TONY

    Cranium Society Lifetime Member

  • Irgendwie hatte ich in Tonys Ankündigung(en) bei dem Wort "Fernsehteam" immer ein komisches Gefühl im Bauch... Zu Recht! Mit dem Fernsehen halte ich es wie Valdez -wir schauen nur noch ab und an DVDs.
    Ich fand keine der Äußerungen wirklich übertrieben, vielleicht auch weil ich diesen Thread mitgelesen habe. Tony war deutlich, aber nicht zu hart. Wahrscheinlich sehen das einige Blümchenpflücker vor der Glotze anders, aber die gehören ja nicht zur Klientel dieser Seminare. Also was soll's!?! Sei der Tony mal die Eiche die es nicht stört, wenn sich die Sau an ihr reibt!


    Meine Bilanz: Sollte ich es kommendes Jahr wirklich, endlich schaffen mal ein Seminar bei Tony zu besuchen, dann nur wenn keine Fernsehkasper dabei sind!


    Tschüß,
    Winni
    PS: Lesetipp: "So lügen Journalisten". Gibt es auch als Hörbuch. Bei Intresse PN.

  • <OT on>


    "Statt 5.000 Tonnen waren kaum 100 Tonnen Öl in den Tanks -- weniger, als die britischen Nordsee-Bohrinseln absondern, und zwar täglich"


    Aha. Wer erklärt mir jetzt warum eine Bohrinsel 100t ihres Ertrags täglich in den Wind schiesst? :rolleyes:
    Sorry, das soll kein Flamen werden, aber der Satz lässt einen doch kritisch drüber nachdenken. Am besten nicht weiter drauf eingehen.


    <OT off>

    Diskutiere nicht mit Idioten! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

  • Hi Valdez

    als die britischen Nordsee-Bohrinseln absondern...


    Singular und Plural vielleicht?


    N8,
    Winni
    (Nachtrag: Valdez, ich schicke Dir eine PN. Wegen OT und so...)

    Einmal editiert, zuletzt von Windsaat ()

  • Das sind ca. 19.983.750 Euro / Jahr einfach weg geworfen. Auch bei mehreren ...

    Diskutiere nicht mit Idioten! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

    Einmal editiert, zuletzt von Valdez ()

  • Habe den Film leider nicht sehen bzw. aufnehmen können. Eure Beiträge haben bei mir eine gesteigerte Neugier ausgelöst, deshalb meine Frage/Bitte: Kann mir jemand von Euch zu einer Aufzeichnung verhelfen? Für die ARD Mediathek ist meine Verbindung zu langsam...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!