• Aus dem Hause Bawidamann kommen nicht nur geniale Pinup-Shirts, sondern auch geniale Messer.
    Das obere auf dem Foto ist gerade auf dem Weg zu mir:

Die obere Schneide ist natürlich nicht scharf ausgeschliffen ...

Kanns kaum erwarten, das Ding in Händen zu halten!

My ideal woman is a deaf, dumb and blind nymphomaniac whose father owns a chain of liquor stores
    (Oliver Reed)

Tavannes-Logo-sw12klein.jpg

• Korrekt!!! :thumbup:
    Dann berichte mal wenn du das gute Stück bekommen hast.
    Ich liebäugele auch schon länger mit einem Bawidamann Pack Knife, aber die Homepage gibt leider noch nicht viel her!

Grüße

Go ahead, make my day!

• Die sehen gut aus. Wie ist denn das Preislevel?
    Die Klingenform erinnert ein wenig an Sibert, mir gefällt auch, daß man hinsichtlich Winkel der Vorderschneide auch nicht ganz so beitelförmige Klingen auswählen kann.

Die Fehlschärfe kann man ja nachschärfen :)

• Stimmt, die Seite gibt nicht viel her. Im USN-Cove gibts mehr Informationen und auch Bilder.

Zum Messer:
    Gesamtlänge 23,5 cm
    Klingenlänge 11,4 cm
    Klingenstärke 4 mm
    Klingenmaterial 154 CM
    Griffmaterial G10
    Preis US$ 294,00 inkl. Versand nach D

Die stumpfe Rückenschneide hab ich extra so bestellt (standardmäßig wäre sie scharf), denn ich will ein Schneidwerkzeug, keine Waffe. Eine scharfe Rückenschneide brauch ich einfach nicht.

My ideal woman is a deaf, dumb and blind nymphomaniac whose father owns a chain of liquor stores
    (Oliver Reed)

• Also ich als Tantofan kann nur sagen, dass sie klasse aussehen.

OT: Mein Browser Firefox wollte mir nicht Bilder zeigen, mit I-net Explorer ging es. Hatte jemand die gleichen Probleme?

Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

• OT: Mein Browser Firefox wollte mir nicht Bilder zeigen, mit I-net Explorer ging es. Hatte jemand die gleichen Probleme?

Nö, läuft einwandfrei (Firefox 3.5.5)

TF-Membercard #00067 * Kopportunist #0067 * Proud Owner of the Original -TFDE MMX
    * Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten. [...] * Hosea 8,7

• Sehr geile Teile! Das Zweite von oben (auf deinem Foto) würde ich sofort ungesehen nehmen.
    Wie lief die Bestellung? Mail hin, per PayPal zahlen und ab? Bin auf einen Erfahrungsbericht von dir gespannt. :)

• Der Kauf war recht einfach: Bestellt - bestätigt - per PayPal bezahlt - verschickt.

Jetzt muß es nur noch ankommen.

(Oliver Reed)

• sorry will nicht unverschämt sein ,aber wie kann man solche messer ästhetisch ansprechend finden ! ich frag mich immer ob bei mir etwas nicht stimmt . aber manche designs erinnern mich einfach zusehr an star trek und klingonen

• mareshal? - is das dein Ernst?

Das ist persönlicher Geschmack.. und rein subjektiv...

Der eine mags - der andere nicht... :rolleyes:

• sorry will nicht unverschämt sein ,aber wie kann man solche messer ästhetisch ansprechend finden ! ich frag mich immer ob bei mir etwas nicht stimmt . aber manche designs erinnern mich einfach zusehr an star trek und klingonen

Dann oute ich mich auch mal als "Unästheten", denn bei manche Messern finde ich Chiselgrind fast Pflicht. :hmmm:

Ich kann z.B. nur wenig mit Randall-Messern anfangen, aber deswegen spreche ich den Leuten, denen sie gefallen, nicht ihr ästhetisches Empfinden ab. :loser

Auf dem ersten Bild das 2. Messer, das wäre genau mein Ding. Vorallem ist da der Chisel - wenn vorhanden - auf der "richtigen" Seite. :thumbup:

In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

• Mal von der Art des Anschliffs ganz abgesehen - übrigens denke ich nicht, daß sie Chisel Grind aufweisen, denn die Klingen sind teils von der rechten, teils von der linken Seite aufgenommen, und es wäre eher unüblich, den Anschliff bei verschiedenen Messern einseitig, aber immer wieder mal von der anderen Seite her vorzunehmen.....

Aber auch formale Ästhetik muß ja nicht immer nur mit "konventioneller" oder "traditioneller" Form umgesetzt werden. Selbstverständlich bewundere ich die zeitlose Ästhetik von Messern wie dem Fairbairn-Sykes oder dem Randall Mod. 1 - finde aber auch eher "modernere" oder auch unkonventionelle Formen auch ästhetisch ansprechend, wenn sie eine stimmige und ein bestimmtes Konzept schlüssig darstellende und mich insgesamt ansprechende Formgebung haben.

Schwer in kurzen Worten abstrakt zu definieren...Aber ästhetisch ansprechend kann ja nicht nur die Barockkirche oder der gotische Dom sein - sondern auch das Gebäude im Bauhaus-Stil. Oder anders: Nicht nur Rembrandt oder Renoir haben einen Anspruch auf Ästhetik, sondern eben auch Miro oder Dali.

Wie sagt der Lateiner? De gustibus non est disputandum.

Oder anders ausgedrückt: "Alles Geschmackssache" sagte der Affe und biß in die Seife.

Und übrigens: tlhIngan jIH :D

(Oliver Reed)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!