Spyderco Roady
Ottermesser
boker.de die Klassikmesser
Böker Cox special orange
Spyderco Kiwi
als Optionen zum Rustikaien ... was aber auf jeden Fall auch seinen Reiz hat. Da kenn ich aber wenig. Eventuell von Trestlepine Knives (messerdepot) ... hab auf Minihandy jetzt aber keinen Bock mehr, noch einen Link zu setzen :-,
Ich persönlich finde das Cox sehr gelungen. Gibt es ja auch in glatt und unorange als Cox Slim.
Suche kleinen Slipjoint, so untaktisch wie möglich
-
-
Böker - Barlow?
-
Für mich geht mittlerweile nicht mehr viel über klassische Messer, nach jahrzehntelanger Messeraffinität bin ich wieder bei (hauptsächlich) Victorinox und klassischen Messern angekommen. Um nicht zu sehr OT zu werden, Au Sabot ist ein guter Tip, gibt da kompakte und günstige, empfehlenswerte Le Thiers Messer oder, was immer geht, ein "Ankermesser" von bsplw. Otter oder Au Sabot (hier sogar traditionell mit Hornschalen).
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Moin,
auch wenn es gleich als "billig" abgetan wurde, zu diesem Zweck ist mir kaum ein Messer lieber als ein Opinel. Die dünne Klinge mit dem feinen Anschliff gleitet durch jeden Apfel nur so hindurch.
Und da es Opinels ja auch in edel, z.B. mit Kuhhorn gibt, braucht auch nicht zu wenig Geld ausgegeben werdenAnsonsten hat Otter da auch schöne, klassische Messer mit recht dünnen Klingen. Flachschliff und geringe Klingenstärke sind bei diesen Anforderungen ein Muss für mich.
167K
164K
162Gruß,
Faust
-
Beste Grüße,
Andy -
Nieto Climber?
-
https://www.amazon.de/s/?ie=UT…=c&ref=pd_sl_88hm1rxss5_e
Viel sozialverträglicher geht nimmer. -
Also erstmal danke für die vielen Tipps. Ich habe beim Stöbern ein kleines Slipjoint von Baladeo gefunden, welches ich noch ein bisschen gepimpt habe (Griffschalen abgeschliffen usw.). Ich bastel halt auch immer gerne ein bisschen. Hab mal Bilder gemacht.
Des weiteren ist noch ein klassisches Hartkopf im Anmarsch.
Also, von mir aus kann hier zu, ihr könnt natürlich noch weiter Vorschläge posten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!