Suche eine Jacke für jedes Wetter

  • Ich denke, und damit schließe ich mich hier vielen Vorschreibern an, dass eine gewisse "Kombination" von verschiedenen Sachen die Lösung bringt. Die "Eine" Jacke gibt es nicht. Um sich wohl zu fühlen und um der Witterung entsprechend geschützt zu sein bedarf es einer Vielzahl von Dingen. Es beginnt mit der Unterwäsche und zieht sich durch alle Lagen bis zur äußersten Schicht.
    Und auch wenn es nur ein Spruch ist... (und auch da schließe ich mich hier vielen an) ...es stimmt: Wer billig kauft, kauft zwei mal!


    Ich persönlich würde immer auf jedwede Jacke mit abnehmbaren Ärmeln oder irgendwelchen Zip-in oder Zip-out oder wie der Schwachsinn auch immer heißt verzichten.


    Ich weiß nicht genau ob hier welche dabei sind, die in der Bundeswehr oder vielleicht auch einer anderen Armee gedient haben. Wenn man eine ganz allgemeine militärische Ausbildung irgendwann genossen hat und nicht all zu betrunken war während des Unterrichtes, weiß man, was man anziehen muss.

  • Vielen Dank, für die helfenden Hinweise


    Ja ich bin mir darüber bewusst, eine Schreibschwäche zu besitzen. :rolleyes:
    Bin auch nicht stolz drauf und werde sie auf ebay versteigern lassen :thumbup:

    Wer sich hier über irgendwelche Schreibfehler aufregt... Männer..., fasst euch mal alle an eure eigene Nase.

  • Niemand geilt sich hier daran auf wenn jemand Standart statt Standard schreibt. Es geht um das komplette fehlen von Satzzeichen, was das Lesen erschwert.
    zwei reiche haben vier arme vier arme haben acht beine also haben mehr arme beine als reiche arme.

    If you fall, i'll be here
    --Ground

  • Irgendwie nehmt ihr einem die ganze Freude.
    Ich denke jeder kennt sich aus, wenn ich was erkläre, wer es nicht verstehen kann soll einfach nachfragen, den ich bin immer nett und freundlich was hier einige nicht sind.
    Ich möcht mich jetzt auch nicht unnötig aufregen, aber fasst euch doch alle mal an der eigenen Nase. So gut wie ihr denkt zu sein, seit ihr nicht.
    Bevor ihr jemanden zurecht weist, lasst es lieber, den irgendwann seit ihr in was schlecht und ein anderer Besser.
    Könnte der dann dasselbe mit euch machen?
    ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von MarlboroMan ()

  • Du wolltest eine Beratung für eine Jacke, hast zwei als Beispiel genannt, die Du aber eben nicht gekauft hast. Du hast NICHT vorgegeben, die gesuchte Jacke müsse praktisch identisch mit den gezeigten sind, nur vielleicht billiger. Du hast sogar gefragt, was wir von den gezeigten halten.


    Daraufhin hast Du Vorschläge bekommen, die mit Bedacht ausgewählt waren.
    Selbst wenn die jetzt nicht ideal im Ergebnis für Dich waren, wäre ein Anschauen jedenfalls nicht falsch für den Entscheidungsprozess gewesen,oder?


    Stattdessen kam dann mehr oder minder der Tadel, wir seien zu blöd herauszufinden, daß Du eben nicht BEISPIELSWEISE so eine gezeigte Marpat-Joppe haben willst, sondern genau die, oder eben doch nicht so genau, sonst hättest Du sie ja.....


    Ebenso beleidigend für Dich ist offenbar die wirklich höfliche Bitte von David gewesen, Dein Vorbringen zumindest ganz grundsätzlich durch das eine oder andere Satzzeichen zu strukturieren - eben genau aus DEM Grund, damit man Dich besser versteht (...was Du ja offenbar gern gehabt hättest...).
    Dass er Dir einen Anbieter für Marpat-Joppen rausgesucht hat, zählt scheinbar gar nicht...Was soll er denn noch machen, Dich ans Händchen nehmen und Dir in die Jacke helfen?


    Es geht ja hier nicht um die Kandidatur zum Pulitzer-Preis oder zum Literatur-Nobelpreis, aber die Leute geben sich hier sehr wohl Mühe, Dir zu helfen und bitten nicht um Unmögliches, sondern EIN WENIG Sorgfalt. Und Du schmollst nur....


    Und NEIN, ich kann auch nicht alles. Mein handwerkliches Geschick entspricht dem von Roman, wenn man ihm Hände und Füße fessselt und einen Stiefelbeutel über den Kopf zieht, mein zeichnerisches dem eines betrunkenen Dreijährigen. Zuweilen werd ich hier von Kumpels damit aufgezogen, völlig okay. Vor kurzer Zeit hab ich hier freundlich nach einer Problemlösung gefragt, weil ich selbst zu blöd bin, mir nen Glasbrecher zu drehen für mein Mark 1. Ergebnis waren diverse hilfreiche Vorschläge, und nun geht das Messer die Tage zu nem feinen Kerl, der mir einen machen will.


    Also komm mir bloß nicht damit, hier würde sich keiner Mühe geben, und so ein Thread sei hier nicht hilfreich.


    Nimm Dir nen Keks, das beruhigt. Und kauf Dir ne Kongotarn-Joppe, die hab ich bei jedem Wetter an und hab seinerzeit auch bei 107 Kilo bei unter Einsachtzig ne Passende gefunden. Wieder nicht der Hit? Na gut!

    Einmal editiert, zuletzt von Micha M. ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!