Habe ich glatt überlesen, danke! Meine Frage hat sich also erledigt.
Neue TV-Doku am 12.12. mit TF-Leuten
-
-
Das beste an der Doku war Tonis Ansage: ,, wer soll denn da schlüpfen? Kinski!?!?
Habe mich köstlich darüber amüsiert.
Ansonsten war die Doku einseitig gemacht, da ich nicht zugegen war kann ich nicth darüber urteilen, was die Dame da zusammengescnitten hat.
Wobei da verschiedene Erwartungshaltungen aufeinander treffen. Wir , ihr und ich, wollen Aktion sehen, wie man mit Messern , Äxten und Macheten rumhantiert.
Aber spätestens seit vor 15 Jahren Star Trek zu einer Dokusoap verkommen war, kann man erst recht heute nicht mehr erwarten, dass die Essenz eines Berichtes in der Technik liegt. Wir sind im Zenith einer Hochkultur, deren fallen man mit der Pervertierung der Unterhaltung und Berichterstattung gleichsetzen kann. Die Römer die Griechen, allen ist das passiert. Brot und Spiele, die Verdummung des Volkes geht dem Fall der Kultur vorweg. -
Kinski ist zu Land, zu Wasser u. in der Luft aktiv. Das zweite Foto zeigt die Filmerstellerin in der von ihr propagierten "schlechten Versorgungslage" wie sie wirklich war.
-
-
-
@ jackknife: SEHR richtig! Zenit ist genaú das richtige Wort. Hochmut kommt vor dem Fall.
Wenigstens sind wir vorbereitet und fallen (hoffentlich) auf die Füße.
-
Alles wird gut.
...für uns.
-
Solche Bilder hätte ich gern mehr gesehen.
Der Bericht lenkte den Zuschauer ja schon von Anfang an in die Richtung, die Frau Wieauchimmerihrnamewar im Sinn hatte. Allein der Titel sagt schon alles: "Nur keine Schwäche zeigen" Dann gleich zu Anfang suggestive Pseudoforschungsfragen: "Wie sich Menschen wohl verändern unter so extremen Bedingungen?" "Was aber passiert, wenn die Kraft nachlässt? Zum Beispiel mit Chris?" Pseudo, weil sie die Antwort auf diese Fragen schon hatte und sie nur benutzt hat, um ihre beabsichtigte Aussage vorzubereiten: Chris wird schon als Opferlamm vorbereitet und die Metamorphose der anderen zu unmenschlichen Höhlenbewohnern bei denen nur der Starke überlebt, wird zumindest angedeutet.
Tony, wenn du noch ein paar Fotos einstellen kannst, die deine Sicht der Dinge zeigen würde das nicht nur mich erfreuen. Außerdem würde mich interessieren, ob alle den Vorbereitungskurs besucht haben und welchen Umfang der hatte.
Ookami
-
Ich persönlich habe den Vorbereitungskurs nicht besucht weil ich die Strecke für einen Wochenendkurs nicht auf mich nehmen wollte, ich kann es aber jedem nur Empfehlen die Basics "mitzunehmen".
Es wird zwar einiges wiederholt und man kann Tony immernoch ein Loch in den Bauch fragen, sofern es keine dummen Fragen sind überlebt man dieses Methode sogar...
Viele Kleinigkeiten verpasst man aber wenn man nur am "Fortgeschrittenenkurs" teilnimmt, weil man in dem Moment wo Ofen, Fischspeer oder was auch immer gebaut und betrieben werden gerade am anderen Ende des Lagers beschaeftigt ist damit das benötigte Gesamtpensum erreicht wird. -
während des Seminars verfolgte ich konsquent meiner Zielsetzung, nämlich unter Berücksichtigung der personellen und witterungsbedingten Möglichkeiten der Seminarbeschreibung zu entsprechen. Die Kamerafrau sollte uns dabei filmisch begleiten. Während der Vorgespräche erklärte sie mir, dass sie dokumentieren möchte, wie die Teilnehmer mit den ungewohnten psychischen Belastungen, fehlender zivilisatorischer Bequemlichkeiten zurecht kämen. Darin erkannte ich nichts Verfängliches und stimmte dem Vorhaben zu. Um so mehr überraschte es mich, als ich dann das filmische Resultat sah. Unsere Arbeitsresultate wurden nicht gezeigt, auch kein szenischer Hinweis auf den Spaß den wir hatten oder das ein oder andere spektakuläre, mit Action verbundene Thema. Sie hatte die Unverfrorenheit, ein total verlogenes Zerrbild zu produzieren. Sicher, mir ist bei dem Jungen mal der Kragen geplatzt aber das hatte auch eine dreitägige Vorgeschichte. Da war von Vorlaut über Besserwisserei bis Rotzfrech und Quertreiberei alles von dem Jungen bereits praktiziert worden und nicht nur zu mir sondern auch zu Anderen, die sich dann bei mir beschwerten, da der Junge immer mehr bewusst störte u. sabotierte. Die Kamerafrau kannte diese Zusammenhänge sehr genau. Aus meinen Statements über Teambildung, Hilfestellung und sozialer Kompetenz, wusste sie auch, dass Niemand irgendwo zurück bleibt od. allein gelassen wird. Sie stellt das aber heuchlerisch und wider besseres Wissen in Frage. Auch dass ich die relativ großen Fische teilen ließ, war ursächlich nicht auf Nahrungsknappheit zurückzuführen, wie von ihr falsch dargestellt sondern die Teilnehmer sollten sich einen Buddy wählen und mit ihm teilen lernen, denn auch das gehört dazu, wenn ich kumpelhaftes Miteinander forcieren möchte. Ich kann es irgendwie immer noch nicht fassen, wie ein intelligenter Mensch sich derart schäbig benehmen kann.
H-Lodge-inside.JPG H-Fischgabel.jpg H-Packboard.jpg H-Jokke.jpg H-Bogenholz.jpgH-bonappetit.jpg H-Improvisation.JPG
-
Soo,
der Hans, ein Kumpel vom Tony, hatte übriegens auch seine Viedeocamera dabei.
So kommen wir unverhofft doch noch in den Genuss uns das ansehen zu können,
was Ina uns im TV partout nicht zeigen wollte:
http://www.youtube.com/watch?v=HAvcmDE8SC8Gruß Roland
-
Geht bei mir nicht... er schreibt nur "untitled document" hin...
-
-
Dankeschön
-
Danke für den Link.
Da kommen "alte" Erinnerungen im Schwarzwald wieder auf, gell Tony am letzten morgen . . . -
Ganz große Klasse
-
Klasse! Genau soetwas hätte ich eigentlich vom WDR erwartet.
Es ist ein Armutszeugnis für den Sender, dass ein privates Video soviel besser ist, als sein kommerzielles Produkt.
-
Danke für den Link, der zeigt genau das, was ich sehen wollte!
Wenn ich diese Kurzfassung mit der TV Doku vergleiche, glaube ich fast, daß es sich um zwei völlig unterschiedliche Theman gehandelt hat. :hmmm:
-
Klasse! Genau soetwas hätte ich eigentlich vom WDR erwartet.
Der Schwarzwalddreh war mit dem SWR und in Kooperation mit dem WDR.
Und da kam etwas ansehlicheres heraus.
Es wurde da zwar auch etwas dargelegt wie es nicht wirklich war, aber im Großen und Ganzen war die Erstattung doch ganz ok.
Leider wollten die auch nur Action auf eine andere Art, und hatten für das Wesentliche leider wenig übrig, zumindest meinen Empfindungen nach. -
also genau so hab ich mir das vorgestelllt
einfach mal FRESSE halten und alles wird gut
hätte der pussy auch gut getan....man kann sachne zu tote quatschen
he bike du frisst auch immer, wa
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!